Ich gebe jetzt auch mal ein weiteres Update zum Getaway XP. Mittlerweile sind knapp 500 km auf der Uhr.
Zum Rollwiderstand kann ich leider nichts sagen, da der erste Tag zur Arbeit gleich bei 0 °C stattfand und ich mit langer Hose und flabberigen Sachen unterwegs war. Seitdem ist es Herbst, dauerhaft nass und durch Blätter z.T. rutschig. Also keine fairen Bedingungen mehr.
Gefühlt rollen die Dinger aber schneller als sie aussehen. Das kann jedoch daran liegen, dass das die mit Abstand geschmeidigsten
Reifen sind, die ich je hatte. Die Pathfinder haben sich schon wie eine verkappte Federung angefühlt, die XP sind noch besser, was das angeht. Das ist natürlich etwas, das kein BRR Test zeigen kann. Dementsprechend gleitet man super sanft auch über Asphalt, was sich - wie gesagt - zumindest schnell anfühlt.
Der leichte Seitenschlag am vorne montieren
Reifen ist übrigens doch bemerkbar. Wenn ich mich weiter in Kurven lehne gibt's kleine Schläge an der Stelle der Unwucht. Echt schade und habe mal angefragt, ob es da Lösung gibt.
Pannensicherheit bisher super, keine Löcher. Auch die anfangs doch stark suppende Seitenwand ist jetzt völlig dicht und die
Reifen verlieren knapp 0.1 bar über Nacht.
Der Nassgrip ist soweit gut, allerdings sind wohl meine
Bremsbeläge kontaminiert, da ich im Nassen keine Bremsleistung hab
Die
Reifen mussten also noch keine richtig anspruchsvolle Bremsung mitmachen. Bin auch schon über nasse Wurzeln gefahren, hat problemlos geklappt. Auf nassen Steinen ist das Vorderrad aber 2 oder 3 mal weggerutscht. Wer also wirklich offroad fahren will, braucht einfach mehr Profil.