Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

☝️
Ich hatte noch ein neues F-Si 2020 gekauft, da ich dieses 'Vintage Volvo F-Si Kit' nicht bekommen hatte.
Das Rad - nach Austausch fast aller serien Komp. - war wirklich sehr gut.
Aber wie die neuen Autos mich 0 ansprechen, so ist es bei mir auch bei den Bikes. Könnte aber auch daran liegen, das der Lebens,- Fokus sich mit dem Alter auch verändert hat.
Ich vergleiche das immer mit der Vespa.
Die neuen sind gut und fahren besser, aber bei den alten Cosas & Primaveras grinsen alle und haben gute Laune.
Genau wie bei unserer Cannondale Begeisterung für vergangene Tinker Juarez Zeiten.

:love:
tinker-cannondale-fsi-12.jpg

Das Neueste was eines Tages bei passender Gelegenheit ins Haus kommt ist ein Six13....die finde ich noch ganz im Geist des wahren Cannondale.

Ich !
...hatte mir mal ein Bad Boy 2010 mit "Starrer Lefty" u. Sram Nabenschaltung gekauft.
Nach einen halben Jahr ging es wieder in die KA.

Oh schade das zu hören...
Habe mich letztens mal bei uns auf eBay Kleinanzeigen umgeschaut und bin da auch auf ein Cannondale Bad Boy aufmerksam geworden.

Muss schon sagen dass das eigentlich ganz geil aussieht.
Würde vermutlich keine Freigabe von der Finanzministerin bekommen, noch ein Fahrrad hinzustellen, aber woran lag es, dass du dich davon getrennt hast?

aber woran lag es, dass du dich davon getrennt hast?
...der Bock war mir einfach zu hart. ( oder ich zu weich)

Die dünnen 28 Zoll Räder inkl. der Kojaks mit 6 Bar haben schon bei schlechten Straßen in der Stadt keinen Spass gemacht. (Urban Bike !)
Die 3 Gang Sram hat sich wie ein Sack Nüsse geschaltet und der matte Lack war auch alles andere als Robust.
Aber das ist natürlich alles sehr Subjektiv wenn man doch Tief im Herzen auf 26 Zoll steht.

... wer kauft den heut noch neue Cannondales ....?🤔

Ich auch 👋🏼
2019er CAAD12 Ultegra weil Farbe (lila metallic) und unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
2020er F-Si weil 26er MTB kaputt gegangen und einfach mal was neues
2021er Topstone weil Bock auf Gravel und wilde Lackierpläne (ist immer noch nicht fertig...)

@Stahlbetrieb: Zum Thema Firmenhistorie/Verschrotten und so...
Ich durfte in der Ausbildung bei Mercedes mal für meinen Ausbilder einen Tisch aus einer 12-Zylinder-Kurbelwelle, Kolben und Pleuel bauen, auf die dann eine Glasplatte kam. Den dazugehörigen Block inkl. Köpfe musste ich dann zur Schrotttonne bringen... Gerade für einen 6-Liter-V12-Block sollte es doch noch iiirgendeine andere Verwendung geben. Aber nein, er wollte es so...

DSC_0113.JPG

Zuletzt bearbeitet:
.... mit Neu meinte ich eigentlich ... Du gehst in Laden, legst 3500 Ocken auf den Tisch und nimmst das Bike mit .....
.. ich muss zugeben ich hab mich schon länger nicht mit der neueren History der Dale s beschäftigt
sollte ich mal wieder machen ..... 🤔

.... mit Neu meinte ich eigentlich ... Du gehst in Laden, legst 3500 Ocken auf den Tisch und nimmst das Bike mit .....
.. ich muss zugeben ich hab mich schon länger nicht mit der neueren History der Dale s beschäftigt
sollte ich mal wieder machen ..... 🤔

Also 3500€ hat keines gekostet 🙈 Das F-Si gab's mit 30% Rabatt wegen lebenslanger Garantie auf meinen 26er (Rahmen des 600€-Hardtails kaputt gemacht und 850€ Rabatt aufs neue bekommen 😁). Das CAAD12 war ein reduzierter "Ladenhüter". Und das Topstone gab's von Kleinanzeigen, weil ich nach dem Umlackieren eh keine Garantie mehr gehabt hätte.

@Rubin

puh...auch moralisch schöne Geste vom Ausbilder für den Lehrling.

@jake ein schönes Bild, das ich so aus dem Internet nicht kenne, gibts von Missy....wenn ich mal wieder die Bibel anfassen darf (ich versuche nur paar Seiten pro Woche anzugucken und den Spaß zu strecken) mach ich mal ein Foto....ist aber nicht mit Super V. Einfach ein Kunst-Shot mit ihr.

@Rubin

puh...auch moralisch schöne Geste vom Ausbilder für den Lehrling.

@jake ein schönes Bild, das ich so aus dem Internet nicht kenne, gibts von Missy....wenn ich mal wieder die Bibel anfassen darf (ich versuche nur paar Seiten pro Woche anzugucken und den Spaß zu strecken) mach ich mal ein Foto....ist aber nicht mit Super V. Einfach ein Kunst-Shot mit ihr.
Da muss ich widersprechen was das Super V angeht. Ist bzw war eine Werbeanzeige für z.b. die Bike. Wenn es das als Poster geben würde würde ich es sofort kaufen :love: Bin ein kleiner Missy Fanboy. Hab im Büro den grünen Missile Sattel stehen - unbenutzt und unmontiert.

Ich meine dieses Bild. Das sind 2 Hauptrahmen

Screenshot_20220818-195124_Samsung Internet.jpg

@jake na du hast das Bild ja oder? Oder ist es von anderswo? Ich habe gerade neulich mit einem IT Crack geschwätzt und er hat irgendein verrücktes KI-Upscaling Programm mit dem er winzige Auflösungen auf druckfähige Superauflösungen pushen kann in Qualität dass einem die Kinnlade runterfällt.
Wenn du willst kann ich dir also auch kleine Bilder hochskallieren (lassen).

PS Missy ist cool, vor allem wie sie mit ihrer Drogengeschichte umgegangen ist.

Da muss ich widersprechen was das Super V angeht. Ist bzw war eine Werbeanzeige für z.b. die Bike. Wenn es das als Poster geben würde würde ich es sofort kaufen :love: Bin ein kleiner Missy Fanboy. Hab im Büro den grünen Missile Sattel stehen - unbenutzt und unmontiert.

Ich meine dieses Bild. Das sind 2 Hauptrahmen

Anhang anzeigen 1536020
Diese Bild wurde auch 1994 als Anzeige in der Bike usw. benutzt.
Posterqualität hat mein Foto aber auch nicht
Cannondale Missi Ad aus Bike 1994.jpg

Zurück