Der IFMA-Retro-Contest Thread

das c26 ist doch das, dass auch in der mountain bike 01/2003 abgebildet ist, oder?

gruss, Carste

Anhänge

• yetic26_mb_01_03_a.jpg
    yetic26_mb_01_03_a.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 648
@ all O.T.

Mal so ne Frage, das hab ich jetzt schon öfters gesehen, waren die Gabelkronenschrauben der Answer/Manitou 1 so montiert worden wie die Jungs gerade Bock hatten oder warum sind manche vorne (was ja total hässlich aussieht...) und manche von hinten verschraubt:confused: ?

Mfg Chris

GEIL!!!

Da war grad ein Bericht über die Expo auf WDR.

Interview mit Butch Gaudy!!!

Ich freu mich auf morgen!

Danke für den Tip,Cibi!:daumen:

Gruß Koko

Reporter zu Gaudy : Welches MTB empfehlen Sie mir für 500
Euro ?

Da bekommen Sie,wie wir in der Schweiz sagen,nur ein Velo...

Reporter :Das weiße Yeti da drüben sieht doch toll aus,
was kostet das ?

Das können Sie heute nicht mehr kaufen,kostete damals um die
7000(?) Euro.

Reporter :Ah ja....

Ich darf mal kurz:

gaudy_lg.jpg

"Butch Gaudy, 52, Mountain Bike Pionier und Designer. Bereits zu Beginn der 80-er Jahre brachte der in New York geborene Berner die ersten Mountain Bikes aus Kalifornien mit nach Europa und legte damit das Fundament für die Gründung der damals noch kleinen und innovativen Kultfirma MTB CYCLETECH im Jahre 1983. Er entwickelte dann die ersten unter dem Namen MTB CYCLETECH erhältlichen Fahrräder und startete seine Karriere als Produktentwickler und Designer.1998 wurde er in den Schweizer Pavillon der Weltausstellung Lissabon eingeladen, um den Rahmen des gefederten Reiserades Herculanum zu präsentieren; dieser Rahmen repräsentierte die Schweiz als innovatives Fahrradland und notabene stand der Rahmen gleich neben dem Taschenmesser von Victorinox! Besucht wurde der Pavillon von 1.8 Millionen Menschen.Gaudy's Ziel war es schon immer, Produkte zu entwerfen, die kompromisslose Funktion und Qualität mit einem aussergewöhnlichen Design optimal kombinieren. Heute engagiert er sich für schönere Velos und legt vor allem Wert auf ästhetisch hochwertiges Design. Er lebt und arbeitet in Bern, Zürich, Grindelwald und San Francisco."

Was für eine Geometrie: :eek:
med_32

un einen namen habt ihr nicht erwähnt(oder hab ich ihn überlesen?), der in der liste fehlt!

ich sage nur: zaskar!

was is mit den zaskars der ersten stunde passiert? sind die alle im gelände mit DH-lenkern un gelbem kore vorbau verreckt???

ich habe jahrelang von diesem rad geträumt! dieses aussen vor zu lassen finde ich unverantwortlich un eine sauerei :)

meine TOP3:
Klein(was sonst:),aber die stütze is grausam! da müsste ne klein oder ne alte syncros ran...oder ne XT)
Potts(naja SW...)
yeti #1(ohne worte!)

um die laterne streiten sich(bei mir, aber in wirklichkeit eher net!)
das zusammengeschusterte marin
das technobull(einfach absolut keinen bezug dazu!)
un ansonsten is alles schön un gut!

@basti: der RF muss bleiben!

Liebe Ausstellende,

ein großes Lob von mir für die tollen Bikes :bier: ! Diese waren mein einziger Lichtblick auf dieser armseligen IFMA.

Nur warum hat mich die Security immer so streng angeguckt? Lag das an meinem Dauergrinsen beim Betrachten dieser wunderschönen Bikes und Komponenten, die so viele Erinnerungen hervorriefen?

Gruß
Tobi
ps: Hab noch nicht mal ´nen Bremshebelzieher gemacht ;)

Original geschrieben von roesli
Jungchen, das ist ein Reiserad und trotz 26" Rädern für die Strasse - kein Mountainbike!

Reiseräder haben bei mir eigentlich nen anderen Lenker, so ist das für mich ein Fitness/Trekkingrad.
Und 26" Räder an einem 28" Rahmen sehen einfach sch..... aus.
Modell hochstämmige Salzkartoffel. :D

ok platz eins und 2 sind nachzuvollziehen, ABER was zur hölle hat das grüne edward auf rang drei verloren???:confused:

anyway

:geschenk: HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH STAABI....

....viel spaß in vegas....HAU REIN:bier:

basti
*ein wenig neidisch*

Original geschrieben von lebaron
ok platz eins und 2 sind nachzuvollziehen, ABER was zur hölle hat das grüne edward auf rang drei verloren???:confused:

Das muss ich auch sagen.
Was war an dem grünen Stoiber schön?

Glückwunsch an Staabi :bier:

Achja, wo ist mein heissgeliebtes Technobull gelandet? :love:

es wurden nur die ersten drei genannt.

Somit sind die anderen alle 4., oder letzter, je nachdem wie man es sehen möchte;)

Nur eins ist sicher: Auch wenn die letzten zehn Jahre viel in der MTB-Welt passiert ist, so ist doch eins noch genauso wie früher: Der Ochendalski ist immer noch der gleiche Volldepp!

Gruß Koko

Original geschrieben von Kokopelli
es wurden nur die ersten drei genannt.

Somit sind die anderen alle 4., oder letzter, je nachdem wie man es sehen möchte;)
Faire Lösung. :daumen:

Nur eins ist sicher: Auch wenn die letzten zehn Jahre viel in der MTB-Welt passiert ist, so ist doch eins noch genauso wie früher: Der Ochendalski ist immer noch der gleiche Volldepp!
Erzähl... :D

:D Sehr geil:
Die Ausstellung der Klassiker in edelster Ausführung (bis hin zu den Anzügen der Ordner!) direkt neben dem Dirt/BMX-Contest!

Und alle schönen Klassiker waren ordentlich eingestaubt!
Naja, so konnte man beiden die sehenswertesten Sachen ohne gross rumzulatschen geniessen und hatte bei Betrachtung der tollen Bikes noch nette musikalische Untermalung von Danzig, Lard und Slapshot!

Also: die Juroren sollten sich kurz vorstellen. Waren alles wirklich klasse Leute(ist der Wahnsinn, was der Butch für Geschichten erzählen kann).
Dann kommt Ochendalski:"Alsooo,isch binn där Uddo aus Kölle..."

[Zwischenruf aus dem Publikum, kräftige männliche Stimme mit Saarländer Akzent] "Udo halt's Maul!"

[Gelächter]

Ochendalski:"Wo sind denn meine Fans?"

[Gelächter]

Ochendalski: "O.K., 50 % mögen mich nicht, 50 % ist es egal, aber 100 % kennen mich."

[kollektives im Kopf Andiestirnfassen]

Der Depp!

Gruß Koko*Nein,ich mag ihn immer noch nicht*

bin total enttäuscht...:heul: :heul: :heul:

kein :geschenk: für mich !

:crash:

Dabei haben viele das Technobull :love: gehabt

Ein verantwortlicher sagte, das es nur ein Fehler hatte: Es ist deutsch... tztz... sonst wärs da oben gelandet...

:( ;)

Original geschrieben von Kokopelli
[Zwischenruf aus dem Publikum, kräftige männliche Stimme mit Saarländer Akzent] "Udo halt's Maul!"

so ein SCH*** alleine für den satzwäre ich schon gerne dabei gewesen;)

naja nu is zu spät und das wäre eh nix geworden...

haut rein männers

basti
*der udo auch noch nie mochte*

Original geschrieben von lebaron

... ein Rad mit ´ner Campa-Schaltung mußte ja auch auf das Treppchen...

Gruß an alle Mitglieder, die ich live erleben durfte!!! :bier:

Niels

Zurück