Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Jenas jungvermählte Jagdaufseherin Janet Jackson jubiliert: Jährliche Jagdsaison.

Janets jüngerer Jagdgefährte, Jagdnovitze Jermaine, justiert Jagdgewehr jämmerlich.

Jähes Jagdende. Janet jault, jagt jetzt jenseits.

Jtefan090801s jämmerliche Jagdausbeute
7BA7CB7C-10BA-4770-AE34-DC6B68009A14.jpeg

Jesteburger Jodelduo
5E8F7244-6D1F-49EE-91F6-76039F06B094.jpeg

Jadegrüne Jolle
6F586B9E-1F6D-4138-A492-E704B321F106.jpeg

Jever? Jederzeit!
A40FBDC0-B8DB-4793-9CD1-1B9A22E8095D.jpeg

Juveniler Jungbulle
9ED54CF6-3FE6-4D57-974A-3CFF6317B5F1.jpeg

Junior Jetsetter
204E0B21-BBFE-43BC-9694-0BB05B0DF0F5.jpeg

Jerrys Joke
3EBCB2C7-B116-42A3-9721-4C04B4D2D762.jpeg

Japanisches Jägerlatein
20B7BF02-0F29-4B4A-BE28-83D62ADCEE35.jpeg

Jackys Jägermeisterbar
B225E159-42F4-479B-92C2-2D24AB478530.jpeg

Jui Jitsu
6628EA75-CC2A-4C80-8560-8F0B4F3EE579.jpeg

Jolly Jumper
F114DA6F-4130-4963-8607-4E949AB30727.jpeg



J Jeschafft, Juhu.
Jetzt‘n Jever
66239740-C4D0-47DD-90B7-294FC4D4A95D.jpeg


Jamas
Jtefan090801
 
After-Work-Back-To-Home-Tour. Heute mal wieder nach langer Abstinenz - wegen zu viel Arbeit - gefahren. Immer wieder nett dort.

DSC00157.JPG


DSC00159.JPG


Ausblick auf den Sender von Löhne

DSC00161.JPG


bis zu 12% Rampe vor dem Sender

DSC00163.JPG


Blick zurück über die Rampe zum Kaiser Wilhelm in Porta-Westafrika

DSC00165.JPG


Ist das ein Zeichen? Auf Spiegel Online ist heute ein Artikel "Alarm am Himmel: Chinesen? Russen? Aliens?"

DSC00167.JPG


Meine Russin... 😉

DSC00169.JPG


Am Hofladen: hier sieht man draußen schon, was drinnen in die Tüte kommt.

DSC00171.JPG


Gut, wenn man die Arschrakete dabei hat...

DSC00173.JPG


DSC00175.JPG


Angemessenes Gedeck nach 95 km im Garten.

DSC05147.JPG


Schönen Abend noch 👏

Edit:
Der Kuchen war nicht kolenhydratreich genug.
Hehe... 🤭
DSC_9862.JPG
 

Anhänge

  • DSC05147.JPG
    DSC05147.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute um den Zürichsee gequält... Das trifft es am besten. Selbstredend ist da halt praktisch alles Asphalt. Aber schön ist es jedes mal wieder.

Los ging es in Züri, logisch :D

20210625 (1).JPG


Auf dem rechten Zürichseeufer gings los... Da hat mein ARSELING einen Stall voller Artgenossen erspäht...

20210625 (2).JPG


Während ARSELING die anderen Bikes auscheckte, genoss ich die Aussicht:

20210625 (3).JPG


Weiter Richtung Rapperswil... Dort über den Seedamm...

20210625 (4).JPG


Andere haben es leichter 🤣

20210625 (5).JPG


Am oberen Zürichseeende angekommen, wider erwarten, keine Überraschung, der Linthkanal fliesst immer noch in den Zürilake....

20210625 (8).JPG


Ja, dann... Da ich eine 8 fahren wollte, wieder in Rappi:

20210625 (12).JPG

20210625 (14).JPG


Noch mal Tanken, war nötig. Die Temperaturen waren für mich genau richtig mit um die 20°C, ich schwitze extrem, bei jeglichen Temperaturen (je wärmer je mühsamer für mich...), drum musste ich trotz super angenehmen Tempis nachfüllen.

20210625 (15).JPG


Was bleibt noch zu sagen!? Platt bin ich, sehr platt sogar. Aber schön war es trotz dem.
Und die Strecke sieht in etwa so aus, topfeben ist es halt um die Züriglungge (eine Glungge ist eine Pfütze :bier: auf Schweizerdeutsch...)

20210625 (16).PNG
 
Wenn man zwischen alten und neuen Kulturlandschaften wohnt hat man die Qual der Wahl.

SPREEWALD (OSL)
Anhang anzeigen 1297879

Anhang anzeigen 1297874Anhang anzeigen 1297872
Anhang anzeigen 1297875

Anhang anzeigen 1297876

Anhang anzeigen 1297878
Anhang anzeigen 1297881
Anhang anzeigen 1297877

und der Schwenk zur benachbarten LAUSITZer Tagebaufolgelandschaft...kann im entsprechenden Licht auch schon schön sein :)

Anhang anzeigen 1297929


Anhang anzeigen 1297930

Anhang anzeigen 1297932Anhang anzeigen 1297934
Anhang anzeigen 1297931
Anhang anzeigen 1297933

Grüße
Norman

PS: NoFilter NoPhotoshop
Tolle Bilder! Danke dafür. 👍
 
Mega, kannst du etwas zur minimal Ausrüstung sagen? Was hast du alles dabei, gern auch via PN.
Zelt Big Agnes, Matte TaR, Schlafsack Cumulus, Seiden-Inlay, Kochsystem Primus, Daunenjacke, Hose+Tshirt für Abend, Regenjacke, Badelatschen, Kulturbeutel, div. Food, Akku, Werkzeug... Passt bestens in die beiden eigentlich als Frontroller gedachten Taschen. Hab sogar noch freien Platz 😀
 
Heute in fremden Gewässern gefischt...so zu sagen...

War Richtung Teuto unterwegs...

Gravel: check
Blom-1.jpg


Das war wirklich so steil...
Blom-2.jpg


Und ging steil weiter, merke: andere Kassette montieren beim nächsten mal
Blom-3.jpg


Erschreckend, wie der Wald aussah...
Blom-4.jpg


Und dann noch die scheiss MTB-ler, machen alles kaputt...
Blom-5.jpg


Naja, kein wirkliches Gravelrad...
Blom-6.jpg


Und schon wieder spuren der MTB-ler, war zum Glück mit Crosser unterwegs...
Blom-7.jpg


Irgendwie finde ich den einen Baum, den Sie stehen gelassen haben, symbolisch
Blom-8.jpg


Kurz vor Abschluss...
Blom-9.jpg


Und zum Ende noch ein schöner Weg...
Blom-10.jpg
 
Die offizielle Route über die alte Kantonsstrasse durch die Tunnels. Vielleicht wäre untenrum (gemäss Karte ist da ein Strässchen) besser gewesen. Kennst Du Dich dort aus?
Leider kenne ich mich (noch) nicht wirklich aus. Außer dass es eine Gravelstrecke zum Rheinursprung/-quellen gibt, die weit oben auf meiner bucket list steht. Bei jeder Überfahrt des San Bernardino recke ich den Hals um die Wegführung zu erspähen. Muss ich unbedingt endlich mal radln, sonst wird das ungesund für meine Nackenwirbel ;-)
 
Heute in fremden Gewässern gefischt...so zu sagen...

War Richtung Teuto unterwegs...

Gravel: check
Anhang anzeigen 1298167

Das war wirklich so steil...
Anhang anzeigen 1298169

Und ging steil weiter, merke: andere Kassette montieren beim nächsten mal
Anhang anzeigen 1298170

Erschreckend, wie der Wald aussah...
Anhang anzeigen 1298171

Und dann noch die scheiss MTB-ler, machen alles kaputt...
Anhang anzeigen 1298173

Naja, kein wirkliches Gravelrad...
Anhang anzeigen 1298174

Und schon wieder spuren der MTB-ler, war zum Glück mit Crosser unterwegs...
Anhang anzeigen 1298175

Irgendwie finde ich den einen Baum, den Sie stehen gelassen haben, symbolisch
Anhang anzeigen 1298176

Kurz vor Abschluss...
Anhang anzeigen 1298178

Und zum Ende noch ein schöner Weg...
Anhang anzeigen 1298179
Hast du zufällig die Falkenburg in der Nähe der Externsteine mitgenommen? Lohnt sich auch dort hochzufahren.
 
Die offizielle Route über die alte Kantonsstrasse durch die Tunnels. Vielleicht wäre untenrum (gemäss Karte ist da ein Strässchen) besser gewesen. Kennst Du Dich dort aus?
Falls du die Zufahrt zur Viamala ab Thusis meinst... Ab der Brücke über den Hinterrhein gibt es eine (gesperrte) Parallelstrecke zur Autostraße und Kantonsstrasse. Damals 2016 war es nicht erlaubt den unteren Weg zu befahren, da hier Felsabbrüche drohen. Ich war dort unterwegs, da die Autostraßen wegen dem Brand an dem historischen Sägewerk gesperrt waren. Ist auf jeden Fall angenehmer.
Tour_de_Suisse_2016_626.JPG
 

Anhänge

  • Screenshot_20210625-224558.png
    Screenshot_20210625-224558.png
    824,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Tour!
Der San Bernardino ist ein cooler Velopass: Zuerst eine abwechslungsreiche Anfahrt über verschiedene Höhenstufen, durch Schluchten, Hochtäler und an Seen vorbei und dank der Schnellstrasse verkehrsberuhigt, dann ein hübscher kleiner Übergang, der zumindest unter der Woche auch nicht viele Autos hat und schliesslich 1800hm Abfahrt ins schwüle Tessin 😍

Und jetzt? Die Tremola auf den Gotthard? Die ist auch toll: Eine hochalpine Pflastersteinstrasse.
Oder über den Nufenen ins Wallis? (Das wären dann über 2200hm am Stück...)
Einzig den Lukmanier finde ich etwas das, der hat die falsche Steigung: Er ist zu flach und zieht sich so ewig in die Länge...

Viel Spass auf jeden Fall, ich beneide dich! Hier ist Arbeit angesagt, aber das ist auch ok.
 
Falls du die Zufahrt zur Viamala ab Thusis meinst... Ab der Brücke über den Hinterrhein gibt es eine (gesperrte) Parallelstrecke zur Autostraße und Kantonsstrasse. Damals 2016 war es nicht erlaubt den unteren Weg zu befahren, da hier Felsabbrüche drohen. Ich war dort unterwegs, da die Autostraßen wegen dem Brand an dem historischen Sägewerk gesperrt waren. Ist auf jeden Fall angenehmer.Anhang anzeigen 1298201
Habe mir das Kartenbild nochmal angesehen. Der rechte Track ist falsch vermutlich hat hier damals das GPS Signal in der engen Schlucht nicht richtig empfangen. Es ist natürlich die schmale weiße Straße links. Der Rhein wird nicht überquert.
 
Meinst du jetzt hier die Falkenburg? Die ist aber woanders, auf der anderen Seite der Paderborner Straße.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ruine_Falkenburg_(Detmold)
Ne...das war der Anstieg, den ich auf den zwei Bildern gezeigt habe...Aber Falkenburg war ich heute...

Sah irgrendwie seltsam aus, so eine künstliche Baum-Allee
Falken-1.jpg


Das Ziel
Falken-2.jpg


Und wenn man Metal hört? Fragen über Fragen...
Falken-3.jpg


Das richtige Rad war dabei...
Falken-4.jpg


Aber keine Zeit verlieren...
Falken-5.jpg


Gab noch viel...
Falken-6.jpg


zu tun...
Falken-7.jpg


im Wald...
Falken-8.jpg


Die Burgrunine ist ganz schön anzusehen, Problem wenn man vor der Haustür ständig an Burgen vorbei kommt ist man ein wenig abgestumpft...

@velolaf : kennst du die Pfälzer Burgen wie zB Landeck, Madenburg oder auch Wegelnburg? Wenn nicht, kannst gerne mal vorbei kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten