Der Gravelreifen-Thread

Da ich meinen WTB Riddler hinten auch nach gefühlt 2 Liter MucOff nicht dicht bekomme (muss jeden Tag mindestens 1 Bar nachpumpen), möchte ich mal die Milch austauschen. Der Reifen ist vom Profil noch super, daher sehe ich es irgendwie nicht ein, den zu entsorgen und Schlauch muss auch nicht sein.

Empfehlungen für eine Milch, die evtl. etwas dickflüssiger als die MucOff ist? Beim Vorderreifen ist der Druckverlust wesentlich niedriger.
 
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Da ich meinen WTB Riddler hinten auch nach gefühlt 2 Liter MucOff nicht dicht bekomme (muss jeden Tag mindestens 1 Bar nachpumpen), möchte ich mal die Milch austauschen. Der Reifen ist vom Profil noch super, daher sehe ich es irgendwie nicht ein, den zu entsorgen und Schlauch muss auch nicht sein.

Empfehlungen für eine Milch, die evtl. etwas dickflüssiger als die MucOff ist? Beim Vorderreifen ist der Druckverlust wesentlich niedriger.
von r2 bike

Hinweis:
WTB hat festgestellt, dass bei Reifen mit Tan Wall Seitenwänden aufgrund von möglichen Produktionsschwankungen nicht immer eine sofortige Tubelesstauglichkeit bei der Erstmontage gegeben ist. Solltest Du Probleme haben den Reifen dicht zu bekommen, empfehlen wir die Verwendung einer Dichtmilch mit größeren Partikel, um Poren in der Seitenwand besser verschließen zu können. Passende Dichtmilch gibt es zum Beispiel von Notubes (Race Sealant) Orange Seal oder Tyre Yogurt.

ich kämpfe auch gerade mit dem Raddler der Vorder war sofort dicht und der hintere will nicht richtig mit der conti milch
 
Ich bin etwas unentschlossen bezüglich Montage der Mondos an meinem Terra.
Drei Varianten (vier): 1. Tubeless, 2. TPU, 3. Butyl (4.+Dichtmilch im Schlauch?).
Ich will keine Diskussion hier anstoßen.
Bisher bin ich beim Pendeln auf allen Wegen mit Butyl sehr gut gefahren und pannenfrei unterwegs (toitoitoi) .
TPU hab ich gar keine Ahnung von und ist nicht billig. Das was man liest ist sehr unterschiedlich, mein Freundlicher um die Ecke sagt er macht nichts anderes mehr bei seinen Rädern und es sei gut so....
Tubeless ist mein Problem so wie ich aktuell fahre -regelmäßiges Pendeln- wenn Panne, dann muss ich sofort irgendwas machen, z. B. eine Maxalami rein oder im schlimmsten Fall einen Schlauch einziehen.
Wenn ich das Rad nur gelegentlich nutze und mir Zeit lassen kann ist das unproblematisch, aber beim Pendeln (morgens zum Zuch und dann die Soße überall....).
Also Butyl plus Backup wie bisher, entweder Pannenspray oder direkt Dichtmittel im Schlauch.
Bin offen für Meinungen und Anregungen.
 
Ich bin etwas unentschlossen bezüglich Montage der Mondos an meinem Terra.
Drei Varianten (vier): 1. Tubeless, 2. TPU, 3. Butyl (4.+Dichtmilch im Schlauch?).
Ich will keine Diskussion hier anstoßen.
Jede Lösung hat Vor- und Nachteile, sowie Anhänger, die es als das einzig Wahre verteidigen... Also gibt es dann auch dauernd Diskussionen.
Vollgummi ist die einzige plattensichere Variante 😀
 
Tubeless ist mein Problem so wie ich aktuell fahre -regelmäßiges Pendeln- wenn Panne, dann muss ich sofort irgendwas machen, z. B. eine Maxalami rein oder im schlimmsten Fall einen Schlauch einziehen.
Hallo flowforfun, Ich habe bei meinem "Pendlerrad" einen Schlauch drin weil das altmodische schmale Felgen sind mit Nabenschaltung und Nabendynamo. Ich muss sehr selten nachpumpen, der Fahrkomfort ist grottig und wenn ich platt fahre (kommt einmal im Jahr vor) lasse ich mich abholen weil das Ausbauen des Hinterrades ein sehr lästiger Aufwand ist und der Reifen einige Bar braucht um wieder zu ploppen.

Wenn ich bei meinen Tublessbikes mal platt fahre merke ich das in der Regel nicht weil ja die Milch das Loch praktisch zeitgleich verschließt. Sollte die Milch das nicht schaffen dann kommen die Maxalamis. Aber das geht schneller als das Rad auszubauen und den Schlauch zu tauschen.
 
Ich habe die auch seit Kurzem drauf, da ich mit meinen Tufo Gravel Thundero nicht wirklich zufrieden war, speziell was die Pannensicherheit angeht (ansonsten ein klasse Reifen, insbesondere auch wenn man den dauerhaft fairen Preis in Betracht zieht). Bin auch sehr zufrieden, Tubelessmontage war denkbar einfach (mit Standpumpe) und klasse Fahrverhalten - sowohl auf der Straße, als auch auf feinem und groben Schotter. Anfang September werde ich von einer größeren Tour zurück sein, trete ich die Strecke ohne Probleme mit den Pneus durch, unterstreiche ich die Aussage.

Fährt hier jemand die Maxxis Rambler in 40mm? Falls ja, wie breit bauen die auf 23mm? Meine Begleitung für die Tour braucht neue Pneus und die Speci gibt es derzeit nur zu Mondpreisen verfügbar.

P.S.: Verstehe nicht warum hier auf den Leuten rumgehackt wird, die den Speci gut finden? Hier geht es doch um Erfahrungen mit den Reifen? Bin immer gern bereit etwas Neues zu probieren, Marke ist mir herzlich egal. Nur warum darf man gute Dinge nicht empfehlen? Vermutlich werde ich zu alt für dieses Internetz ;)
https://www.hibike.com/specialized-...1c01a6b98a99af0562726b27cc7c0671#var_42776045
hier kostet er fast nix .......
 
60€ = fast nix?? 😵‍💫
Ich hab mir noch nie nen Reifen für soviel gekauft...
Falsches Paralleluniversum...
Ist zwar zum kotzen, aber Conti will offiziell für den GP 5000 S TR irgendwas Richtung hundert Euro haben. Entweder kocht dich das weich oder irgendwann steht Runderneuerung mit aufgeschnittenen Butylschläuchen an.
 
Ist zwar zum kotzen, aber Conti will offiziell für den GP 5000 S TR irgendwas Richtung hundert Euro haben.
Ja ich weiß... leider... Wird sicher auch nicht besser.
Aber die "normalen" GP 5000 auf meinem RR, die Schwalbe MTB Evo haste nicht gesehen und auch die Terreno Dry, um beim Gravel zu bleiben kosten (noch) unter 60. Da finde ich "fast nix" bei 60 schon noch unpassend... Bin aber auch bissi geizig...
 
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Bäschde Breis für einen Mondo einzeln ist aktuell 59,- internetmässig, also mit 100 euro plus für zwei echt gudd Brais. (Natürlich immer noch zu teuer, aber egal. Ich bekam ja noch Rabatt für den Reifen den ich gekauft hatte und der kaputt war.)
 
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Wenn pro Stück, dann mMn sehr schlechter Preis. Gerade noch mal geschaut, die S-Works sind bei Hibike mit die teuersten und um/knapp unter 70. Und hibike ist günstig, aber nicht der günstigste Laden.
Wenn ich mir anschaue, was mich alleine (nur) ein Hinterreifen 190/55 R17 75W an der Mopete kostet... dann kommt noch die Montage dazu. 8-)
 
die haben bis vor 2 Minuten noch 42€ .... krasser Preissprung, evtl. ein Preisfehler zu gunsten der Kunden . Schade musste man schnell sein
ok, der Sprung ist dann schon heftig. Aber vorstellbar - ich war letztens im Laden, Lenker holen, Bartape kaufen. Ich stehe vorm Ergon-Tape und kann mich nicht recht entscheiden, als vor meinen Augen das Preisschild sich ändert und um 3-4€ günstiger wird. Hab ich dann genommen...
 
Bäschde Breis für einen Mondo einzeln ist aktuell 59,- internetmässig, also mit 100 euro plus für zwei echt gudd Brais. (Natürlich immer noch zu teuer, aber egal. Ich bekam ja noch Rabatt für den Reifen den ich gekauft hatte und der kaputt war.)
Außerdem kannst du sie mir in ein paar Monaten verkaufen.
 
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