Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heide hab ich auch
20230316_182113.jpg
20230316_182058.jpg
20230316_180734.jpg
20230316_174950.jpg
 
Ohne Heide...dafür gerade Heidi mit meinen Mädels...:troll:

Dann lieber ein paar Bilder vom Stahlgravel unterwegs. Umstyling ist auch demnächst angesagt!

Heute morgen erstmal für ein paar Stündchen zum Arbeitgeber...war schon vielversprechend vong Wetter her...:love:
20230316_064531-01.jpeg


Nach der lästigen Unterbrechung eine schöne Runde Richtung Neandertal, Mettmann, Kleine Schweiz...ein Träumchen...
20230316_174338-01.jpeg
20230316_174359-01.jpeg
20230316_175854-01.jpeg
20230316_175840-01.jpeg
20230316_181452-01.jpeg
20230316_182100-01.jpeg


LG
Der Stefan
 
Heute purzelte ich mal wieder mit dem Cutthie zur Arbeit. Das Cutthie liegt darnieder...
DSCF3436.JPG


...denn gemäss Mech ist es momentan das Velo mit dem abgehalftersten Antrieb des ganzen Wallis:
DSCF3438.JPG


Ich bin mit ihm einig, denn beim kleinsten Ritzel fühlt es sich an, als wäre mir endlich das Unmögliche gelungen: die Quadratur des Kreises. Und die kleinen Gänge sind regelrechte Springmäuse geworden. Aber die Kassette hat mich immerhin 3x ans Meer gebracht, da will ich nicht klagen.
DSC06556 (2).JPG


Aber zurück ins Wallis von heute Morgen:
DSCF3437.JPG


Inspiriert von diesem Bild...
...unternahm ich auf dem Weg ins Mittagsyoga einen Abstecher zur Ferme Asile, einer Beiz, in der ich öfters essen gehe. Ich schlich auf die Toilette und fertigte dieses Bild an:
DSCF3439 (3).JPG


Der Kleber erinnert mich jeweils nicht nur an diesen Faden, sondern auch an meine Jugend im Berner Oberland. Auf dem Weg nach Skandinavien hatte mein grosser Bruder ein paar Mal in Hamburg Station gemacht und den FC St. Pauli kennengelernt. Daraufin flatterte regelmässig die St. Pauli-Fanzine Millerntor Roar und später Der Übersteiger bei uns ins Haus. Schon noch witzig bei dieser Aussicht...
DSCF2031.JPG

...die News aus der grossen Stadt zu lesen. In meinem Kopf spukt noch öfters der Werbespruch "Nach dem Spiel: Anpfiff bei Cocteau" rum. Und auch die ewigen Anmerkungen vom "Tipper" (der Typ, der die Texte fürs Roar abtippte) sind mir hängengeblieben.

Aufgrund der Fanzine erfuhr ich von einem Freundschaftspiel gegen Celtic Glasgow, das im Sommer 1995 stattfinden sollte. Da mein Vater bei der Bahn arbeitete, konnte ich gratis in ganz Europa Zug fahren - und so ging es als 17-Jähriger zum zweiten Mal alleine Richtung Norden (das erste Mal führte mich nach Schiermonnigkoog, die Insel des einfachen Glücks).

Meine Erinnerungen an Hamburg sind eher verschwommen: Nach der Nachtzugfahrt und ein paar Bier war ich enorm verpeilt und bekam vom Spiel kaum was mit. Vor dem Spiel kam ich aber bei der Stadionbar mit ein paar St. Pauli-Fans in Kontakt. Als scheu-verlegener Bergler versuchte ich mich ein bisschen interessant zu machen und bot an, sie sollen sich nur melden, wenn sie mal in der Schweiz seien. Nach dem Spiel reiste ich über Nürnberg - Amsterdam nach Schottland und von dort zurück in die Berner Berge.

Die nächste St. Pauli-Erinnerung ist eine alte Frau in Barcelona, die mich - an einem 95er Herbstmorgen soeben dem Nachtzug entstiegen und mit dem Totenkopf-St. Pauli-Shirt an - anschaute als wäre ich der Antichrist. Die folgende Woche in Lloret de Mar mit ein paar Kumpels war mit vom Übelsten, was ich je erlebt habe...
Und dann kam St. Pauli ins Berner Oberland! Die Uefa hatte irgendeine Regel eingeführt, welche vielen Fans nicht passte (nur noch Sitzplätze in den Stadien?). Da machten sich ein paar unentwegte St. Pauli-Fans auf die Socken, um am Uefa-Hauptsitz am Genfersee zu demonstrieren. Und so kam es, dass im Herbst 95 oder 96 vier oder fünf Hamburger auf dem Weg nach Nyon bei uns übernachteten (unsere Eltern waren zum Glück gerade in den Ferien). Die Jungs waren nur für eine Nacht da, aber es hat sich mir eingebrannt, dass drei der Typen grösser waren als ich - so was war mir, frisch ausgewachsen, noch nie passiert und hat mich für den Rest des Lebens traumatisiert 😅

Danach gab es keine Kontakte mehr nach Hamburg, und mein Interesse an grossen Städten liess stark nach. St. Pauli verfolgte ich nur noch am Rande. Meine letzten Erinerungen sind der Platz an der Tabellenspitze nach dem ersten Spieltag sowie das eine oder andere Gerangel mit dem HSV - und natürlich die Story mit dem Weltpokalsiegerbesieger.

Aber immer wenn ich in der Ferme Asile auf der Toilette sitze, leben die St. Pauli-Erinnerungen wieder auf. Vielleicht muss ich doch mal mit dem Cutthie Richtung Norden, um das Bike der Woche und St. Pauli zu gucken.

Bis es soweit ist gucke ich noch ein bisschen Berge, und vielleicht schaffe ich es mal sogar an ein Spiel des FC Sion im Stade de Tourbillon:
DSCF3442.JPG

DSCF3448 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein starres Gravel mit Semislicks bereift ist und ich dem feuchten Boden nicht traue, hier ein Foto von meinem voll-gefederten Gravel. Ich hoffe das ist okay. 😅

Edith: Bin im Neckartal an der Grenze vom Odenwald zum Heilbronner Landkreis. Wer errät es? 😛😃
PXL_20230311_155938026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich endlich meine Gehirnerschütterung auskuriert habe und der Wetterbericht für heute echten Frühling angemeldet hatte...bin ich kurzentschlossen in die Bahn, um nach Osnabrück zu fahren. Dank dem Flüsschen "Hase" und den "Grünen Fingern" kommt man quasi vom Hbf "in medias res". In nicht ganz idealer Luftlinie ging es heimwärts.
%7B%7C%7B%5Ecl%7CCi@cH%60CiJh@oM%7BDqB%7DCuJyBh@wA%7DEeDsC%7BBoNoFwBsNr@m@aFwBuCdAmKxAw@oAMv@oO%60EoE%7CC%5DhDxCbEN%7D@kTpMgJuAmDaLoDa@mEzDu@eA%7DGbCfBB~Ex@PfK%7DR%60J_JhGvBRnFfCjBnDEtA~JrGw@_@aGdEiHxGW%7CHh@%60FdLpHeCLmBpJvBzClHwAdCj@%7C@bELrBcElFbDzFmX~IyUa@w@tBPzGwIK%7BBxBaAlH%7B%5ESeG

erst breiter...
IMG20230317095508.jpg

dann schmaler...
IMG20230317105141.jpg

IMG20230317112128.jpg

dann schmal mit Kurven...
IMG20230317123817.jpg

schmal mit Brücke...
IMG20230317131636.jpg

schmaler geht nicht...
IMG20230317131539.jpg

schmal mich Dach...
IMG20230317134210.jpg

und das ist der Autor...
IMG_20230317_094229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten