leider erst irgendwann Anfang nächsten Jahres, genaues Datum steht noch nicht fest!
(ist die Info von einem, der es wissen muss)
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hauptsache bevor die saison beginnt...leider erst irgendwann Anfang nächsten Jahres, genaues Datum steht noch nicht fest!
(ist die Info von einem, der es wissen muss)
Mir liegen da andere Informationen zugrunde:Is irgendwie akademisch, ob nun 60a oder 60/62a
Dann sollte sich die Rechnung an den Seiten weicher anfühlen.Mir liegen da andere Informationen zugrunde:
Dual 60a/51a
https://www.mountainbikesdirect.com.au/blog/maxxis-tyres-everything-you-need-to-know/
Mir liegen da andere Informationen zugrunde:
Dual 60a/51a
https://www.mountainbikesdirect.com.au/blog/maxxis-tyres-everything-you-need-to-know/
Dann sollte sich die Rechnung an den Seiten weicher anfühlen.
Mein DHR2 2.4 WT Dual hatte (selbst nachgemessen) 60/50a. Da steht aber Dual auf Flanke und Rechnung.
Ich fahre seit Herbst auf dem Hardtail hinten einen HR2 Dual, vorne auch die Mary (Snakeskin). Ist ein guter Kompromiss, Alternative wäre ein Baron für hinten.Kann hier jemand nen schönen Schlammreifen empfehlen? Hab vorne den Schwalbe Magic Mary und hinten noch einen Allrounder. Reifen ist für ein Hardtail und sollte schön griffig sein und ne recht stabile Seitenwand. Hab den Dirty Dan in 29×2,00" gefunden aber das ist mir für hinten irgendwie zu wenig Breite. Würde auch die Reifen umziehen den MM ggf hinten montieren. Innenweite der Felge ist 28mm.
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Ich schau mir den Reifen mal an.Danke für den Tipp [emoji106]Ich fahre seit Herbst auf dem Hardtail hinten einen HR2 Dual, vorne auch die Mary (Snakeskin). Ist ein guter Kompromiss, Alternative wäre ein Baron für hinten.
Kann hier jemand nen schönen Schlammreifen empfehlen? Hab vorne den Schwalbe Magic Mary und hinten noch einen Allrounder. Reifen ist für ein Hardtail und sollte schön griffig sein und ne recht stabile Seitenwand. Hab den Dirty Dan in 29×2,00" gefunden aber das ist mir für hinten irgendwie zu wenig Breite. Würde auch die Reifen umziehen den MM ggf hinten montieren. Innenweite der Felge ist 28mm.
Es hat ja auch seinen Grund, warum die Schlammreifen schmal sind.Hatte den selben Gedanken mit meinem Mary und dem Dan und habe die selben Bedenken.
2,00" ist irgendwie schon unheimlich schmal (der mary hat 29x2,35")
Wenn RK = Race King: finde ich bei Trockenheit im Gelände erstaunlich brauchbar. Auf Asphalt sowieso. Bin schon gespannt auf die neue 2018er Version.
Es hat ja auch seinen Grund, warum die Schlammreifen schmal sind.
Äh, nee!Um auf Schlamm und sehr weichen Böden sehr geringe Abrollwiederstände zu haben...?
Für weiche Böden macht eine größere Auflage doch viel mehr Sinn, denn so ist das Kraft/Fläche
Verhältnis geringer
Ist ja richtig aber hinten bringt mir der schmale Reifen aber weniger Komfort weil ich den mit gut Druck fahren muss. Oder ich fahre nen Magic Mary mit 2,35 ......Es hat ja auch seinen Grund, warum die Schlammreifen schmal sind.
berichte bitte über die laufeigenschaften und der tublessfähigkeitIch habe soeben meine 2 Race King Race Sport 2,2 2018er ausgepackt und schnell gewogen. Ich bin etwas irritiert, der eine hat 499 und der andere 503gr. Jetzt bin ich gespannt wie das Volumen ausfällt und ob ich Sie Tubeless dicht bekomme, den das hat mich immer abgehalten vom RK.
Ich fahre am HT hinten den MM 2.35 der ist angenehmer wegen des größeren Volumens. Den Baron 2.4 fahre ich vorne. Funktioniert sehr gut.Ist ja richtig aber hinten bringt mir der schmale Reifen aber weniger Komfort weil ich den mit gut Druck fahren muss. Oder ich fahre nen Magic Mary mit 2,35 ......
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