Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

ok. ich meinte nur die beiden I-Beam

ich suche auch eine I-Beam zum humanen Preis

wollte nur sagen, daß das der Kollege genau richtig gemacht hat. wunderschön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...sollten Grafton SpeedStix sein...der ein oder andere meint auch, es seien PBC / TopLine...kein Plan...i bleib bei Graftons:lol:

Die Rückseite der Pedalaugen ist bei den Speedstix rund und bei PBC flach abgefräst. Die Speedstix werden von ein Stahlschraube zusammengehalten, die PBC von einer Titanschraube bei der der Kopf überdreht wurde ;)

Bei Deinen hat jemand ein Loch ins Pedalauge gebohrt :heul::heul:
 
...frisch vom Eloxator...:love:


WOW!! Sehen echt geil aus :daumen: Bin gespannt auf die Live-Show morgen...

Die Rückseite der Pedalaugen ist bei den Speedstix rund und bei PBC flach abgefräst. Die Speedstix werden von ein Stahlschraube zusammengehalten, die PBC von einer Titanschraube bei der der Kopf überdreht wurde ;)

Bei Deinen hat jemand ein Loch ins Pedalauge gebohrt :heul::heul:

Ich hab den Unterschied mit dem Abfräsen am Pedalauge und das mit dem Bohrloch leider nicht verstanden :(
 
Gut, dann eben mit Bildern ;)

Das Pedalauge ist weder bei Grafton noch bei PBC durchbohrt, und ich denke wenn das halten würde hätten sie das ab Werk bestimmt gemacht um noch das eine oder ander Gramm einzusparen ;)

Auf diesem Bild sieht man die Rückseite der Pedalaugen, links die PBC rechts die Grafton. Grafton ist also schön rund und die PBC abgefräst:



Befestigung des Spiders bei PBC via Titanschraube welcher nach der Montage der Kopfabgedreht wurde um "Bastler" abzuhalten. Bei Grafton sitzt hier eine Stahlinbusschraube ;) :

Grafton:



PBC:



Sorry für die miesen Bilder :(
 
Sorry für die miesen Bilder :(

Ganz und gar nicht mies! So habe ich es jetzt verstanden, Danke :daumen:

Die PBC ist also schöner anzusehen aber schwierig, wenn man den Zahnkranz wechseln muss.

Im Netz bzw. in anderen Foren (z.B. retrobike) habe ich häufiger durchbohrte Pedalaugen gesehen.
Ich dachte, das muss so, aber dein Argument macht natürlich Sinn...
 
bei mir kam freitag was äußerst schönes an.

IMG_2733.JPG
 
vielen dank,

das finde ich richtig cool. konnte ich im dunkeln nicht so richtig erkennen.


gruß


stefan
 
So groß war das Paket zwar nicht.... eine Syncros Pro Post NOS strait from London erreichte mich die Tage. :) Ich freue mich tierisch drüber, denn die Stütze hat den eher seltenen Durchmesser 26,8mm, ist schwarz, NOS und gab's obendrein zum Schnäppchenpreis. Passt wie Ar*** auf Eimer, oder besser auf den The EDGE Neuaufbau. :daumen:





 
Nachdem mir meine Frau Gestern mitteilte das ein großen Paket für mich ankam, konnte ich es kaum erwarten heute nach hause zu kommen:D

gut verpackt

Kam ein Traum herraus

Ein 92´Alpinestars Alpine Xross:love:
Wusste gar nicht, das Alpinestars Ritchey Ausfallenden hatte:confused:, ist aber auch egall
 
@GT-Sassy:

Sehr hübsch! Aber mit den Ausfallenden hat AS das wohl nach Lust und Laune gemacht - das rote Cromega von mir hat zumindest keine Ritcheys, und ist ja auch '92...
 
Nabend allerseits,:wink:
ick freu ma wie Bolle!!!:):D:love:

Erst krieje ick von Jensi ne gesuchte Nabe fürs 24" meiner Tochter
und abends zu Hause königliche Post vonne Insel...



Für mich einer der schönsten Sättel überhaupt!!!
Gruß und Prost chowi:bier::bier::bier:
 
Zurück
Oben Unten