Der Gravelreifen-Thread

Mehr als 24h kein Beitrag hier? 🤫

Dann ändere ich das mal:

Ich baue gerade mein do-it-all Rad um suche nach passenden Reifen. Da ich damit im Herbst/Winter sowohl am Wochenende "irgendwo" fahren als auch unter Woche pendeln will (50% Asphalt, Rest dichter Schotter), sollen die Reifen möglichst universell sein. Vorn gehen bis 50 mm, hinten passen (reale) 47 mm. Nun könnte ich langweilig sein und einfach zu den Overland greifen...aber das wäre halt langweilig.

Ich habe daher mal auch etwas abseits der 100x hier genannten Reifen geguckt und bin auf den Kollegen hier gestoßen:

Goodyear Ultimate Peak
https://www.bike24.de/p1735855.html?sku=2516185

Den könnte ich mir vorn vorstellen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Reifen? Die Suche ergab hier nichts, BRR hat den auch nicht, vereinzelte Tests gehen auseinander. Mir ist vor allem Pannensicherheit und Grip (lose und auf Straße) wichtig. Dass die Dinger wohl keine Rekorde beim Rollwiderstand aufstellen, ist schon klar.

Dann müsste ich noch einen passenden Hinterreifen suchen.

Bei BRR gibt es aber einen Test des Goodyear Connector, der mit einem Rollwiderstand von über 30 Watt glänzt. Bei deutlich zahmerem Profil. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der von dir genannte Reifen da besser ist.

Dann lieber den Swampero (HD).

Zurück