Ich wollte in diesem Jahr endlich meinen persönlichen Teufelskreis namens "Rad kaufen-Rad zu nobel zum Fahren-Rad wird nicht gefahren-nächstes Rad suchen" durchbrechen und etwas holen, was ich ohne Bedenken durch jeden Dreck jagen, auf den Boden schmeißen und draussen anschließen kann.
Wichtig war für mich als Berg-Pussy vor allem die 3-fach Option vorne. Und - klingt seltsam - eine Lackierung die hässlich genug ist dass sie mir nicht leid tut, egal was ich ihr antue.
Das Ergebnis dieser Suche kam gestern zu mir - 2005er Cannondale Optimo Crosser der von seinem Besitzer, laut eigener Auskunft ehemaliger Radladenbesitzer, sehr nett und sinnvoll aufgebaut wurde. Die 3x10-fach Chorus Gruppe statt der billo-Katalogausstattung, Campagnolo mini V-Brakes, zusätzliche Flatbar-Bremsgriffe und nette Ksyrium Elite. Als Bonus und Alter-Sack-Touch ein Gepäckträger der mir sehr willkommen ist da ich 2 Ortlieb Taschen rumliegen habe.
Hat Potenzial mein neues Lieblingsrad zu werden.
Anhang anzeigen 1941092Anhang anzeigen 1941093Anhang anzeigen 1941094Anhang anzeigen 1941095Anhang anzeigen 1941096Anhang anzeigen 1941097Anhang anzeigen 1941098Anhang anzeigen 1941099