DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Ja, wegen der Klemmung sieht es aus wie eine Alustütze. Ansonsten schönes Bike. Habe meinen GTC-Rahmen auch in Bonn gekauft. Leider viel giftgrünes Dekor dran. Ein Teil ist schon überlackiert. Bild stelle ich noch nicht rein, da es optisch nicht so toll ist. Notubes-Aufkleber beißt sich mit Schrift auf den Reifen usw.
 
Moin!
Jemand eine Ahnung, welchem exaktem Fox-Modell die Gabel des c:62 sl entspricht und was sie kostet: Fox 32 Float SC FIT4, 2-Position

Die unterschiedlichen Bezeichnungen machen mich ganz kirreo_O
 
Ja, wegen der Klemmung sieht es aus wie eine Alustütze. Ansonsten schönes Bike. Habe meinen GTC-Rahmen auch in Bonn gekauft. Leider viel giftgrünes Dekor dran. Ein Teil ist schon überlackiert. Bild stelle ich noch nicht rein, da es optisch nicht so toll ist. Notubes-Aufkleber beißt sich mit Schrift auf den Reifen usw.

Das ist die von der Syntace P6 Hi-Flex inspirierte Sattelstütze, siehe hier:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/173375755984

Ich habe diesen Rahmen gewählt, weil er für Cube-Verhältnisse SEHR reduziert ist optisch und nicht das klassische LSD Dekor aufweist. Außerdem gefällt mir das sichtbare Carbon extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Cube-gelabelte Syntace P6 Hi-Flex, die sich im Kopf (und im Preis) von der originalen unterscheidet, vgl. hier:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/173375755984
seit wann ist bei einer hi-flex der klemmkopf aus alu, bzw. die stütze 2-teilig?

das eigentliche rohr mag vielleicht der syntace-stütze nachempfunden sein, aber nur anders gelabelt ist die cube-stütze nicht.


demnach halte ich die aussage, auch wenn auf die änderung hingewiesen wird, für etwas fragwürdig.
 
seit wann ist bei einer hi-flex der klemmkopf aus alu, bzw. die stütze 2-teilig?

das eigentliche rohr mag vielleicht der syntace-stütze nachempfunden sein, aber nur anders gelabelt ist die cube-stütze nicht.


demnach halte ich die aussage, auch wenn auf die änderung hingewiesen wird, für etwas fragwürdig.

Hui, da lautete die Beschreibung früher anders, danke für den Hinweis.
 
es gibt m.m.n. eine cube stütze die nur eine umgelabelte hi-flex ist, aber nicht die verlinkte.
Die verlinkte scheint auch die Nachfolgerin meiner Stütze zu sein, zumindest das Dekor ist ganz anders, ich habe die Beschreibung oben aber trotzdem geändert, es gibt zumindest keinen Hinweis auf der Stütze, dass Syntace bei der Herstellung involviert war.
Am Ende des Tages tut sie aber bereits im 2. Rad sehr gut ihren Dienst und ich kann nichts negatives über sie sagen.
 
Ich habe auch mal geschraubt:
HPRT3-agE2arC3GIkk_QJdaBZitGdCXj2WfidlTin_Tl_DOhzAnTq3nCKAVuGHjC68uNHQJMCmEkqJj2oGfltEDWLr5mRIlfi6kEHLV6rTbWNPIUE6eVTZcjZRAF9qPbmIcNMNAvoLN-wRAjlZPBFzEZzfxhwuSKUbMpT35VNoRiQwPrOxmvaSB5oNZ5GVzNXXOfPPlNwL9HtGmkarExJj0Kg06EfcW61122OQYISSeiOMKbTd0ECverBdy7dG1EkWpkrZ7j6xos9r7qFkYTTmc-7xSpTDRZT3RWg1C42yD-MV-kP1jjmt7SzyWHRzjsTU8Naij7PSd94ziwyYUHvsjuSNUgn0Xu9AfKje7QeFEXFVlriqTSZXRgVUeSVOc68j33fRFkeJa3Y6gCFyNoPGn_MaqaZOQOa7zxiODe0FIbvdwYmAW0pv80qHj_LnYxgRHl7m1T0h0aZLXSKdWPHi-yUqU___I9mHVWLzihsuRR4cmVGFwScIuLQexlRgndeVHOd83g1zdjFtk_DE4VlNDQovKvwwcyd2R1TCgUX_rhn1DPtzGLZ_ZuzcGziy8e2kTTyJmrCQw5tRo1gpPhl_X3Q2v5bQOawrI9cXKg3-BSWpaeZPb7djZRwevcCBEp=w2563-h1443-no

jOsbm6Zh324xOZDnLhSww3k8Kgokp0cZJI5_dinX6oAq22IjOj0-csM2kQtfXWG0-reute6YDU9LaDx1h5snom4QbtZAKKIcU0XT2iEtGRVVk3kwOPPdB0usi5ZM8bKGXc5xerTie0ErGIalm2y8cerc-QNKhLKGZocsmtpNqAhmTEWyPEYrsgGyJ8mNG8gjuj-CvPu8td55_wlMSHaaEkBgTUVh1Fa2MmIpfEKI05RrF96e9657TyxAfT1o7CAoIzgW62ALLx3JnRUJiVzPP8XKfdhCo4t-wfi96C_RP0-e5FOgz2HElE3keB4VJm1HtLhQugumndnFE6aUUeW-nNTSXCtEnuzy060FOJOJpJSYK88lG8UmN8CKlUVcM56WlBFT486OVgijtpvmg4H-se6TOILah8klJdILIo_mfEJLLMcgC9pfbscxhw0iZwM116JqbMsCaME-o16zxvUKzlKhcz_B8smvhnM6TDj0ix14vulldPp_3qPMIfPFxJodZVxzSC_SyMICigSdd0dBBr_XIvELw6KQjgoxytx0lfPgC7lLN7RgKvtxCruXRZcbA6mLG5bKJ0D_GhCXmUBp8-Rl0L4jZL2fPvMvHoK9ZI95k958ROM_Q0UabBpECG5n=w2563-h1443-no

INZwoAjrEgVcRKxJMFhEZOlrn5PO2tBEDEZUBlUP0366QQqHhvCHvhIZWpYu2jqL4tw6PJ_x87Flb53wY7zTyYRudzaAOSsKQaVjX56C6ev29Ar5-ViFSEjl4khOz2D3uoIls1X0MZJQymtY6kFd5cFnaPVl5VpqoRhZxPFJt1EDmHl42payzP7N9cCOa_fjGgcfTvXvyY7GJytBmZ_ACWfotgsI39gZrfp7Qj8dwJYlFw2YPPKm2ccOL4i6Yu45WknNHkLxdmNMrXmcv4ntg5zX4fHCs8jqgwsrcESm2PzF9qUzt7khqo0KPDrE1jLEV5emHJl3POBmHa2_kX3ot-xscgpdNenou73SCKjumZXrbf6dNLDYO8449xOspiM3fPtHPrnxSwVE6SOULDyB0tx5XzOkB7vq-v3JzD4PZ1uF_Jcqn71HCs9HMhK1rvD4ajTLewQKQ_XEFVADDSSFLV0n6kgcVEAszgS5AEEPxHdGF9_IwPnEiysqs35A7ntuxcXDT-ovmgpKkWmtguchvzaCZW-_8_64D_9ZsiDtuPbKXHuT4Bf47uRfqCh72WWuF-BV4QN2LlSiO9TvMFrFXhBZOEaPxBQBYewnqCbvuTI7pKzhKysX1nKfWSyoekM6=w2563-h1443-no
 
Nabend allerseits!

Hat jemand zufälligerweise Kenntnis, was das 2018er c:62 SL in 19“ wiegt? Das 15“ ist mit 10,2 kg angegeben.

VG
Edi
 
Ich wollte bei meinem aktuellen Reaction ne neue Bremse verbauen und nun frage ich mich, ob der Rahmen für die hintere Bremsleitung ne Führung besitzt oder ich mit dem Draht durch den Rahmen frickeln muss...
 
Zurück
Oben Unten