W
wildcat_1968
Guest
Hallo zusammen,
auf der Tour heute schaue ich gen Kettenstrebe und denke mich trifft der Schlag: eine massive Delle auf der linken Seite:
Die Entstehung reime ich mir so zusammen: wir haben beim Fahrtechnikseminar in Leogang letzte Woche auch das Umsetzen des Hinterrads in Spitzkehren probiert. Dabei war ich ein bisschen übermotiviert, beim Bremsen kam das Heck zu weit hoch und ich fiel samt Rad nach links um. Dabei muss das linke Pedal doch härter aufgeschlagen sein und hat die Kurbel in die Kettenstrebe gedrückt (die Delle liegt in einer Flucht mit der Kante der Kurbel).
Ich werde das am Montag mal bei meinem Händler checken lassen, was meint ihr: neue Kettenstreben oder so lassen? Das Lager hinten links scheint auch etwas schief zu stehen und ich muss noch prüfen ob der Kurbelarm oder die Kurbelachse etwas abbekommen haben.
Naja, wenn die Kettenstrebe ausgetauscht werden muss, wäre ich vermutlich der erste der es schafft einen LV Hinterbau zu schrotten...
auf der Tour heute schaue ich gen Kettenstrebe und denke mich trifft der Schlag: eine massive Delle auf der linken Seite:
Die Entstehung reime ich mir so zusammen: wir haben beim Fahrtechnikseminar in Leogang letzte Woche auch das Umsetzen des Hinterrads in Spitzkehren probiert. Dabei war ich ein bisschen übermotiviert, beim Bremsen kam das Heck zu weit hoch und ich fiel samt Rad nach links um. Dabei muss das linke Pedal doch härter aufgeschlagen sein und hat die Kurbel in die Kettenstrebe gedrückt (die Delle liegt in einer Flucht mit der Kante der Kurbel).
Ich werde das am Montag mal bei meinem Händler checken lassen, was meint ihr: neue Kettenstreben oder so lassen? Das Lager hinten links scheint auch etwas schief zu stehen und ich muss noch prüfen ob der Kurbelarm oder die Kurbelachse etwas abbekommen haben.
Naja, wenn die Kettenstrebe ausgetauscht werden muss, wäre ich vermutlich der erste der es schafft einen LV Hinterbau zu schrotten...