Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Huhu,

also die Pedale sind jetzt da und sehen echt schön aus ! Ich finde diese aest auch besser als die die in ebay angeboten werden. Die "normale" Form gefällt mir einfach besser als diese komischen eckigen Teile. Danke nochmal für den Tip !

Einzig negativ war das das versprochene Gewicht nicht am Start ist. 148 stand in der Beschreibung und 171 haben sie..

Für meine Bedürfnisse und dem Preis ist es vollkommen Ok. Trotzdem ein kleiner Beigeschmack. Ich werde die Leute da mal anschreiben und fragen ob die die pedale unter Wasser gewogen haben^^

Fotos mach ich die Tage :-)

LG Kai
 
Also die haben sich recht schnell gemeldet,

also anscheinend haben sie lange auf die Lieferung gewartet und direkt weiter versendet.

Ich kann sie Entweder zurückschicken oder wir können über einen Preisnachlass reden. Der kontakt mit denen find ich schonmal top...

LG Kai
 
Coole Sache...für jedes Gramm zuviel einen Euro weniger :lol:

Ich hab mal den Versuch gestartet mit den hier schon gezeigten AEST mit 170 Gramm für 51,90 aus der Bucht. Tut aber hier im Cannondale Thema nix zur Sache :D
 
Hallo ihr Lieben,
Jetzt bin ich naja ich will mal sagen fast fertig und hab mir mein Cannondale F700 zusammen mit meinem Bruder Boschi und in ständigem Austausch mit meinem Kumpel Spletti nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Nicht nur Gewicht stand für mich im Vordergrund sondern auch das es sich etwas abhebt und meinem Geschmack entspricht. Momentan befinde ich mich bei 9,48 kg fahrfertig. Wisst ihr ja selber das man das mit nem Felgenwechsel weiter reduzieren kann aber das sind halt meine Traumräder. Ansonsten habe ich weitestgehend auf die XTR Gruppe zurückgegriffen. Kurbel ist eine Coda Tarantula mit FSA Ultimax Titanium Innenlager, Lenker Schmolke Carbon, Sattelstütze Funworks Carbon, Pedale KCNC Knife Road, Griffe KCNC Eva, STI XTR danke an KleinHolgi, Felgen Spinnergy Rev X danke an IHateRain, Sattel Tune Speedneedle, Bremse XTR, Umwerfer XTR, Schaltwerk XTR Inverse, Jagwire Hüllen im Carbon Look, Kool Stop Beläge rot/schwarz, Maxxis Fly Weight Reifen, Schalbe xx light Schläuche, KMC X9 sl gold Kette....
Naja tunen werde ich noch Schaltwerk und Kettenblätter (Tune Carbon)... naja und wenn man mal findet ne Schmolke Sattelstütze.
Vielleicht noch paar Schrauben die jetzt noch fehlen....

Hier mal ein paar Bilder...
Grüße

http://www.mtb-news.de/forum/t/der-cannondale-aufbau-galerie-laber-thread.677682/page-2
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kurze Frage zur DD60 Fatty...ist da auch nur ein Elastomer drin? Habe hier in meinem V900 auch so ein Teil, die sackt aber ziemlich durch...werd ich wohl mal zu Fahrrad Kohl schicken müssen. Aber ob da noch etwas zu retten ist!? Funktioniert Deine gut?
 
Naja mein Fahrrad ist quasi im Neuzustand von der Vorbesitzerin gekommen. Bin auch nur eine Runde bis jetzt gefahren. Alles Bombe. Glaube ist nur ein Elastomer drin. Mein Bruder kann da glaube mehr drüber sagen ... Funktioniert alles noch hervorragend


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@TomR.

wenn du es genau wissen willst frag boschi aber ich glaube es ist nur elastomer.

by the way hab ich mir jetzt ne SL kartusche gekauft und die kommt bei mir dann rein. Das heißt ich hätte dann noch eine D ( Elastomer / Öl) oder sogar ggf eine DD60 aus dem blauen zum Verkauf. Damit kommst du billiger als Fahrrad Kohl... schreib mich einfach an
 
ursprünglich sollte das rad eine "stadtschlampe" werden. leider gefällt es mir jetzt viel zu gut ;)


SM500 von 1997. sehr low budget. alles in allem hat es mich ca. 100€ gekostet.
 
Hallo Mike!
Funktioniert das eigentlich ohne Kettenführung? Oder ist es mit 1x7 nicht so kritisch? Zumindest nach innen könnte die Kette vorne ja noch abfallen. Der äußere Ring, aus einem Kettenblatt mit abgeschliffenen Zähnen, macht sich gut!
Es grüßt der Armin!
 
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