Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

gibts genauere Daten der Tour?
oder wenigstens ne Übersicht wo in etwa das war?
hätte echt bock, mal in Holland eine Runde zu fahren und mit Fritten special zu beenden..:D

danke!
arcen ist ein guter startort für maasduinen und nicht weit von kölle

oder noch näher zum radfahren in nl ist limburg, westlich von köln, ich suche mal was raus
 
gibts genauere Daten der Tour?
oder wenigstens ne Übersicht wo in etwa das war?
hätte echt bock, mal in Holland eine Runde zu fahren und mit Fritten special zu beenden..:D

danke!

die genauen GPS Daten kann ich dir leider nicht senden, da die Tour bei meinem bekannten startet und endet und teilweise über nicht ganz legale Wege führt soweit ich das verstanden habe.
aber wenn du mal bei Komoot nachguckst, findest du da in der Ecke ziemlich viele Rundkurse. Die Gegend ist absolut perfekt für das graveln.
 
@bontrager@t_22

maasduinen: https://www.mtb-news.de/forum/t/teile-deinen-kurs.910053/post-16338414

in arcen auf dem kleinen markt kann man nach der runde im sommer schön abhängen, wg der cafe kultur der niederländer

fritten gibts da nicht so, eine richtige frituure, da würde man eher zum dönerladen gehen

in venlo gibts fritten, für die touristen

limburg (westlich von kölle), hier gibts viele gute gravelrunden zum runterladen: https://gravelrides.cc/offgrid-gravel-series-limburg/

frituuren gibts da aber auch nicht so, eher cafes
 
Heute erste Vortour für die Spessart- Graveltour am 16. Mai,

gleich am Anfang einen anderen Scout getroffen, er fuhr für den Mainfrankengraveller.

Nach kurzer Fahrt auf der letztens geplanten Route festgestellt, daß die was für das MTB ist, eher nicht gravelmäßig:

DSC00275.JPG


Obwohl da schon Highlights am Rande der Strecke zu sehen sind:

DSC00274.JPG


Also die Richtung gewechselt und statt (grob) nach Süden mehr nördlich Richtung Bad Orb orientiert.

Hier mäandert der Lohrbach vor sich hin:

DSC00277.JPG


wofür die Ziegen aber nichts können:

DSC00276.JPG

oder sind es Schafe?

Die Burgbergkapelle bei Bieber:

DSC00279.JPG


Hier mit mehr Landschaft:

DSC00280.JPG


Wuschelkälber:

DSC00282.JPG


DSC00283.JPG


Die Spessartchallenge in Bad Orb wurde vor ein paar Jahren eingestellt, die Siegerbänke stehen noch:

DSC00284.JPG


Viel höher kommt man nicht im Spessart, vielleicht deswegen zwei Schilder, macht zusammen 1082 m :p

DSC00285.JPG





Später zeigte sich der Mond:

DSC00286.JPG


Und die Windräder wachsen:

DSC00291.JPG


88,8 km, 1400 hm, 5:20h, das paßt schon für eine Tour

Grüße

Michael
 

Anhänge

  • DSC00290.JPG
    DSC00290.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 110
Wenn ein Gast zu Besuch kommt, dann zeigt man ihm das Beste, was man hat, oder?

Also Ski aufgebunden und ab in den Wald!
2461154-qzm9sozjbu2n-img_20200308_091442-large.jpg


Zwei Räder ohne alle Schönheitsambitionen aber mit einwandfreier Transportfunktion.
2461155-wl8zbkmfmuhg-img_20200308_091958-large.jpg


Das Beste war dann, dass man am Abend unsere Spuren aus dem Wohnzimmerfenster bewundern konnte :bier:
2461153-l160gehx0fjj-img_0551-large.jpg
 
Wenn ein Gast zu Besuch kommt, dann zeigt man ihm das Beste, was man hat, oder?

Also Ski aufgebunden und ab in den Wald!
2461154-qzm9sozjbu2n-img_20200308_091442-large.jpg


Zwei Räder ohne alle Schönheitsambitionen aber mit einwandfreier Transportfunktion.
2461155-wl8zbkmfmuhg-img_20200308_091958-large.jpg


Das Beste war dann, dass man am Abend unsere Spuren aus dem Wohnzimmerfenster bewundern konnte :bier:
2461153-l160gehx0fjj-img_0551-large.jpg
Ich schwanke jedes mal zwischen "ach fuck Off ?" und "oh wie schön ?"
?
 
Ich habe den recht sonnigen Tag heute auch noch mal für eine Runde auf dem Gravelbike genutzt, bevor dann morgen wieder der Regen kommt... So war es nur von unten recht nass und matschig, aber ansonsten sehr schön - erstaunlicherweise halten sich hier im Wald auch die Sturmschäden in Grenzen.





 
Zurück
Oben Unten