Frei nach Dylan J.:...... anfühlen sollen.
"don't trust your feeling"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frei nach Dylan J.:...... anfühlen sollen.

Interessant. Mich wundert die schlechtere Puncture Resistance im Vergleich zum Vorgänger, die sollte doch eigentlich verbessert worden sein.
Dann ist 650b vielleicht doch noch nicht ganz tot, oder die Gravelrahmen der nächsten Generation haben 57mm Reifenfreiheit.
Etwas OT.

XC Felge + Rennrad/Gravel Nabe und was custom bauen lassen. Hookless sollte bei 2,2" Reifen mit entsprechend niedrigem Druck ja passen.Danke, aber da ist nicht so viel zu holen.
Ich hatte die Hoffnung, dass bei den ganzen Reifenexperten hier auch ein paar Tipps für ein Laufradsatz herumkommen könnten
Die Felge habe ich mir gerade in 28/29Zoll eingespeicht. 24h, flyweight v/h, Sapim CX Ray, hinten Antrieb CX sprint.Ja, hab mir auch gerade eine https://www.lightbicycle.com/U-shap...MTB-bike-carbon-rims-tubeless-compatible.html fürs Gravel bestellt. Die ganzen Aero mag ich nicht. Und bei meiner Fahrweise ist was aus dem MTB Bereich angebracht. Geht sicher noch leichter.
Dann in 24h mit ner 350er oder 240er und Messerspeichen aufgebaut. Aber 1200g sollte grob erreichbar sein.
Die hier kommt schon echt leicht daher.
https://www.lightbicycle.com/XC725-asymmetric-rim-profile-carbon-650b-carbon-rims-mtb.html
Danke, aber da ist nicht so viel zu holen.
Ich hatte die Hoffnung, dass bei den ganzen Reifenexperten hier auch ein paar Tipps für ein Laufradsatz herumkommen könnten
Hab ich da was auf den letzten 685 Seiten verpasst?dürfte das schnell unübersichtlich werden…![]()
Dann ab in die Kaufberatung, da tummeln sich auch die Laufradbauer. Auf jeden Fall nicht hier, das bringt Nix.Danke, aber da ist nicht so viel zu holen.

Für mich hat bis jetzt jeder BRR-Rollwiderstand auch zum tatsächlichen Fahreindruck auf Asphalt gepasst. Deswegen frage ich, kam mir komisch vor…Frei nach Dylan J.:
"don't trust your feeling"![]()
Ich habe bei der noch anhaltenden Nässe den Caracal Race runter und den G One RS drauf gemacht. Und der ist wenn es rutschig wird deutlich besser. Auch der glatt gefahrene hinten, den ich für 5€ von KA habe.Und verliert in allen wesentlichen Punkten gegen den Caracal Race…
Ich habe bei der noch anhaltenden Nässe den Caracal Race runter und den G One RS drauf gemacht. Und der ist wenn es rutschig wird deutlich besser. Auch der glatt gefahrene hinten, den ich für 5€ von KA habe.
Der Caracal ist ein Sommerreifen.
Sehr interessant. Meinst du wegen den leichten Außenstollen, die beim RS deutlich ausgeprägter sind? Oder gript die Gummi-Mische vom Hutchinson nicht so gut.Der Caracal ist ein Sommerreifen.
Ich habe bei der noch anhaltenden Nässe den Caracal Race runter und den G One RS drauf gemacht. Und der ist wenn es rutschig wird deutlich besser. Auch der glatt gefahrene hinten, den ich für 5€ von KA habe.
Der Caracal ist ein Sommerreifen.
Wegen der Stollen.Sehr interessant. Meinst du wegen den leichten Außenstollen, die beim RS deutlich ausgeprägter sind? Oder gript die Gummi-Mische vom Hutchinson nicht so gut.
Ich vermute er meint offroad. Da zählt Profil.Hätte ich bei den Messwerten von BRR genau andersherum erwartet. 79 zu 61.
Siehe Challenge Limus und Baby Limus. Mäßiger Grip auf nassem Asphalt aber bei schwierigen Böden ganz vorn dabei.Wegen der Stollen.
Der Griptest von BRR ist bei Matsch komplett uninteressant und auf vielen nicht geteerten Wegen unerheblich. Auf trockenem Asphalt ist Profil generell ein Nachteil.