Hallo Roland
also ich fahre die Combi seit kurzem, Bild siehe weiter oben imThread.
Bin damit super zufrieden, auch bergauf find ichs nicht schlecht. Sattel muss halt nach vorn, gerade Sattelstütze fahre ich.
Ich will mir noch einen VRO draufbauen. Als reines Tourenbike habe ich noch was leichteres.
Versetzen geht damit sehr gut finde ich, die Position wird kompakter da liegt mir. Die Höhe Tretlager is immer noch ausreichend, habe nen 06er Rahmen, vorher wars mir fast zu stelzig.
Bergab fühle ich mich mit dem flacheren Lenkwinkel einfach sicherer im steilen und bei Absätzen. Auch die Wendigkeit leidet nicht wirklich, war heute erst damit unterwegs (/mit vie Schnee
) da konnte ich viel versetzen und enge Turns fahren, einfach schön.
Also viel Spaß beim aufbauen
Bikulus
also ich fahre die Combi seit kurzem, Bild siehe weiter oben imThread.
Bin damit super zufrieden, auch bergauf find ichs nicht schlecht. Sattel muss halt nach vorn, gerade Sattelstütze fahre ich.
Ich will mir noch einen VRO draufbauen. Als reines Tourenbike habe ich noch was leichteres.
Versetzen geht damit sehr gut finde ich, die Position wird kompakter da liegt mir. Die Höhe Tretlager is immer noch ausreichend, habe nen 06er Rahmen, vorher wars mir fast zu stelzig.
Bergab fühle ich mich mit dem flacheren Lenkwinkel einfach sicherer im steilen und bei Absätzen. Auch die Wendigkeit leidet nicht wirklich, war heute erst damit unterwegs (/mit vie Schnee

Also viel Spaß beim aufbauen
Bikulus
Hallo zusammen,
will mir ein Freak aufbauen. Als Gabel dachte ich an die Marzocchi 55 ATA2. Es käme auch eine Lyrik zur Auswahl hab ich am Whiplash bin super zufrieden ist aber halt schwerer. Da ich gerne Treppen und so Zeug fahre dachte ich an ein 24" Hinterrad. rest alles XT. Jetzt meine Frage ist das Freak damit noch tourentauglich oder fahre ich dann einen Chopper. Wie verhält es sich bergauf ? Kann man noch das Hinterrad versetzen. Oder ist es zu frontlastig.
Roland