Und was noch erschwerend hinzukommt, ist die
Reifen/Felgenkombination. Ich habe eine 19er und eine 23er Felge. Die selben
Reifen auf den unterschiedlichen
Felgen , lassen unterschiedliche Eindrücke der
Reifen entstehen. Das erschwert eine einheitliche Bewertung. Unabhängig von der Karkasse fühlt sich ein
Reifen auch ganz anders an, wenn er eine 4 mm Laufschicht hat, wie der Terreno Zero.
Was mich im Moment umtreibt, ist ein frosttaugliches Gummi. Da erfährt man wenig von den Herstellern.
Maxxis sagt Dualmischung, bei Conti ist BC das Allheilmittel.
Es gibt oft Tage, da ist die Straße stellenweise übergefroren, auf dem Weg zur Arbeit. Vittoria sagt Terreno Mix und Wet. Aber Stollen helfen da eigentlich nicht. Der Marathon Gt365 ist rolltechnisch eine Katastrophe. Den RaceKing hatte ich mal probiert, da bin ich von der Straße gleich wieder in den Keller. Der ist zu hart.
Der Panaracer SS könnte gehen, wenn das Gummi nicht zu hart wird.
Ich weiß, Spikes. Aber dann wechsele ich aufs Harttail.