Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Es reicht! Jetzt bitte wieder Regen, Sturm und grauen Asphalt.
Dir kann geholfen werden.
64C84023-87A2-4379-8E30-C21069BB6627.jpeg

Eigentlich ein Wetter um zu Hause hocken zu bleiben, aber das war mir vollkommen Latte,
F8A7A977-4B7F-45D0-AE02-77288CFACE7D.jpeg

denn ein alleinlebendes 85+ Familienmitglied brauchte dringend Hilfe. Das Radio in der Küche funktioniert nicht, kein Deutschlandfunk mehr („ich habe nicht daran rumgespielt, das ging einfach nicht mehr“). Telefonischer Support brachte auch keinen Erfolg, also bin ich mal kurz los.
9B0B2277-D5E5-4124-AD6E-621769282FD9.jpeg
530A329E-B881-48F0-B714-D296AD1F3D98.jpeg
21235755-CEB5-43AE-A038-532E4A0ACE06.jpeg
6D5BF4E0-3464-44F1-9D13-053ACB5C8DFA.jpeg
2B55FA86-EF6C-4F56-8A48-04F6976EDAFE.jpeg

Ne Stunde hin, den Knopf für die Quelle gedrückt und wieder auf DAB-Radio gestellt und ne Stunde retour. Fazit: jede Menge Wasser gesammelt, aber auch ein paar Karma-Punkte.
Fehlt noch etwas? Ach ja, ein Pferd.
21E17CBD-68A1-4665-B276-451EA2FAFBBF.jpeg
 
@Stefan090801 war schneller, aber ich habe auch noch ein paar Kleinigkeiten für Dich.

Da für heute das Standardwetter seit November gemeldet wurde, habe ich noch schnell die Kette geölt.
DSC_0715.JPG

Den eigentlichen Arbeitsweg hatte ich gestern bereits umfahren, das sah so aus
Screenshot_20220208-192643-01.jpeg

Heute nachmittag dann so, wie man das kennt.
DU wolltest es ja nicht anders... 😉
DSC_0727-01.jpeg


DSC_0728-01.jpeg

Ich sollte die Kette mal wieder ölen.
DSC_0730-01.jpeg

Zu viel Gestrüpp im Regenwasser
DSC_0731-01.jpeg

Schöne Aussicht! 👍🏻
DSC_0732-01.jpeg

Hier wird schon für den heißen Sommer gesammelt.
DSC_0733-01.jpeg

Die Bäume sind auch zu faul zum Stehen.
 
Kurze Zwischenfrage: Wie wird denn der Lupine Akku in der Rolf Halterung fixiert? Klickt da etwas ein, basiert das auf Reibung und hält der Akku zuverlässig? Überlege mir auch diese Lösung zu montieren, weil ich nicht der größte Fan der Klettband-Lösung bin.
Ja, genau. Das ist so eine Art Rasterung. Man muss halt drauf achten das er wirklich Richtig einrastet.

Beim rausnehmen so leicht schräg an heben und dann wieder raus hebeln

Wenn man drauf achtet das er wirklich drin sitzt hält das sehr gut, habe den auch an meinen MTBs in Verwendung
 
Dir kann geholfen werden.
Anhang anzeigen 1416818
Eigentlich ein Wetter um zu Hause hocken zu bleiben, aber das war mir vollkommen Latte,
Anhang anzeigen 1416815
denn ein alleinlebendes 85+ Familienmitglied brauchte dringend Hilfe. Das Radio in der Küche funktioniert nicht, kein Deutschlandfunk mehr („ich habe nicht daran rumgespielt, das ging einfach nicht mehr“). Telefonischer Support brachte auch keinen Erfolg, also bin ich mal kurz los.
Anhang anzeigen 1416811Anhang anzeigen 1416812Anhang anzeigen 1416813Anhang anzeigen 1416816Anhang anzeigen 1416817
Ne Stunde hin, den Knopf für die Quelle gedrückt und wieder auf DAB-Radio gestellt und ne Stunde retour. Fazit: jede Menge Wasser gesammelt, aber auch ein paar Karma-Punkte.
Fehlt noch etwas? Ach ja, ein Pferd.
Anhang anzeigen 1416828
Hi,

welche Schutzbleche hast du denn da montiert?
 
Hi,

welche Schutzbleche hast du denn da montiert?
SKS VELOFLEXX SET 65
Gute Lösung wenn einem die Montagepunkte an Rahmen und Gabel fehlen. Einfach zu montieren und halten auch fest (bisher).
CADB0A5C-BD24-4658-9E40-8D943CA07800.jpeg

Das vordere Blech ist aber reichlich kurz. Da habe ich ein Stück eines alten Bleches fachmännisch mit zwei Nieten drangedengelt.
B85AB7D1-834C-4E11-959B-37D9CCB52F71.jpeg

Optisch fragwürdig, aber das Rad ist eh nur noch für das Winter/Schmuddel-Wetter vorgesehen. Da fließt nicht mehr allzu viel Kohle rein.
 
Noch keine tollen Streckebilder, erste Einstellfahrt heute - macht Spass!! (bis auf die Reifen, die sind eher Steinchendetektionshochleistungsaggregate); Vorbau noch länger dann kommt's halbwegs hin.

Es gibt Leute, die sagen, dass SK SteinchenKicker heisst.
Obwohl schwer vorstellbar werfen die mit der roten Lauffläche weniger wild um sich, als die schwarzen. Kann aber auch nur Einbildung sein bei mir.
 
Es gibt Leute, die sagen, dass SK SteinchenKicker heisst.
Obwohl schwer vorstellbar werfen die mit der roten Lauffläche weniger wild um sich, als die schwarzen. Kann aber auch nur Einbildung sein bei mir.
Absolut, ja! Habe ich im Vorfeld schon mal gelesen davon, dachte wird bei der Breite wohl nicht so wild sein und war ganz offen dem gegenüber weil ohnehin am Rad spezifiziert - denkste! Das habe ich ehrlich gesagt noch nie bei einem Reifen so erlebt, der arbeitet wie ein Förderband. Zumindest muss man ihm lassen, er macht das sehr konsequent. Nicht ein Steinchen wird ausgelassen.

Dabei rollt er auf Asphalt eigentlich ganz passabel. Anyhow, wird wohl dem Tufo vom anderen Rad weichen müssen oder einem Pathfinder.
 
Zurück
Oben Unten