Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Ich hab ein Kona 29er aus Stahl

  • MODELL : _______________________________________

    Stimmen: 23 22,5%
  • Unit älter

    Stimmen: 8 7,8%
  • Unit 2010 dunkelgrün

    Stimmen: 10 9,8%
  • Unit 2011 weiss

    Stimmen: 11 10,8%
  • Unit 2012 orange

    Stimmen: 24 23,5%
  • Honzo 2012 blau

    Stimmen: 14 13,7%
  • ANTRIEB : _____________________________________

    Stimmen: 5 4,9%
  • Singlespeed

    Stimmen: 54 52,9%
  • Kettenschaltung

    Stimmen: 30 29,4%
  • Getriebenabe

    Stimmen: 6 5,9%
  • FAHRWERK : ___________________________________

    Stimmen: 3 2,9%
  • Starrgabel

    Stimmen: 63 61,8%
  • Federgabel

    Stimmen: 25 24,5%
  • BREMSEN : ____________________________________

    Stimmen: 4 3,9%
  • Mechanisch

    Stimmen: 38 37,3%
  • Hydraulisch

    Stimmen: 50 49,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Anzeige

Re: Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread
Slider ganz hinten?

Gute Frage, danke für den Hinweis! Die Slider waren ganz vorne...

Neues Bild mit Slider ganz hinten:
IMG_7883.JPG

Schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • IMG_7883.JPG
    IMG_7883.JPG
    364,1 KB · Aufrufe: 179
Ich bin auf der Such nach einem Kona Unit in Orange (2012) in Größe M. Wenn jemand seins loswerden sollte, schreibt mich gerne mal an.
 
Nochmal ne Frage an die Experten: Ich würde das Unit gerne nutzen, um einen Kinderanhänger zu ziehen, daher ist die Montage eines hinteren Schutzblechs leider Pflicht. Gibts da irgendwelche Ösen zur Befestigung? Es muss leider auch ein Schutzblech sein, das richtig weit runter geht. Hat das jemand schon mal montiert? Wie siehts mit Gepäckträgerbefestigung aus?
Danke für Infos!
 
Also früher
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzEvMy8zLzQvOC83L18vbGFyZ2UvQ0lNRzQzOTcuSlBHPzA.JPG

Das sind Bleche von Classic cycles, die werden an den Achsen montiert.
Heute würde ich in die slider Bohrungen mit Gewinde schneiden...
 
Nochmal ne Frage an die Experten: Ich würde das Unit gerne nutzen, um einen Kinderanhänger zu ziehen, daher ist die Montage eines hinteren Schutzblechs leider Pflicht. Gibts da irgendwelche Ösen zur Befestigung? Es muss leider auch ein Schutzblech sein, das richtig weit runter geht. Hat das jemand schon mal montiert? Wie siehts mit Gepäckträgerbefestigung aus?
Danke für Infos!

Hi,
ich habe bei meinem Unit Kunststoffbleche von SKS angebaut. Diese gibt es in verschiedenen Breiten. (habe die breitesten genommen)
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sks-germany-radschutz-set-bluemels-mountain-range-b65-54049
Befestigung an Scheibenbremsaufnahme, bzw. vorgefertigte Gewinde auf der anderen Seite.
Ich musste lediglich die Streben etwas biegen, da sie sonst nicht an den Bremssätteln vorbei gepasst haben.
Passt auch ganz gut zum Unit wie ich finde und ist absolut alltagstauglich.
 

Anhänge

  • IMAG1982_1.jpg
    IMAG1982_1.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMAG2083_1.jpg
    IMAG2083_1.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 63
Hi,
ich habe bei meinem Unit Kunststoffbleche von SKS angebaut. Diese gibt es in verschiedenen Breiten. (habe die breitesten genommen)
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sks-germany-radschutz-set-bluemels-mountain-range-b65-54049
Befestigung an Scheibenbremsaufnahme, bzw. vorgefertigte Gewinde auf der anderen Seite.
Ich musste lediglich die Streben etwas biegen, da sie sonst nicht an den Bremssätteln vorbei gepasst haben.
Passt auch ganz gut zum Unit wie ich finde und ist absolut alltagstauglich.
Dein Sattel tut mir aua :eek:
 
Mach das besser mal, nicht dass der mal ungewollt einrastet...



Kann mir auch nicht vorstellen, dass da nichts einschläft bei längerer Fahrt.
 
Hallo in die Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem 2016er Unit in der Größe M, Rahmen+Gabel oder komplett, Farbe egal. Möchte sich hier vielleicht gerade jemand von einem trennen? Würde mich sehr über Angebote freuen!
Grüße
Daniel
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 142x12 Ausfallenden inkl. Schaltauge!
Hat zufällig noch jemand welche oder weiß wo man sie bekommen kann?

Viele Grüße

Ben
 
Bin ja seit 2016 auch konafiziert. Hab mal was fertig gebaut, ein 2013er Unit mit Steckachsen vorne und hinten, SRAM X9 1x10 in seltenem schwarz/grau und einer 80 mm Ghetto-SID RCT3. Carbon am Lenker muss sein, wegen Komfort und so, die Easton EC70 sind da tiptop. Ganz anders als z. B. Thomson oder 3T.

Da ich so einen Pärchen-Tick habe, gibt es noch ein passendes anderes Rad dazu. Aber das ist noch nicht fertig.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjYyLzIyNjI0MjMtNWhkZHk4M2tmOWJkLV9tZ181NDQwX3VuaXRfZHMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjYyLzIyNjI0MjAtZmxoZjJ2dTcxNHliLV9tZ181NDA3X3VuaXRfbmRzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjYyLzIyNjI0MjEtOXluOHdtaWF6aGxvLV9tZ181NDExX3VuaXRfY29ja3BpdF9iYWNrLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjYyLzIyNjI0MjItMjEwZXg0YW10bTRnLV9tZ181NDExX3VuaXRfY29ja3BpdF9mcm9udC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjYyLzIyNjI0MTktOWFzbm9kamg5OXBsLV9tZ181MzgwX3VuaXRfZHJpdmV0cmFpbi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Hi -zor-,

hatte die hier gebraucht gefunden, ich glaube sogar in diesem Thread. Ich habe noch einen 2015er Unit Rahmen, hätte evtl. gerne noch ein Paar Ausfallenden für 12 x 142. Evtl. eine Sammelbestellung bei Kona direkt über den Webshop machen?
 
Soll jetzt keine Werbung sein... Aber ich meine hibike hat die doch immer im Sortiment - vielleicht nicht immer auf Lager.
Wollte mir auch schon mal welche für mein Unit + Raijin bestellen, aber ich komme auch so gut mit den Schnellspannern zurecht.
 
Zurück
Oben Unten