Ich hatte bei Vittoria angefragt, welchen
Reifen sie empfehlen , für den Winter. Terreno mix und wet war die Antwort. Den Mezcal hab ich auf dem Fully. Hatte ich auch drüber nachgedacht. Der Wet hat ein sehr weiches Gummi, fährt sich jetzt spitze im Wald. Aber den Verschleiß kann man förmlich nach jeder Fahrt sehen. Also für den Arbeitsweg bin ich da skeptisch.
Ich habe meine Vorsätze jetzt über den Haufen geworfen und für mein gleiches Anforderungsprofil richtig investiert.
Der Reihe nach:
Im Sommer wollte ein Freund mit mir Rennrad fahren. Ist nichts draus geworden aber ich hatte mir schon
Schwalbe pro one 30mm zugelegt. Die müssen ja auch abgefahren werden und so habe ich sie jetzt drauf. Diese Souplesse- Geschichte ist kein Marketing- Gerede. Die
Reifen sind klasse. Selbst mit 5 bar noch nicht totgepumpt, rollen spitze und auch auf leichtem Schotter noch gut. Jetzt hat der G One R auch diese Race- Karkasse. Und der ist gemessen bei 2,5 bar und 23kmh mit 15 Watt. Ich habe immer hin und her geschwankt zwischen Tufo und G One R. Aber aufgrund der Freude am Pro One Tle habe ich die G One R bestellt. Die sind schon meist nicht mehr lieferbar also musste eine Entscheidung her.
Das Gummi ist wirklich auch weich. Ich will sie erst im November aufziehen. Wenn sie so gut rollen wie versprochen, wäre das toll.
Schwalbe sagt, 60% Straße und 40% Schotter für den R.
40 mm habe ich genommen. Bin echt gespannt ob er so gut wie der Pro One ist.