Den Gravelgrinder gibt’s doch nach wie vor als Pro HCL mit 260 TPI.Anhang anzeigen 2220831
Zum Glück gibt es immer wieder Restbestände alter und auslaufender Reifenmodelle zu moderaten Preisen.
Einmal die 55 mm/27,5 Zoll Conti Raceking Racesport noch mit der völlig unversteiften Karkasse.
Und das andere ist der 42 mm Challenge Gravelgrinder mit der unversteiften 120 TPI Karkasse. Die neuen tubeonly Modelle gibt nur noch mit einer halb so feinen Karkasse.
Das sind komfortable Reifen, die ich primär am Vorderrad einsetzen werden, wo sie die Handgelenke und den Oberkörper entlasten sollen.
Ansonsten gibt es ja fast nur noch Trekkingreifen wie den Schwalbe Almotion (um einen der hochwertigen zu nennen), die unversteifte nicht-tubeless Karkassen haben.
Da ich überwiegend mit Latexschläuchen fahre, werden die Roll-/Komforteigenschaften dieser nicht-TL Reifen nicht negativ beeinflusst.
https://www.challengetires.com/shop/products/gravel-grinder-6/74434