SYN-CROSSIS
ist biken...
Am Fisher Mt Tam mit U-brake passen Rider T1 zum Beispiel nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schleift es da an der Bremse oder am Rahmen?Am Fisher Mt Tam mit U-brake passen Rider T1 zum Beispiel nicht.
Am Bremsarm. In den Rahmen passen die Reifen problemlos.
Der schmal bauende Mezcal mit 2.1" scheint erstmal zu passen.Okay, gut zu wissen. Bestätigt die Problematik von @meanstreet auch bei Rider T1
Es sind ja maximal zwei genutzte Windungen.Hallo,
passt das mit der Abschlussmutter? Ohne den Cantilevergegenhalter passt es perfekt:
Anhang anzeigen 2170090
Anhang anzeigen 2170091
Danke
Okay, dann werde ich mal schauen, wo ich den Gegenhalter für die Schutzblechschraube habe. Das Rad soll meine Tochter fahren, da will ich keine vermeidbaren Risiken einbauen.Es sind ja maximal zwei genutzte Windungen.
Mir wäre es zu knapp und würde es nicht derart verbauen.
ja, das ist bestimmt besser. oder alternativ einen klemmbaren 25,4mm-gegenhalter am vorbauschaft (nicht gabelschaft) befestigen...Okay, dann werde ich mal schauen, wo ich den Gegenhalter für die Schutzblechschraube habe. Das Rad soll meine Tochter fahren, da will ich keine vermeidbaren Risiken einbauen.
Danke
ja, das ist bestimmt besser. oder alternativ einen klemmbaren 25,4mm-gegenhalter am vorbauschaft (nicht gabelschaft) befestigen...
so in der art:
https://www.ebay.de/itm/262768190848
...oder ein vorbau mit integriertem gegenhalter...
aber die lösung mit den wenigen greifenden gewindegängen würde ich vermeiden...
Wenn's für die Tochter ist, vielleicht gleich V Brakes nehmen. Ich mag Cantis lieber vom look her und reichen mir auch allemal für die Stadt, aber meine Dame empfand den Umbau an Ihrem Rad schon als spürbar angenehmer.
...auch die Felgen sehen stark runtergebremst aus. Kann auch täuschen, aber ich würde die Flankenstärke mal messen.Da es ja für Deine Tochter ist - warum Reifen die älter sind als sie ? Auf Deinem Auto hast Du auch 40 Jahre alte Reifen ? Oder magst Du sie nicht ?
https://www.bike-components.de/de/komponenten/reifen/26-reifen/
Da es ja für Deine Tochter ist - warum Reifen die älter sind als sie ? Auf Deinem Auto hast Du auch 40 Jahre alte Reifen ? Oder magst Du sie nicht ?
https://www.bike-components.de/de/komponenten/reifen/26-reifen/
...auch die Felgen sehen stark runtergebremst aus. Kann auch täuschen, aber ich würde die Flankenstärke mal messen.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit fahren meinte ich, ob sie überhaupt mit der Geometrie etc. klarkommt. Bevor ich Geld und Zeit reinstecke, möchte ich wissen, ob ihr es tatsächlich gefällt. Mit Akzenten meinte ich unter anderem, dass da farbliche Zughüllen und damit auch neue Bowdenzüge kommen werden. Über die Mäntel brauchen wir auch nicht zu sprechen, was ich selbst nicht fahren möchte, braucht sie erst recht nicht. Die Frage nach dem Alter war eher informativ für mich.Jeder kann an seinem bike anbauen/nutzen was er/sie will aber bei meiner Tochter wären/sind alle sicherheitsrelevanten Verschleißteile Reifen/Bremszüge/Bremsbeläge neu.
Bitte nochmal überdenken![]()
Kam dann falsch rüber.Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit fahren meinte ich, ob sie überhaupt mit der Geometrie etc. klarkommt. Bevor ich Geld und Zeit reinstecke, möchte ich wissen, ob ihr es tatsächlich gefällt. Mit Akzenten meinte ich unter anderem, dass da farbliche Zughüllen und damit auch neue Bowdenzüge kommen werden. Über die Mäntel brauchen wir auch nicht zu sprechen, was ich selbst nicht fahren möchte, braucht sie erst recht nicht. Die Frage nach dem Alter war eher informativ für mich.
Warum verbastelst du für deine Tochter eine Mühle, die ihre beste Zeit schon vor 30 Jahren hinter sich hatte?Anhang anzeigen 2170131
Anhang anzeigen 2170132
So sieht es erst einmal aus. Noch mit der Altus C10 und den hässlichen Acera STI für V-Brakes.
Sie soll erst einmal damit fahren und klarkommen, dann sehen wir weiter. Eine DX Gruppe liegt schon bereit, eine preiswerte 150 mm Kurbelgarnitur wird sicherlich auch noch folgen. Und dann mal schauen, was sie an farblichen Akzenten noch setzen möchte.
Welchen Faden könnte ich dafür am besten nehmen?
Grüße
Ich finde deinen Beitrag leider nicht konstruktiv. Ich weiß nicht, was ich an dem Rad verbasteln würde. Das Wheeler 4400 war seinerzeit nicht das Einstiegsmodell gewesen. Da sind schöne Details dran. Schade, dass hier außerhalb von den Topmodellen nichts zu zählen scheint. Das Mädel ist keine 11 Jahre alt, also sorry, wenn ich da mit der Mittelklasse anfangen möchte. Wenn du es anders umsetzen kannst, dann freue ich mich für dich.Warum verbastelst du für deine Tochter eine Mühle, die ihre beste Zeit schon vor 30 Jahren hinter sich hatte?
Das Geld steckst du besser in ein Neurad und die gesparte Zeit investierst du in DEINE Bastelprojekte.
Sie wird es dir danken.
Ja, kam wirklich falsch 'rüber.Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt
1996-1999Wie alt sind diese Reifen in etwa?
Naja, die sind vor allem auch im Mittelbereich stark abgefahren bei gleichzeitig grobem Profil. Die Seitenstollen stehen noch, also fährt sich so ein Reifen gerade in Kurven ziemlich doof - der Reifen ist ja im Gesamtquerschnitt fast rechteckig.Fahren sich irgendwie "kantig, hölzern", wird sicherlich das Alter sein.
ja, aber oben sind doch duster pro?
Scheinbar noch der erste Reifensatz, allerhöchstens der zweite.Tatsächlich, hab nach Panaracer schon zu lesen aufgehört..
Dann sind es ja quasi Neureifen, höchstens 30 Jahre alt..