Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Ich weiß nur nicht, ob ich den für den NGR noch drauflasse. Hab noch einen WTB byway und Horizon im Hochregal.Schade, da hilft wohl nur ein Garantie-Tausch.
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Ich weiß nur nicht, ob ich den für den NGR noch drauflasse. Hab noch einen WTB byway und Horizon im Hochregal.Schade, da hilft wohl nur ein Garantie-Tausch.
Gips doch nicht….für den Preis…PechNach 260km Gesamtlaufleistung kamen heute komische Geräusche in Linkskurven vom Cava 650b JFF in 48c am Hinterrad.
Schaut nun an zwei Stellen so aus:
Anhang anzeigen 1722602
Das gehört glaub ich nicht so![]()
Nö, da ist nix eingesunken, im Volksmund würde man die beschriebenen Verhältnisse als Rollsplit bezeichnen.Ist es nicht normal, dass ein dünnerer Reifen in so einem Fall besseren Grip liefert, weil er tiefer einsinkt?
Guter Plan.Werde mich langsam nach unten orientieren. Irgendwo zwischen 3,5+ und 4,5.
Dieses Tool von Giant hat mir tatsächlich schon einzweimal geholfen. Hier auch.Nö, da ist nix eingesunken, im Volksmund würde man die beschriebenen Verhältnisse als Rollsplit bezeichnen.
Guter Plan.
Wenn der Mondo erst mal aufgepumt war, geht er mit drei Reifenhebern eigentlich ganz fluffig wieder runter.
Wenn man sich dann immer noch so inkompetent und dämlich anstellt wie ich zunächst, passiert das:
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Verstehe die 5/5 in der Wertung nicht so ganz. Der Reifen ist sackschwer und hat einen miesen Pannenschutz. Ich hatte die als nächsten Winterreifen zum Pendeln im Visir, da ich dachte, dass das hohe Gewicht mehr Pannenschutz liefern sollte. Scheint nicht der Fall zu sein. Wenn ich meinen Thundero mit ca. 6 Löchern angucke und dann sehe, dass der Overland im Test noch schlechter ist, rücke ich von dem Plan wohl ab.Der "neue" G One Overland hat gerade einen ziemlich guten bicyclerollingresistance Test abgeliefert:
https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/schwalbe-g-one-overland
Laut bicycle rolling resistance (https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews) sind beide Reifen gute Hardpack-Allrounder. Ich würde zum Pathfinder Pro greifen, weil der eigentlich genauso gut "performt" (Messungen), dabei aber eine halbwegs geschmeidige Karkasse besitzt.Würde gerne sobald wie möglich auf tubeless (und neue Reifen) umsteigen. Sollte eher allroundig sein für feste, trockene Böden, mit gutem Pannenschutz und auch auf Teer gut funktionieren.
Da es meine ersten tubeless Räder werden, sollte auch die Montage eher leicht von der Hand gehen.
Hab mir Specialized Pathfinder Pro und Pirelli Gravel H angeschaut. Meinungen? Ok? Spricht was dagegen? Gibt's passenderes?
Pathfinder. fährt meine frau in 650B und ist happy. oder gleich Switchback HillsMein Rose Backroad AL kommt demnächst - mit 650b Laufrädern und einem lt. Reviews eher behäbigen WTB Reifen und Schläuchen.
Würde gerne sobald wie möglich auf tubeless (und neue Reifen) umsteigen. Sollte eher allroundig sein für feste, trockene Böden, mit gutem Pannenschutz und auch auf Teer gut funktionieren.
Da es meine ersten tubeless Räder werden, sollte auch die Montage eher leicht von der Hand gehen.
Hab mir Specialized Pathfinder Pro und Pirelli Gravel H angeschaut. Meinungen? Ok? Spricht was dagegen? Gibt's passenderes?
Fahre hatcher pass und finde slicks in dieser Breite schlicht genial.Anhang anzeigen 1721995
Der ist wohl fällig. Die Karkasse franst schon vor sich hin.
Hatte den Strada Bianca ja gebraucht gekauft und ihm locker noch 3-4 k km aufgehalst, zuletzt den 400er durch die Eifel. Nun darf er gehen.
Ich auch! Zu dem 36er am Trek gesellte sich noch ein 40er Satz dazu. Den nehme ich für alles ohne gröberen Schotter. Mit Latexschläuchen böse schnell und extrem komfortabel. Da schauen die RR-Gondolieri teils ziemlich bedröppeltFahre hatcher pass und finde slicks in dieser Breite schlicht genial.
Der SWORKS , hat die gleiche geschmeidige Karkasse (120 TPI) wie die PRO Version aber wiegt gute 100 Gramm weniger und rollt durch eine etwas andere Gummimischung einen Hauch schneller als der PROLaut bicycle rolling resistance (https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews) sind beide Reifen gute Hardpack-Allrounder. Ich würde zum Pathfinder Pro greifen, weil der eigentlich genauso gut "performt" (Messungen), dabei aber eine halbwegs geschmeidige Karkasse besitzt.
Der Cinturato Gravel H hat eben den Ruf, sich hölzern anzufühlen (ist aber nur hören/lesen, da ich beide nie selbst fuhr).
Schau Dir auch mal den SWORKS Pathfinder genauer an , die PRO Version des Pathfinder ist immer eine gute und solide Wahl in 42mm aber die SWORKS Version des Pathfinder ist in meinen Augen ein TraumreifenMein Rose Backroad AL kommt demnächst - mit 650b Laufrädern und einem lt. Reviews eher behäbigen WTB Reifen und Schläuchen.
Würde gerne sobald wie möglich auf tubeless (und neue Reifen) umsteigen. Sollte eher allroundig sein für feste, trockene Böden, mit gutem Pannenschutz und auch auf Teer gut funktionieren.
Da es meine ersten tubeless Räder werden, sollte auch die Montage eher leicht von der Hand gehen.
Hab mir Specialized Pathfinder Pro und Pirelli Gravel H angeschaut. Meinungen? Ok? Spricht was dagegen? Gibt's passenderes?
Sieht topp aus, aber den scheint es nicht in 650b zu geben...Schau Dir auch die den SWORKS Pathfinder genauer an , die PRO Version des Pathfinder ist immer eine gute und solide Wahl in 42mm aber die SWORKS Version des Pathfinder ist in meinen Augen ein Traumreifen
Habe sofort einen bestellt. Ist ja bezahlbar, freue mich draufDer "neue" G One Overland hat gerade einen ziemlich guten bicyclerollingresistance Test abgeliefert:
https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/schwalbe-g-one-overland
Sieht in der Tat interessant aus.Habe sofort einen bestellt. Ist ja bezahlbar, freue mich drauf
Beide? Ausprobieren...Schnelle Frage: Silca oder SRAM Reifendruckrechner? Beide Ergebnisse bei mir sehr unteschiedlich. Einmal 2,48 & 2,64 und 2,15 & 2,25.
Mir geht es ja eher um Rollwiederstand. Bin Bergaufniete. Mein Fahrkönnen ist besser... Sprich such nen Druck, wo ich nicht zu sehr gebremst werden, aber ne gewisse Federung habe.Fang doch einfach in der Mitte an. Wenn es dir zu schwammig ist, Druck erhöhen. Wenn es dir zu hart, unkomfortabel oder griparm ist, geh etwas mit dem Druck runter.
Da gibt es ja jetzt Lösungen, bei Paris-Roubaix wohl das erste mal im Einsatz gewesen, im Fahren Druck anpassen.... Bin noch unsicher, ob ich das nerdig-geil oder neumodisch. technifiziert doof finde...Das Problem ist, dass du ständig andere Untergründe fährst und daher immer den besten Kompromiss suchen musst. Andernfalls würdest du alle paar Meter Luft ablassen oder nachpumpen
Ich habe den Overland vor kurzem auf dem Alltagsgravel hinten aufgezogen, in der Hoffnung einen besseren Pannenschutz und eine gute Haltbarkeit in 50 mm zu haben. Mal schauen was die Praxis bringt. Der erste Eindruck ist positiv, der Widerstand geht noch in Ordnung. Die noch vorhandenen WTB Riddler und Tufo Thundero habe ich eigentlich wegen der Pannenanfälligkeit nicht verwenden wollen. Wäre echt mies, wenn der jetzt doch sehr anfällig wäre.Verstehe die 5/5 in der Wertung nicht so ganz. Der Reifen ist sackschwer und hat einen miesen Pannenschutz. Ich hatte die als nächsten Winterreifen zum Pendeln im Visir, da ich dachte, dass das hohe Gewicht mehr Pannenschutz liefern sollte. Scheint nicht der Fall zu sein. Wenn ich meinen Thundero mit ca. 6 Löchern angucke und dann sehe, dass der Overland im Test noch schlechter ist, rücke ich von dem Plan wohl ab.