Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Wir sind heute zu viert eine Runde im Schnee gefahren....dabei auch ein flammneues Stevens Whaka+ mit Nobby Nic 3.0 Trailstar/Pacestar.

Was mich gewundert hat (ich kannte es bislang ja nicht anders, von meinem Duro Miner): Der Reifen fühlte sich sehr prall an und subjektiv hätte ich den Druck (den "Maßstab" Duro Miner...was anderes kannte ich ja bislang nicht in B+ live) als viel höher...zu hoch eingeschätzt.
Ich dachte, da wären locker 1,1 Bar drin.......denkste, nachgemessen in einer Riegelpause: 0,67! Nachdem der stolze Besitzer dann händisch auf 0,9 Bar aufgepumpt hatte, verschwanden auch das nach links ziehen beim bremsen und "mysteriöse" Selbststeueraktionen des Vorderreifens.

Wollte euch die er-fahrene Info einfach mal so weitergeben.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocket Ron 27,5x3 ist endlich lieferbar, wollte zwar den 2,8 aber ich schau mal ob der in den Hinterbau meines neuen Rahmens passt.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=143735;menu=1000,2,103,317;pgc[8748][17747]=1
AuuAMADEFUQd43iVKBmuZNgWXB4kURGVhBLZoUbCEJE6.jpg
 

Anhänge

  • AuuAMADEFUQd43iVKBmuZNgWXB4kURGVhBLZoUbCEJE6.jpg
    AuuAMADEFUQd43iVKBmuZNgWXB4kURGVhBLZoUbCEJE6.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 241
Ich habe auch zwei bestellt in 3". Hoffe BC verschickt heute noch!
Wiege dann und werde die Maße hier posten. In die Reifendatenbank kommen dann die Werte nach ein paar Wochen, denn die werden wohl noch etwas breiter werden.
 
Bei Nextdaytires.uk wird der LiteSkin mit 870 Gramm (minus 100 für die Verpackung rechnen) angegeben, das würde für einen LS sprechen.:ka:
upload_2016-1-29_21-42-0.png


Wenn es aber doch der SnakeSkin ist, Glückwunsch, mach den Tubeless und hast einen geschmeidigen B+Reifen am Hinterrad.

Nachdem ich letztens Nobbies Trailstar/Pacestar 3.0 befummeln und Luftdruck messen durfte, kann ich von denen schon mal sagen, dass die Karkasse recht steif wirkt - für den empfohlenen Luftdruck um 0,9/1,0 Bar.
Da ist der Duro Miner doch spürbar geschmeidiger, karkassentechnisch.
 

Anhänge

  • upload_2016-1-29_21-42-0.png
    upload_2016-1-29_21-42-0.png
    22,3 KB · Aufrufe: 95
Nachdem ich letztens Nobbies Trailstar/Pacestar 3.0 befummeln und Luftdruck messen durfte, kann ich von denen schon mal sagen, dass die Karkasse recht steif wirkt - für den empfohlenen Luftdruck um 0,9/1,0 Bar.
Da ist der Duro Miner doch spürbar geschmeidiger, karkassentechnisch.
Das kann ich für Duro Crux und RoRo (Pacestar) so bestätigen.
 
791g liegt auch ein gutes Stück unter dem Listenwert.

Bin ganz schnell in den Keller gelaufen um zu messen ob 73mm passt.
Der Rahmen ist an der Stelle (348mm von Mitte Steckachse) 85mm breit!

Hoffe der LRS kommt bald, das warten macht mich noch ganz krank.
 
Bei mir sitzt der auf der Ridewillfelge so Eng, dass ich Reifenheber in den Rucksack packen werde, sonst ist bei einer Panne echt Essig - aber vielleicht weitet er sich noch ein bischen
Das kenn ich vom Trailblazer, hatte 3 Reifenheber plus zwei Hände im Einsatz, wobei der ein oder andere Reifenheber gerne mal durch den Raum flog. Hab noch nie so geschwitzt beim Reifen aufziehen. Durchschnittlich 20 Min. pro Mantel gebraucht, wohlgemerkt, nur zum aufziehen. Nix Luft rein, ausrichten usw. Und ich dachte immer Reifen aufziehen ist eine Kleinigkeit.
 
Zurück
Oben Unten