Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Heute kamen die Speichen und die Reifen (Tioga Competition 3 in skinwall) endlich an. Bei 34 Grad im Schatten habe ich aber schweissgebadet nur das Vorderrad geschafft. Sexy!

Jetzt gehts nur noch um die Wurst. Eine 190mm lange Wurst. oder noch länger......man lebt ja nur einmal. Stay tuned!

20250614_154838.jpg

Heute kamen die Speichen und die Reifen (Tioga Competition 3 in skinwall) endlich an. Bei 34 Grad im Schatten habe ich aber schweissgebadet nur das Vorderrad geschafft. Sexy!

Jetzt gehts nur noch um die Wurst. Eine 190mm lange Wurst. oder noch länger......man lebt ja nur einmal. Stay tuned!

Anhang anzeigen 2180493
.. Du solltest mal aufräumen .. sieht ja noch schlimmer aus wie bei mir 🤔

Mein Projekt ist noch on hold - keine Zeit. Dirses Wochenende sind Volleyball Senioren Meisterschaften Ü47 in Dresden. Kann mich heute früh nur unter Schmerzen bewegen...
Wenigstens dir Reifen sind eingetroffen, Schwalbe G ONE RX Pro in Skinwall

Den da konnte ich günstig in der Schweiz (?! ich weiß...das klingt total falsch!) bekommen.
b9498bec03e294c436a4423f301914da_338b76c1-398b-4e48-a7b0-de8a89a17d5a_535x.webp

Erinnert mich mit dem doppelten Ausgleichsbehälter tatsächlich irgendwie an eine Schrotflinte.

Freue mich riesig, das wird wuchtig - 220mm länge / 63mm hub baby! 63 mm mit dem Übersetzungsverhältnis von Jekyllschwinge von 3:1 bedeutet dann wohl maximale 189mm Federweg hinten.

Und so muss er jetzt in seinem Dornröschenschlaf noch 1-2 Wochen schlummern, denn der Rest ist nicht mehr in meinen Händen.

Stay tuned!

1000022375.jpg

Nachdem ich seit Jahren @Stahlbetrieb's Aufbauten bewundere und nun dieses Bild gesehen hab, musste ich an folgendes Meme denken:

Anhang anzeigen 2181393
Bei mir im Keller herrscht wahre Demokratie : die Spinnen und Ratten entscheiden mit bei Aufbauten, das kommt dabei halt raus...

Klar fahre ich dieses Ding nicht in den Alpen oder Bikeparks. Höchsten zu Landesgartenschau im Seniorenpark.

Zuletzt bearbeitet:
obwohl .. der Gedanke hat seinen Reiz...

Eyyy @Stahlbetrieb .. wenn der Bock fertig ist .. leihste mir mal für n Wochenende aus .. gelle :D
Du Verräter, wie kann ich dir trauen? Du betest mit Nicolai zwei Alu-Götter gleichzeitig an! Das ist Ketzerei. Schwöre endlich ab!

.. solche harten Worte aus deinem Laptop ...

neben den filigranen Dale Rahmen , mit den schön verschliffenen Schweißnähten ,
gehören die eher grobschlächtigen Nicolai s, der frühen Jahre , zu meinen Lieblingen ..

die haben wohl die geilsten Schweißnähte im Fahrradbau ..
denke nicht Du könntest behaupten, keine 50 Km neben einer Fahrrad Manufaktur zu wohnen 🤔

.. solche harten Worte aus deinem Laptop ...

neben den filigranen Dale Rahmen , mit den schön verschliffenen Schweißnähten ,
gehören die eher grobschlächtigen Nicolai s, der frühen Jahre , zu meinen Lieblingen ..

die haben wohl die geilsten Schweißnähte im Fahrradbau ..
denke nicht Du könntest behaupten, keine 50 Km neben einer Fahrrad Manufaktur zu wohnen 🤔
Jaja, ich bin ja in Wirklichkeit nur neidisch...Nicolai lebt ja weiter und entwickelt immer grössere Schweissnähte während Cannondale...RIP.

Alle Lefty Max zu mir. Auch die mit dem FOX Innenleben.
Bin voraussichtlich ab Ende Oktober wieder in Deutschland.
Wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Ansprechpartner.
Jeder Cannondale Fachhändler, auch die ehemaligen haben meine Kontaktdaten.
Es ist mit einer Wartezeit bis zu sechs Wochen zu rechnen.
Gruß euer Doc Cannondale

Spr
Und bitte schreibt dabei, wohin die Rücksendung gehen soll. 🤣
Sprechen Sie den Ihnen bekannten Ansprechpartner an.
Wie Sie sicherlich wissen, arbeite ich seit der ersten Stunde, seit 1993 ausschließlich für den Fachhandel.
In den späteren Jahren gab es Unterstützung von einer Neugründung in Würzburg.

Die Schweizer brechen alle Klischees...billig und blitzschnell....

Es gibt aber ein dickes ABER...

Mehr morgen wenn ich über den Schock (wortspiel) hinweg bin

Ist natürlich schwer einzuschätzen auf den Bildern, aber eine Idee:

• Den Shock umdrehen
  • Gehörig Vorspannung auf die Vorspann-Scheibe um die Feder zusammenzustauchen (brauchst du ohnehin)
  • Hoffen, dass so genug Platz vorhanden ist.

Vielleicht klappt das ja...

Zurück