der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Anzeige

Re: der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread
Offizielle Anfrage: Wer baut mir und meinem Kumpel eine am Tretlager geklemmte Karbon-Kettenführung (nur "nach oben") für unsere Rohloffräder (38er KB)? Bitte PM oder Mail, vielen Dank!

Leute, mich hats erwischt..
Irgendwie muss sich ein wenig Harz (habe nur was geklebt, nicht mal laminiert) an meinen Nitrilhandschuhen vorbeigemogelt haben und irgendwo auf meine Haut gekommen sein...
Ich sag nur: Viele rote Hautpartien und ein Jucken, dass mich fast wahnsinnig werden lässt - Harzallergie....

An die, die es schon erlebt haben: Wie lange dauerts, bis das weg geht und was kann ich akut machen?
Ich marschier jetzt in ne Apotheke und besorg mir zumindest schon mal was gegen den Juckreiz..

Gruß
Michael

//edit: Der Apotheker gab mir Fenistil Hydrocort und meinte, wenn das nichts bringt, soll ich zum Hautarzt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nach ein paar Stunden wieder weg, helfen tut wenns gar nicht anders geht kortisonhaltige Salbe. Daher immer sehr gründlich auf die Hygiene achten, möglichst nicht mit dem Zeug in Berührung kommen. Ganz fies ist sowas an Schleimhäuten. Ich bin neulich beim Pultrudieren von Sattelrails abgerutscht und habe mir mit dem harzverschmierten Handschuh einmal durchs Gesicht gewischt dabei. Lippen halbseitig dick geschwollen, nase links geschwollen und gerötet, linkes Augenlid leicht geschwollen. Juckreiz nicht, aber sah aus, als hätte man mich ordentlich zusammengeschlagen :D

So, hier mal das Geburtstagsgeschenk für meinen Vater:

attachment.php

Die Anrisse/Körnungen an der Klinge werden noch weggeschliffen, wird dann silber. Die Klinge ist komplett gehärtet, da bin ich mit HSS-Bohrern natürlich nicht reingekommen...

Anhänge

• IMG_5747_ekl.jpg
    IMG_5747_ekl.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute

ich hab mal ne Frage bei der ihr mir sicher helfen könnt...

und zwar such ich nen Carbonrohr mit 1Zoll/25,4mm Außendurchmesser und nen Innendruchmesser, bei dem ich sicher gehen kann das es bei höheren Belastungen nicht bricht, Gewicht steht also eher, jedoch nicht ganz im Hintergrund.
Es sollte 170-200mm lang sein.

Wo bekomm ich sowas?

MfG
Alex

hallo Leute

ich hab mal ne Frage bei der ihr mir sicher helfen könnt...

und zwar such ich nen Carbonrohr mit 1Zoll/25,4mm Außendurchmesser und nen Innendruchmesser, bei dem ich sicher gehen kann das es bei höheren Belastungen nicht bricht, Gewicht steht also eher, jedoch nicht ganz im Hintergrund.
Es sollte 170-200mm lang sein.

Wo bekomm ich sowas?

MfG
Alex

Sag doch gleich, dass du einen Lenker willst. Bekommen tust du den bei Syntace, Schmolke, Tune...

Zurück