Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

gern können wir nun alle gern wieder "back on topic" gehen </neudeutsch>, den galeriegedanken erneut aufgreifen und die idee seine freude hier zu teilen, denn nicht nur bei dem zu erwartenden umfang an paketen im hause frank kann man sicher hier wieder einiges (vor)zeigen :daumen:

Der generösen Geste kann ich mich nur anschließen und hätten @SYN-CROSSIS und Du nicht - wie so oft - off-topic kommentiert, wären wir mit meinem letzten Beitrag zum Paket auch ganz friedlich on-topic geblieben!?
 
ich wollte nicht jammern, sondern finde es klasse, kraft meiner Arbeit jeden Monat mehrere Tausend Euro für bikes ausgeben zu können!
Bei dem Post ging mir irgendwie sofort ein gängiger Aufkleberspruch aus den 80er/90ern durch den Kopf, der bei uns öfter auf hochpreisigen Automodellen zu sehen war, die sich der Normalo nicht leisten konnte. Passt daher von der Timeline auch prima in den Classic Bereich. Würde ich mir jetzt provokativ auf das Bike kleben :p
"Eure Armut kotzt mich an" :hüpf:



Oder wie ich bei so Themen öfter mit dem Kumpel rede:
Sag mal, möchtest du nochmal arm sein? Ne du, nicht mal für viel Geld... :p



Alles nur Spaß. Für Bikes ausgeben ist doch viel gesünder und nachhaltiger, als es in Koks und Nutten zu investieren 🙈 . Kann doch jeder mit der Kohle machen, was er will.


EDIT: BTW: Da schüttel ich eher anderweitig den Kopf im Forum (da sagt aber keiner was), wenn Leute hier mit extrem teueren und seltenen Teilen und Rahmen hantieren und man dann beim plötzlichen Verkauf raus hört, größere Reparatur am Auto, Waschmaschine kaputt oder dergleichen. Wenn ich für sowas nicht mal die Kohle auf der Seite habe, würde ich niemals beim Hobby mit Werten von hunderten Euros jonglieren. Wenn aber genug Spielgeld da ist, why not, mitnehmen kann mans eh nicht,
Just my 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema … kein großes Paket, aber extrem cool. 😎

IMG_7528.jpeg
 
[...] erstens als „Ersatz“ für Platzhalter [...]

Lach jetzt habe ich gerade noch im Halbschlaf "als Platzhalter" gelesen und musste schmuntzeln, dass jemand Speedcontroller als Platzhalter montiert ...

Mich interessiert aber besonders, ob die Neuauflage außer beim Logo vom Original abweicht oder sind die baugleich? Kann man in der Folie nicht erkennen ... sind die auch CNC gefräst?

Gruß Frank
 
Lach jetzt habe ich gerade noch im Halbschlaf "als Platzhalter" gelesen und musste schmuntzeln, dass jemand Speedcontroller als Platzhalter montiert ...

Mich interessiert aber besonders, ob die Neuauflage außer beim Logo vom Original abweicht oder sind die baugleich? Kann man in der Folie nicht erkennen ... sind die auch CNC gefräst?

Gruß Frank
Ich pack sie mal aus heute. ;)
 
aus gegebenem anlass hab ich mir einen satz flammneue pewter titanspanner geschenkt. normal fahre ich so gut wie nur gebrauchtes zeug, aber diese kleinteile machen mich sehr vorfreudig.

tgearnosspanner.jpg


vor kurzem traf ich @MadBiker80 in der echten welt und konnnte seine schätze bestaunen :daumen:. von ihm bekam ich diese – mir bis dahin unbekannten – griffe von avenir. die werden ihren platz bekommen und greifen sich schon ohne lenker sehr angenehm. tausend dank :winken: :bier::winken:

avenirgriffe1.jpg

avenirgriffe2.jpg
 
Kein Paket, aber meine Eltern waren so nett und haben etwas für mich abgeholt (Verkäufer wollte nicht versenden), dass ich beim Weihnachtsbesuch unter dem Tannenbaum bewundern darf:

Ein 91er Gary Fisher Procaliber aus feinen Tange Prestige Ultralight Rohren 🎉🤩 hab ich ewig nach gesucht.

Der Zustand ist nicht besonders gut, das Gelb ist ausgeblichen, dem Vorbesitzer ist an der Gabel den Cantisockel abgebrochen (wie schafft man das?) und dann hat er versucht es umzubauen. Die zerfledderte schaltzughülle und der Vorbau im Sattelrohr lassen mich ratlos zurück. Aber es ist bis auf die Laufräder vollständig inklusive Suntour XC pro Gruppe (leider mit falschen Daumies und sugino Kurbel)

Das wird einiges an Arbeit aber mit etwas Glück findet das alte Supermodel wieder den alten Glanz.
IMG-20231217-WA0010.jpg
IMG-20231217-WA0011.jpg
IMG-20231217-WA0012.jpg
IMG-20231217-WA0018.jpg
IMG-20231217-WA0019.jpg
IMG-20231217-WA0020.jpg
 
Kein Paket, aber meine Eltern waren so nett und haben etwas für mich abgeholt (Verkäufer wollte nicht versenden), dass ich beim Weihnachtsbesuch unter dem Tannenbaum bewundern darf:

Ein 91er Gary Fisher Procaliber aus feinen Tange Prestige Ultralight Rohren 🎉🤩 hab ich ewig nach gesucht.

Der Zustand ist nicht besonders gut, das Gelb ist ausgeblichen, dem Vorbesitzer ist an der Gabel den Cantisockel abgebrochen (wie schafft man das?) und dann hat er versucht es umzubauen. Die zerfledderte schaltzughülle und der Vorbau im Sattelrohr lassen mich ratlos zurück. Aber es ist bis auf die Laufräder vollständig inklusive Suntour XC pro Gruppe (leider mit falschen Daumies und sugino Kurbel)

Das wird einiges an Arbeit aber mit etwas Glück findet das alte Supermodel wieder den alten Glanz.
Anhang anzeigen 1831533Anhang anzeigen 1831534Anhang anzeigen 1831535Anhang anzeigen 1831536Anhang anzeigen 1831537Anhang anzeigen 1831538
Die Sugino dürfte original sein
 
Zurück
Oben Unten