Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Hatte mal einen Stages Powermeter an meinem Scalpel 29er, war cool bis ich nach 3km gemerkt hat, dass das Gehäuse an der Kette strebe schleift. Die Welle hat noch einen Kragen der verhindert, dass ich das anders Spacern kann (Moment, auf welcher Seite eigentlich? Und ich kann die doch auch rum drehen und spacern, oder? ). Aber ich müsste doch einfach eine 2mm breitere Welle nehmen können, oder?

Wie hast du das gelöst? :)

Noch nicht. Der Arm kommt erst in einem Monat zu mir, bring ich aus USA mit 🙃

Der Gedanke ist aber Welle irgendwie rumspacern, ggf auch drehen, falls der Kragen im Weg ist. Zur größten Not ne andere Welle.

Noch nicht. Der Arm kommt erst in einem Monat zu mir, bring ich aus USA mit 🙃

Der Gedanke ist aber Welle irgendwie rumspacern, ggf auch drehen, falls der Kragen im Weg ist. Zur größten Not ne andere Welle.
Okay danke schon mal.
Bei meinem Gravel liegt das Batteriefach minimal an der Kettenstrebe. Schleift sich sicher noch im Betrieb ab, aber dennoch… ein Stein darf sich da nicht verkanten 😆

Ist ein 105er Arm kombiniert mit einer Cyclocrosskurbel (CX 50) - Rad steht aktuell auf der Rolle..

Anhänge

• IMG_1874.jpeg
    IMG_1874.jpeg
    957,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1875.jpeg
    IMG_1875.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_1873.jpeg
    IMG_1873.jpeg
    960,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1876.jpeg
    IMG_1876.jpeg
    828,8 KB · Aufrufe: 28
Kein Thema, dennoch danke.

Kurz gesagt- sollte ich irgendwie einen 1mm spacer dazwischen bekommen bleibt immer noch das „Stein“ Thema.

Mir bleibt sowieso nur „fahren und testen“ oder halt wieder eBay Kleinanzeigen:)

.. die Originalen wären schon schön 🤔 ich such halt die schmalen ..
Schmale gibt es z.B. im großen Fluss für unter 7 Euronen. Die hatte ich vor ein zwei Jahren aus Verzweiflung gekauft und sie waren ziemlich shice. Der Verschluss ist bei drei von vier Reflektoren bei der Montage abgebrochen. Vielleicht bin ich zu grobmotorisch gewesen...

Original sind: Cateye RR 550 N

Wo wir gerade beim Thema Reflektoren sind ... hat jemand von euch in der Teilekiste noch einen Reflektorhalter RBCS-2 mit rotem CATEYE RR-270BZ-2 .... ? Mit diesem wäre mein Rebuilt vom BotE komplett ...

Zurück