Der Freak-Thread

Ich hoff mal, dass meine Totem seit sie bei Sportimport war auch hält. ;)
Aber das sehn wir dann ja am Gardasee!!!:D :D :D :D

Bin mal gespannt, wie du mit der Coil zufrieden bist! Wann bekommst du den die Gabel? Noch vor dem Gardasee?

Dann versuche ichs noch mal mit dem Foto,

danke an die Tipps von thomlau

Also, die Datei ist zum Anhängen zu groß. Das Bild vom Dämpfer ist aber in meinem Fotoalbum drin, für die, die es interessiert.

Wie kann man ein Bild dann aber direkt in diesen Text einfügen?

Grüße, Tim 777

Sollte bis zum Garda reichen.

Angabe Liefertermin ist Ende dieser / Anfang nächster Woche.
Dann noch ein klein wenig probieren und dann steht auch schon (wieder) der Lago vor der Tür.

Hallo bikulus,

mein Reifen baut 61 mm breit.Ohne Kettenstrebenschutz verbleiben dann noch 6 mm zwischen Stollen und Kettenstrebe.Mit Neopren ca. 3-4 mm.
Im Vergleich zu anderen Bikes sitzt das Tretlager bei FUSION generell tief,wodurch man das super Gefühl hat im Bike zu sitzen.Dieses Empfinden ist beim Whiplash noch ausgeprägter.
Ich fahre jetzt auch einen breiten Lenker(Syntace Lowrider/700 mm mit 1.5 VRO) und schließe mich Deiner Aussage voll an.

Gruß thomlau

Ich seh mal wieder das, alle schwermen von da Lyrik :) ich hohl mir he nicht die 2-Step sondern die U-turn. Rein aus prinziep weil ich stahlfeder haltbarer find.
Dazu hab ich mich zu nem DT-Swiss laufradsatz entschieden 1750 :) und von Race Face die Diabolos als Kurbel, ich hoffe des war die richtige wahl bei der Kurbel ist schon um ein eck schwerer wie siehts mir der HOne oder Saint von Shimano aus wären die eine gute altanative??

Es kommt noch ne 200der vorne drauf für die FR Louise die braucht man schon find ich.

ich war letzte wochen Gardasee, meine fresse war dort des wetter ********:( sind am Dritten Tag wieder heim gedüsst)

Mein Freak mit dem neuen Fox-Dämfer

Anhänge

• Scannen04kleiner.jpg
    Scannen04kleiner.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 69
hey tim,
prima - es klappt ja :)

@ 7upKG: der dt 1750 ist ein super laufradsatz.. aber meinung nach absolut übeteuert. die diabolus ist fürs freak einfach viel zu schwer. für 80 euro bekommst du eine hone, die sehr ordentlich ist und gewichtsmäßig mit einer atlas vergleichbar. für bereits 100 euro gibt es auch schon eine xt kurbel, was meine erste wahl wäre.
überleg es dir ;)

Im Vergleich zu anderen Bikes sitzt das Tretlager bei FUSION generell tief,wodurch man das super Gefühl hat im Bike zu sitzen.

Yo, kommt darauf an, mit was man vergleicht. Ohne jetzt Geometriedaten im Kopf zu haben, finde ich das Tretlager bei meinem Freak zu hoch, wobei meine Vergleichwerte sich auf ein Prophet MX und Santa Cruz Nomad beziehen. Ist aber zu 97% eh eine subjektive Empfindungssache. Will sagen, ich hätte es gern tiefer ...

... und nein, will keine 24" haben ;)

XT war auch mein Favorit (insbesondere da noch eine in der Restenkiste lag :) ) aber ich wollte auch schwarze Kurbeln.

Der (scharze) Lack hält nicht. :heul: Hone ist schon einiges schwerer. Preis/stabilität/Gewichts-Kompromiss ist bei der XT aber schon sehr gut, drum tu ich mich schwer mit einer alternative.

hallo olivier, genau - als einziges problem sehe ich auch die farbe an. aber das kann man bei dem gewicht und dem preis ja wohl locker verkraften :). alternativ ist eine polierte xt kurbel auch sehr schick ;).

Mir gehts drumm das ich ein 2 Blatt-Kurbel bekomm, klar ich rutsch schon ordenlich rauf mit knapp 200g aber dir felgen sind leichter als der XT-Sun Track satz(dort hab ich schon spiel in da nabe)

Ich hatte nur mal gehört das die Hone nicht so toll ist von der verarbeitung ne XT-Kurbel hätte ich auch noch aber dann hab ich immer noch 3 Blätter

Oder kann ich einfach nen Bashgard(keine Ahnung wie man den schreibt) drauf montieren an des hätte ich ja noch nie gedacht. Geht des?? dann kann ich mir ja des ganze damm damm mit der Kurbel sparren

Auf meinem Bild 2 Antworten weiter oben siehst du den RaceFace Bashguard montiert auf einer XT-Kurbel. Als Kettenblätter habe ich 22 und 36 Zähne, mit dem erwähnten Bashguart für maximal 36 Zähnen als "grösstes Kettenblatt" montiert. Jetzt kommt noch ein NC-17 Stinger als Kettenführung und dann ist das Rad langsam Perfekt! :D

http://www.raceface.com/components/chainrings/bashring.htm

hab ja sogar noch ein Foto von unten:

Man des is die Idea, super danke werd gleich mal meine Order um bestellen :)
da hab ich mir doch glatt 250.- oder so gespart, da kann mans mal wieder sehen jetzt langts auch für die 1750er.

des Mit der Kettenführung hab ich mir auch schon überlegt aber brauch ich die?? bis jetzt hatte ich noch nie oder vieleicht nur 1 zweimal nen kettenfresser

Ich war über Ostern in Finale und an einem Tag shutteln. Da hab ich sicher an die 15mal die Kette wieder reingetan. Einmal war sie so verklemmt (und ich habs im ersten Moment nicht gemerkt und bin voll raufgestanden) dass ein Glied um 90 Grad verdreht war. Ich musste dann etwa 3 Glieder rausnehmen.

Ich habe aber keine "richtige" Kettenführung bestellt sondern das
http://www.nc-17.de/de/produkte/tensioner/stinger-tensioner/

Die Kette fällt vor allem unten raus, da sie da schwingt (Wechsler gibt nach). Oben muss man gar nicht so fest fixieren, denk ich mal. Er wurde gestern mit DHL abgeschickt, ich hoff dass ich bald berichten kann.

Versteh ich nicht wo soll des montiert werden??

und soll ich überhaupt tauschen wenn ich eh schon ne Race-Face XC drauf hab
oder ist XT noch ordenlich leichter??

ja des sieht vernünftig aus!! ich glaub des werd ich mir auch zulegen.

habt ihr eigendlich für jede situation ein Bild?? wenn ich jetzt nach der Dämpfer aufnahme frag warum des Asymetrisch ist bekomm ich bestimmt auch gleich ein bild. Ihr seit ja echt fix hier.

Wenn mein Bike fertig ist, nexte woche, werd ich auch ein paar bilder rein stellen.

Zurück