Der beschriebenen Anforderung nach soll es ein Touren-Hardteil-werden
- Hornet 4X > passt nicht zur Gabel und für Touranrad besch.... Geo
- Fox Float, 120-160mm > viel zu viel Federweg für den Einsatzzweck (Enduro-Gabel)
- ZEE Schaltwerk + Trigger > zu teuer, wenn man die Vorteile nicht nutzt
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SRAM 11-23/26 Kassette > DH-Kassette bietet viel zu wenig Spreizung bei 1x10
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Avid CR weiß, 160/180 > OK
- LRS bis 1,6kg zzgl. > entweder teuer und stabil oder günstig und labil, für den beschriebenen Zweck würde letzteres genügen
- Thompson Elite > OK
- Selle SLR > OK, muss eben zum Hintern passen
- 50er Vorbau > OK für den Rahmen, ein Touren-Rad sollte eher > 80 mm haben
- 74-76er Lenker > zu breit für Tourenrad, für den Rahmen OK
- Carbocage Kefü > unnötig für Tourenrad und sau-teuer
Wenn das Rad nicht nur zum Schein für Deine Holde ist und Du es eigentlich selbst gern mal härter ran nehmen möchtest, verstehe ich die Zusammenstellung nicht. Als Tourenrad ergibt das jedenfalls einen irrwitzigen Mix.
Die Kritik ist nicht böse gemeint. Du solltest aber noch einmal in Dich gehen. Hier geben Dir sicher auch viele Hornet-Besitzer Tipps zu einem echt stimmigen Aufbau, selbst wenn es kein Hornet wird.