DER Cube Reaction Thread

bei meinem rahmen habe ich die leitung erst kürzlich von intern nach extern gebracht, damit ich einfach ein paar schrauben und kabelbinder entfernen muss um die bremse zu wechseln.
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
nein, aber zum rahmen polieren oder zur komplettwartung baue ich schon mal alles ab.

bremsleitung 5mal abgeschnitten und immer noch zu kurz gibt es so nicht. ;)
 
auf einer sehr glatten oberfläche haftet der dreck halt nicht so stark.
1bis 2mal im jahr wird nachpoliert und dann ordentlich gewachst.
 
auf einer sehr glatten oberfläche haftet der dreck halt nicht so stark.
1bis 2mal im jahr wird nachpoliert und dann ordentlich gewachst.
Ach herrje, du weisst aber schon das man ein Bike auch zu Tode putzen kann.... :D
Das wäre wohl der letzte Grund weshalb ich irgendwas abschrauben will...
 
Richtig. Naja wer sein hobby zum Götzen macht... das ist nicht gut.

Ich Pflege meine Räder fahre aber auch damit. Mit dem Cube Carbon Rahmen das ist jetzt für mich eine ganz neue Erfahrung die ich sammel, denn bisher stand nur Alu mit Carbon Anbauteilen bei mir im Keller.

Habe gestern Abend noch das BB-94 Preasfit Lager eingepresst, der Rahmen fühlt soch irgendwie so Plastikmäßig an ;-)

Bei Zeiten poste ich auch mal Bilder, wenn alles gut geht Stelle ich den Umbau am Samstag Vormittag fertig.
 
Tag!
Ich überlege momentan, mir einen Cube Reaction Carbonrahmen zuzulegen und stehe jetzt vor dem Steuersatzproblem. Der empfohlene von FSA passt mir nicht, da er zu hoch baut, weil ich damit meine Lefty nicht montiert bekomme. Hat jemand einen andere Vorschlag für einen nicht ganz so hoch bauenden und passenden Steuersatz?
 
Tag!
Ich überlege momentan, mir einen Cube Reaction Carbonrahmen zuzulegen und stehe jetzt vor dem Steuersatzproblem. Der empfohlene von FSA passt mir nicht....

Bei den FSA Orbit liegt noch so eine Scheibe dabei, ich glaube die kann man anstelle der oberen Staubkappe/Spacer verwenden. Jedenfalls habe ich keine andere Verwendung dafür finden können?
Ansonsten gibt es die Staubkappe auch etwas kleiner. https://www.bike-discount.de/de/kau...1-fuer-orbit-1.5-zs-1-1-8-steuersaetze-633733
 
nein

ich würde in dem fall aber wenigstens einen durchgehenden ahead spacer verbauen, welcher auf den zentrierring drückt.
 
Es gibt einige sehr flache Deckel im aftermarkt. Ich bin am alten 26' elite sehr lange mit Lefty und ohne Deckel gefahren. War kein Problem. Fett drauf und die Lefty ist ja auch ein bisschen Deckel.
 
cugtcpro.jpg

Zwar noch nicht ganz final, aber heute schon mal eingeweiht.
 

Anhänge

  • cugtcpro.jpg
    cugtcpro.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben Unten