Der Blizzard Fanatiker Thread

Hallo,

das 09 Blizzard sieht wirklich mal anders aus.
Aber was würdet ihr daraus machen?
...Gabel, Steuersatz etc... farblich sollte es halt passen.

Laßt mal hören.

Gruß
onaz98

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
Hallo aus Frankfurt. Bin stolzer Neubesitzer eines Rocky Mountain Blizzard Rahmens (20 Jahre Sondermodell mit Blechemblem am Steuerrohr). Der Rahmen ist Disc Only. Die Leitungsführung am Oberrohr für die Bremsleitung läßt aber ein Durchführen oder Einklicken nicht zu. Dies ist nur möglich mit Magura Bremsleitungsführungen. Ist das ein altes Blizzard Problem??? Mit den Adaptern sieht das ziemlich bescheiden aus. Grüsse kai

Im Bikemarkt wird ein vergleichbares Modell angeboten. Die dort dargestellte Leitungsführung entspricht in keinster Weise der Leitungsführung meines Rahmens (obwohl es das gleiche Sondermodell ist).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die am Oberrohr vorhandenen Vorrichtungen einfach gleich "links liegen lassen", und alle drei Kabelstränge mithilfe von aufklebbaren Plastik-Leitungsführungen nebeneinander - und somit die Züge natürlich durchgehend, was sowieso viel besser ist - auf dem Oberrohr verlegt (Bilder in meinen Galerien).

Hallo Leute

habe nun mein Blizzard auch endlich (fast) fertig.

Hat jemand noch eine passende Syncros Stütze in schwarz, 27,0x330 über? Desweiteren such ich auch noch ein adequate Gabel. Entweder eine Syncros,Tange Switchblade oder eine 93er original Blizzard Gabel.

217379

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ein absolutes Schmuckstück - und gar zu schade um damit zu fahren?

Natürlich wird das Bike gefahren! Zum Schmuckstück fehlt allerdings noch eine schwarze Syncros Stütze sowie eine schöne Starrgabel. Die verbaute ist eine alte Bergamont...

SUCHE SCHWARZE SYNCROS STÜTZE IN 27,0 x 330 SOWIE TANGE SWICHBLADE ODER SYNCROS POWERLITE GABEL

Ein BLIZZARD ist kein tropischer Wirbelsturm, sondern ein winterlicher Schneesturm über dem nordamerikanischen Festland.

Aber muss es denn immer nur schwarz/weis sein?
Meinermeinung nach kann es ruhig warme Farben vertragen.

LG

Soll ich mich von meiner Frau trennen ? :oD

Hallo Ich bin mit meiner Frau nun seit 17 Jahren zusammen und vor 15 Jahren habe wir geheiratet. Sie ist eine sehr starke Frau. Ich bin es nicht. Seit 4 Jahren leben wir in einer gemeinsamen Wohnung. Seitdem gibt es nur Streit. Die Tochter von ihr ist mit in die Wohnung eingezogen. Ich habe. Nun haben wir uns vor 14 Tagen räumlich getrennt. Ich weiss nicht ob ich wieder mit ihr irgendwann wieder einziehen soll. Ich fühle mich mit jetzigen Situation wohl. Wir hatten beschlossen das wir uns für einige Zeit aus dem Weg gehen. Aber sie radelt heute so und morgen so und macht mir vor das ich der jenige seit der an sich arbeiten müste. Sie sagt versteckt auch das ich in ihren Augen wohl alles nicht so mache wie sie sich das vorstellt. Dann meint sie wieder das sie froh ist wie jetzt ist da sie auf mich keine Rücksicht nehmen muss. Sie kann in der früh aufschlafen und schaut sich die Bücher im Regal an. Ich werdede aus ihr einfach nicht mehr schlau. Was meint ihr, sollte ich entgültig die Trennung am Blizzard herbeiführen. Danke für eure Antworten.

6.jpg

8.jpg

Hi Martin!

Ist nett, mal wieder ein Update von Deiner Kiste sehen zu können! :daumen:
Wie bist Du mit der MAGURA-Forke zufrieden? Ich habe zuletzt eine Durin Marathon noch vor dem ersten Einbau wieder verkauft, weil mir der Testbericht in der MountainBIKE die ultranervige Klapperei, welche ich bereits mehrfach an eigenen Gabeln hatte, prophezeite. Echt zu schade, dass MAGURA diese Geschichten scheinbar nicht in den Griff bekommt. Wenn ich da an meine alte Quake CP denke...

Gruß
beat

PS: Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre so ein "neuer" CHRIS KING mit schwarzen Schriftzügen für Deinen Rahmen ja wie geschaffen! ;)

Hallo Beat,

die Marathon habe ich noch nicht lange drin, ich weiß auch nicht ob sie länger bleibt. 120mm sind doch etwas viel, ich fahr sie daher nur mit 80.
Klappern? Hab ich nur ab und zu bei Laurin, das ist das Dämpfungsventil. Ist aber nicht laut, dass es stören würde.

Sotto Voce meinst du? Der b/w passt auch ganz gut, finde ich. Wenn der mal hin ist, kann ich ja mal drüber nachdenken ...

Der Schriftzug ist nicht einzigartig, da gibt es mind. einen weiteren Rahmen in D mit grauen Lettern, auf mtbr.com wurde auch schon einer gepostet. Der Rahmen von beat sieht auch aus wie deiner.
Mit gefällt es ...

Soll ich mich von meiner Frau trennen ? :oD

Hallo Ich bin mit meiner Frau nun seit 17 Jahren zusammen und vor 15 Jahren habe wir geheiratet. Sie ist eine sehr starke Frau. Ich bin es nicht. Seit 4 Jahren leben wir in einer gemeinsamen Wohnung. Seitdem gibt es nur Streit. Die Tochter von ihr ist mit in die Wohnung eingezogen. Ich habe. Nun haben wir uns vor 14 Tagen räumlich getrennt. Ich weiss nicht ob ich wieder mit ihr irgendwann wieder einziehen soll. Ich fühle mich mit jetzigen Situation wohl. Wir hatten beschlossen das wir uns für einige Zeit aus dem Weg gehen. Aber sie radelt heute so und morgen so und macht mir vor das ich der jenige seit der an sich arbeiten müste. Sie sagt versteckt auch das ich in ihren Augen wohl alles nicht so mache wie sie sich das vorstellt. Dann meint sie wieder das sie froh ist wie jetzt ist da sie auf mich keine Rücksicht nehmen muss. Sie kann in der früh aufschlafen und schaut sich die Bücher im Regal an. Ich werdede aus ihr einfach nicht mehr schlau. Was meint ihr, sollte ich entgültig die Trennung am Blizzard herbeiführen. Danke für eure Antworten.

6.jpg

8.jpg

Ja...sofort trennen...und wenn Du Deine Frau 17 Jahre gut behandelt hast, dann würde ich sie sofort heiraten:lol:

Gruss
onza98

Hallo,
vom Blizzard gab es mal eine Limited Edition von 500 Stück in Weiß(vielleicht auch in anderen Farben).Kann mir jemand sagen welches Jahr das war?

Zurück