....männers, ich habe eigentlich immer gedacht, das hier ZU EUCH nie sagen zu müssen.
ZIEHT DEN KOPF AUSSEM ARSCH
wir haben uns bisher immer erfolgreich dagegen gewehrt, jegliche definition von dem was klassik ist, ausmacht oder was denn wohl kult ist - aufzustellen.
nun kommt ein mrm autor daher und stellt hier alles auf den kopf, weil er der meinung ist, dass singlespeeden ein absoluter marketinggag ist und ja wirklich KLASSISCH was ganz anderes ist.....
klar waren diese clunker geschichten früher ursprünglich für downhills entstanden, wenn ich könnte würde ich gary fisher persönlich fragen. logisch haben die jungs sich dann irgendwann überlegt, dass ihnen beim hochfahren die schenkel platzen und sie doch nicht mehr schieben wollen - TATAAAAAAAAA - schaltungen kamen ans rad und langsam aber sicher entstand das mountain bike .....
männer ist das so schwer zu verstehen ? ? ?
und an eine definition was denn nun klassik ist, brauch, kann und darf sich niemand trauen da es immer, so wie wir es schon vor ewigen zeiten festgestellt haben, im auge des betrachters liegt....
DAS EINZIGE WAS KLASSISCH IST, ist dieses erquickende gefühl, das ihr alle kennt wenn man mit seinem radel durch die wälder streift und sich denkt - hey DAS ist mein leben - GEIL - SO IST DAS....
und genau das haben sich die repack jungs auch schon gedacht .... das ist freeride wenn ihr es so nennen wollt, und wenn man es etwas stränger sieht dann ist DAS kult.
also ist kult ja wohl eher so etwas wie ein lebensgefühl, als eine festzumachende sache - herbeigezogen an irgendwelchen kriterien.
basti
*von dieser diskussion extrem NOT AMUSED*