Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Schote, von 1995, ist eine 1 1/8" Forke.Ich dachte, die Pepperoni-Gabeln gab es nur als 1 1/4".
Ganz klar 1 1/8 Zoll und eindeutig Pepperoni….dann war das echt genau die „Umstellung“. Ist das Innenmaß vom Steuerrohr für 1 1/4 Zoll denn 37mm?Das klingt danach, als ob deine Gabel einen 1 1/8"-Schaft (DM 28.6mm) hat – und die Gabel von deinem Bekannten einen 1 1/4"-Schaft (DM 31.8mm). Messt das doch nochmal nach. Sehr wahrscheinlich braucht dein Bekannter einen Steuersatz für 1 1/4"-Standard. Daher passen die meistverbreiteten 1 1/8"-Steuersätze nicht rein. Und ja, der 1 1/4"-Standard wurde etwa um etwa diesen Zeitraum abgeschafft und der vorher schon verbreitete 1 1/8"-Standard hat sich flächendeckend durchgesetzt. Auch der 1"-Standard wurde im MTB-Bereich damals weitestgehend ersetzt. 1 1/8" war wohl "the best of both worlds".
Mich wundert ein bisschen, dass deine Gabel wohl einen dünneren Schaft hat. Bist du sicher, dass es eine Pepperoni ist? Steht das drauf? Ich dachte, die Pepperoni-Gabeln gab es nur als 1 1/4". Vielleicht kann da wer anders Licht ins Dunkel bringen…
Das Innenmaß für 1 1/4" Steuerrohre ist 36,9 bis 36,95mm.Ist das Innenmaß vom Steuerrohr für 1 1/4 Zoll denn 37mm?
Dunkle Teile sieht gut aus….Dann hieß es jetzt am Wochenende putzen…3x Dr. Wack und viel Geschrubbe brachten dann folgendes Ergebnis:
Anhang anzeigen 1690801
Der Steuersatz war noch zu retten und wurde komplett zerlegt, gereinigt und neu gefettet.
Das Innenlager ist hinüber und wird noch ausgetauscht. Den Lack werde ich ausbessern, die RAL-Farbkarte sagt 3002 karminrot sollte passen, wenn der Lackstift da ist, geht es weiter.
Zwischenzeitlich die ersten Teile gereinigt, die dranbleiben (Controltech-Vorbau und Cannondale-Lenker, dann gab es eine erste Steckproben mit „eh-da-Teilen“, meine Tendenz geht zu einem Aufbau mit eher dunklen Teilen, was meint ihr?
Anhang anzeigen 1690814
Wow, toll und toll leicht.Habe nach langer suche eine 1“ Pepperoni gefunden, nun ist die endlich verbaut.
Das ganze Rad wiegt so wie es da steht 7,9kg, kein übertriebenes Leichtgewicht aber ich bin zufrieden, mein Ziel waren unter 8kg.
Ich glaube diese FC-M737 war gemeintHabe nach langer suche eine 1“ Pepperoni gefunden, nun ist die endlich verbaut.
Das ganze Rad wiegt so wie es da steht 7,9kg, kein übertriebenes Leichtgewicht aber ich bin zufrieden, mein Ziel waren unter 8kg.
Die habe ich in dem XTR-grau Eloxieren lassen, da mir die 737 Kurbel besser gefällt als die wuchtige 950.Wow, toll und toll leicht.
Ne andere Kleinigkeit ist mir auch aufgefallen, die geschwärzte XT Kurbel.
Sieht interessant aus, kannst Du die mal bei Gelegenheit genauer zeigen und dazu schreiben wie Du das bewerkstelligt hast? Danke
Das wollen jetzt alle haben….wirklich sehr schön.Die habe ich in dem XTR-grau Eloxieren lassen, da mir die 737 Kurbel besser gefällt als die wuchtige 950.
Ist zwar etwas dunkler geworden, dennoch ziemlich gut getroffen.
Großen Dank nochmals an die freundlichen zwei Forums Mitgliedern, die mir die Kurbel eloxiert und ein passendes decal erstellt haben.![]()
Moin ... das verwendete Cannondale Logo hat es ab 2008 gegeben CLICKMoin und einen schönen Muttertag, kann mir jemand was zu diesem Modell sagen? Kann das nirgendwo finden. Rahmennummer ist nicht sicher zu lesen. Vom Decor her 2001, keine Scheibenbremsenaufnahmen.
Einen sonnigen Tag noch und danke
Das stimmt aber so nicht…..das Logo taucht teilweise schon viel früher auf.Moin ... das verwendete Cannondale Logo hat es ab 2008 gegeben CLICK