Delle/Riss in der felge

Registriert
1. Januar 2018
Reaktionspunkte
12
Ort
Menden
878076
brauche eine Einschätzung kann ich damit woll noch 1 2 touren fahren? Mit kleinen Sprüngen und halt wurzeln und steine?
 
Das ist mit Sicherheit ne Hohlkammerfelge. Ich würde die Stelle im Auge behalten und erstmal weiter fahren, wenn das Rad ansonsten in Ordnung ist. Mach nen Aufkleber drauf, damit kein Dreck reinkommt ;).
Natürlich wäre es sicherer, die Felge zu tauschen. Wie hast Du das denn hinbekommen?
 
Ist das eine Doppelkammerfelge? Und wie sieht die Felge von innen aus?
Ja ist eine doppelkammerfelge von innen habe ich noch nicht geguckt dazu muss ich noch erwähnen das diese delle erst später riss
Das ist mit Sicherheit ne Hohlkammerfelge. Ich würde die Stelle im Auge behalten und erstmal weiter fahren, wenn das Rad ansonsten in Ordnung ist. Mach nen Aufkleber drauf, damit kein Dreck reinkommt ;).
Natürlich wäre es sicherer, die Felge zu tauschen. Wie hast Du das denn hinbekommen?
Eine neue felge kommt drauf spätestens ende nächster woche vor ca 3 wochen bin ich mit meinem rad einen steinigen trail gefahren und habe mich halt auch gelegt wahrscheinlich hatte die Felge da Kontakt mit einen stein
 
Hmm, wenn der Riss erst später entstanden ist bedeutet das, dass da noch was arbeitet - was kein gutes Zeichen ist. Dann solltest Du es vielleicht doch nicht mehr bewegen...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Riss ein Spannungsriss sein soll.
Ich sehe da eine Einkerbung neben dem Riss. Sieht wie ein heftiger Einschlag eines Steins etc aus.
Material ist sicher geschwächt, große Sprünge oder Bike querstellen beim Bremsen würde ich nicht. Normales Trailfahren würde ich noch machen (allerdings ist das natürlich keine Empfehlungen)
Ende und Anfang des Rissen markieren und schauen ob er noch arbeitet. Abkleben kannst dir sparen, wird ja eh ASAP ausgetauscht und Dreck wird das Alu nicht so schnell auflösen. Lieber offen lassen und beobachten.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Riss ein Spannungsriss sein soll.
Ich sehe da eine Einkerbung neben dem Riss. Sieht wie ein heftiger Einschlag eines Steins etc aus.
der TE meinte ja auch, dass es erst ne Delle war und sich dann zu nem Riss entwickelt hat. Wahrscheinlich durch Kontakt mit einem Stein während seines Sturzes.
 
Zurück
Oben Unten