der all-mountain tour und pizzamampf fred

Beelzebub

aka. HEIDI
so ich fang jezze hier mal an,da uns der all-mountain ja nächsten monat verlässt.

darum sollte tom sich mal gedanken machen wann die sache stattfinden soll (bin ja selbst ab 1.11 außer lande)
am besteb im okt. oder????

also tom schlag was vor.du weisst ja wie das ist den haufen hier unter einen hut zu bringen

Moin Beelze,

das ist nicht ganz so einfach solange ich nicht weiß ab wann ich ne Wohnung in München hab. Das könnte theorethisch auch erst am 1.12 sein.
Sobald das klar ist werd ich hier was reinposten.

Grüße
TOM

mach das tom!!!!

bitte aber zu berücksichten das meine wenigkeit vom 1.11 bis 15.11 im rheinland verweilt und dort die singletrails unsicher macht.
ist glaub ein ganz lockerer haufen da oben:)

Hi tom,

aber schau auf jeden Fall, daß der Termin früh genug gepostet wird, damit ich es auch irgendwie schaffe, beim Pizzaessen dabei zu sein, wenn ich schon derzeit nimmer zum biken komm!!

@beelze, 14 Tage rheinland, auch nicht schlecht!!

Hat sich bei deinem Mädel schon was jobmäßiges entwickelt??

Original geschrieben von All-Mountain
@Beelze&Dieter
Ich tu was ich kann. Aber Wohnungssuchen in München ist echt kein Spaß. Jobsuchen war da einfacher...
Gruß
TOM
Kann man Dir dabei in irgend einer Form behilfllich sein?
- Ich kenne Zweibeiner, genannt "Menschen", in M und Umgebung.
- Ggf. (je nach Befindlichkeit :confused: ) hilft auch ein Fred im Münchner Forum. [als Tip (Ich hoffe, das ist einer.)]

Original geschrieben von Techniker

Kann man Dir dabei in irgend einer Form behilfllich sein?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Den Fred im Müncher Forum hab ich schon probiert (leider ohne Erfolg)

Wenn Deine Bekannten in MUC irgenwas von ner verfügbaren Wohnung mitbekommen, immer her damit.

Meine Wunsch-Gegend wäre ist Giesen, Harlaching oder Sendling mit guter U-Bahn Anbindung. Zwei Zimmer sollten es sein, die nicht mehr als 700€ Warmmiete kosten.

Grüße
TOM

Vorschlag:

Wegen des wahrscheinlich bald hereinbrechenden ekligen Winterwetters, könnten wir folgendes machen. Wir ziehen die Tour vor und machen das Pizzaessen kurz bevor ich tatsächlich wegziehe. Wenn ich Wetter.com glauben soll, soll's übernächsten Sonntag noch mal ganz annehmbare Temperaturen haben.

Ich probiers jetzt mal ganz einfach mit einem unverbindlichen
Terminvorschlag:
Sonntag 12. Oktober

Als Tour würde ich aus bekannten Gründen die Röthenbachklamm (incl. Moritzberg) vorschlagen.

Wer könnte da?

TOM

@ All Mountain,

na, warst Du gestern auch auf der Demo in München wegen Wohnungslosigkeit *lach* Die haben da demonstriert weil es zuwenige Wohnungen dort gibt. Naja was müssen auch die Franken auswandern *lach*

Ich hoffe du hast bald was gedunden. *zwinker*

@ alle

wann ist denn dann das Pizzamampfen? nich an dem 12 oder?? da kann ich nicht weil ich da einen Kulturausflug nach Weimar mache ;-)

Und ich will mcih doch auch anständig verabschieden ;-))

Übrigens All-Mountain, Du darfst auch als Münchner Asylant gerne noch hier weiterschreiben ;-)

Grüßle und schönen Regensonntag

coffee

@Coffee
Das die Münchner wegen der Wohnungsnot demonstrieren kann ich echt verstehen. Echt ne Frechheit was die so anbieten und vor allem was die so für Ihre Löcher dann noch verlangen, und die Makler betreiben eine moderne Form der Wegelagerung.:mad:
Ich bin aber tzotzem immer noch guter Hoffnung zum 1.11 was zu finden. Dann dürfte das Pizzamampfen so um den letzten Do oder Fr im Oktober steigen.

@all
Ich werde natürlich auch in München mitverfolgen was die üblichen Verdächtigen im Frankenforum so von sich geben. Bei den Münchner IBC-lern scheint's aber auch ganz lustig zuzugehen. Ich wäre dieses WE sogar schon eine Tour mit den Jungs gefahren, wenn mich nicht eine fiese Erkältung erwischt hätte.

Das Angebot mit euch einige Alpentouren in 2004 zu machen steht natürlich nach wie vor.

Grüße
TOM

Original geschrieben von All-Mountain
Vorschlag:
Als Tour würde ich aus bekannten Gründen die Röthenbachklamm (incl. Moritzberg) vorschlagen.
Wer könnte da?
TOM

Ich möchte einen leicht abgeänderten Gegenvorschlag einbringen (auch aus eigennützigen Gründen ;) ) :
Wie wäre es mit folgender Tour:
Röthenbach/Peg. - Ungelstetten (über d. Klamm natürlich) - Brunn (zurück über die Klamm) - Tiergarten
... und der Brunner Berg ist auch mit dabei :lol: :lol:

Warum :
1. Ich empfinde die klamm in Richtung Süden gefahren am schönsten. (Am Anfang ein wenig Waldautobahn zum Aufwärmen und dann viele kleine schnuckelige Trails mit ein paar "knüffeligen Passagen" :cool: )
2. Ich wohne in Röthenbach :D

Hey zusammen,

melde mich somit aus meinen 2 Wöchelchen Urlaub wieder gesund und munter zurück.

Und am 12. nehme ich selbstverständlich teil. Gabs eigentlich schon nen definitiven Treffpunkt und gibts nen Uhrzeittechnischen Richtwert???

Grüße
Volker

hi volker,

scheint du hast deinen urlaub gut überstanden:) wir wollen bilder sehen..............:D

uhrzeit und treffpunkt sind anscheinend noch nicht fix.möchte aber gleich anmerken das der alti erst ab mittag kann. genaues soll der herr aber selbst nomma posten.

(etwas off topic):ihr könnt euch gleich mal den 27/28 nov vormerken.event mal ein we davor.da findet in nbg. der GBBC lauf statt und es werden sicher noch einige helferlein gesucht:)

es wird zeitig nochmal ein eigener fred dafür eröffnet

Original geschrieben von dubbel
angesichts der situation im moment würde ich von der klamm aber abraten.
:confused: Wie darf ich diese Aussage "verstehen" ? :confused:
Wir werden höchstwahrscheinlich keine Wanderer vom Weg kicken und mit Hunden Rad-Fußball spielen.
Etwas förmlicher formuliert: Diszipliniertes Fahren, jawohl ich meine es so (!), dürfte keinerlei Probleme bereiten. Oder? :confused:

Original geschrieben von Techniker
Etwas förmlicher formuliert: Diszipliniertes Fahren, jawohl ich meine es so (!), dürfte keinerlei Probleme bereiten. Oder?

naja...
soweit richtig.

aber da is ja immer noch der erodierte boden,
d.h. auf das fünffache der ursprünglichen breite ausgefahrene trails, oder?!

und wenn der herr oberförster eh nicht gut auf beiker zu sprechen ist, dann is ja auch doof, oder?!

naja...
soweit richtig.
und wenn der herr oberförster eh nicht gut auf beiker zu sprechen ist, dann is ja auch doof, oder?!

Nun wirff nicht gleich die Flinte ins Schrot. :lol:
Ich bin schon oft Herrn Oberförster begegnet und nie gabs dabei eine wilde Schießerei.
(Außer vielleicht nem Pub :D )

Ich glaube, daß wir friedlich nebeneinander existieren können (Förschter und Beiker).

naja...
soweit richtig.

@dubbel
Also mit dem fünfach ausgefahrenen Wegen übertreibst jetzt aber schon a bisserl;) Aber die Wege sehen schon heftig aus dieses Jahr...

@all
Eventuell ist es nicht soooo toll wenn wir da mit bis zu 20 Mann durch die Klamm rauschen. Ich will ja nicht schuld sein wenn die Klamm echt dichtgemacht wird (dann fahr ich halt alleine meine kleine Klamm-Abschiedstour :heul: )

Gibt's Alternativen?

Wie wärs stattdessen mit einer Veste-Tour??

TOM

Falls Euch das eklige Regenwetter nervt, schaut mal auf meine Seite und gebt Euch meine Badesee-Touren, die ich heute online gestellt habe.

Da wird's Euch wieder warm ums Herz.:)

TOM

Ich kann am Sonntag aber erst ab 14.00 Uhr...

Vormittags bin ich auf "Kärwabrunch mit Bauerngaffn" in den Räumlichkeiten meiner alten WG...und das hat seit 10 Jahren Tradition...

Grüße

Alex

Und dieses Mal versuch ich auch zum Pizzaessen zu kommen... :D :D

P.S. Der GBBC-Lauf in Närnberch ist ab sofort die Deutsche Meisterschaft!!!! Freiwillige Helfer bitte beim Beelze oder mir melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@all
Hab gerade die Zusage für eine Wohnung bekommen. :) Ich zieh also definitiv zum 1.11 nach Minga.

Dann will ich mal ein paar Termine posten:

allmountainziehtnachmünchenabschiedstour:
Sonntag 12.10 um 14:00 Uhr

Da die Gruppe anscheinend übersichtlich bleibt, und es dem Alti egal ist wo wir die Tour fahren, würde ich trotzdem mal die Klamm vorschlagen (ist halt doch mein Lieblingstrail). Also Treffpunkt:
Haupteingang Tiergarten Nürnberg

allmountainziehtnachmünchenpizzamampfen:
Donnerstag den 30.10 um 19:00 Uhr in der Vecchia Osteria
:bier:

@Hr_Meier
Mario, Du bist bei dem historischen Event auch dabei, oder?

Grüße
TOM
(noch Fürther)

Zurück