- Registriert
- 3. September 2021
- Reaktionspunkte
- 3.836
...bzw. Ursache könnte ein Maulschlüssel oder noch eher ein WaPu-Zange gewesen sein?Erklärung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...bzw. Ursache könnte ein Maulschlüssel oder noch eher ein WaPu-Zange gewesen sein?Erklärung
Was ist GX 1225? Wenn du XG-1275 meinst, ja, dort ist das so mit der Montage. Siehe auch hier: https://docs.sram.com/de-DE/publica...=xd#hashItem=xd-xdr-und-zahnprofil-kassetten-Ist es korrekt das die SRAM GX 1225 erst durch das Festziehen ganz auf die Nuten des XD Freilaufs rutscht?
Die Scheibe wird nicht einfach auf das große Blatt gesetzt, sondern an die Stelle des großen Blattes auf den Kurbelspider. Auf das große Blatt setzen, würde bedeuten, dass die fünf Anschlaublaschen gekröpft sein müssten - sind sie aber nicht.Kann man die so einfach auf das größte Kettenblatt setzen und braucht man da nicht andere, längere Verbindungsschrauben?
Vielen Dank!! Dann ist das wahrscheinlich der Grund, weshalb ich sie hier im Forum noch nicht gesehen habe. Man verzichtet also auf das größte Kettenblatt. Dachte, es wäre ein zusätzlicher Schutz.Die Scheibe wird nicht einfach auf das große Blatt gesetzt, sondern an die Stelle des großen Blattes auf den Kurbelspider. Auf das große Blatt setzen, würde bedeuten, dass die fünf Anschlaublaschen gekröpft sein müssten - sind sie aber nicht.
ich habe so einen Ring oder ähnliches schon öfters mal montiert, aber in der Tat meistens dann auf ein einziges Kettenblatt vorne in der mittleren Position umgerüstet.Vielen Dank!! Dann ist das wahrscheinlich der Grund, weshalb ich sie hier im Forum noch nicht gesehen habe. Man verzichtet also auf das größte Kettenblatt. Dachte, es wäre ein zusätzlicher Schutz.
Der Ring ist aber im Bereich des Kurbelarm ausgespart. Der Blue Lug Ring würde wahrscheinlich mit dem Kurbelam kollidieren, wenn er mit ausreichendem Abstand zum großen Kettenblatt montiert wird.ich habe so einen Ring oder ähnliches schon öfters mal montiert, aber in der Tat meistens dann auf ein einziges Kettenblatt vorne in der mittleren Position umgerüstet.
Rockring und Amazing Toys Denture guard usw. kommen aber wirklich zusätzlich auch bei einer Dreifachkurbel außen noch drauf.
Anhang anzeigen 2166443
Mit entsprechenden langen Schrauben und Distanz-Scheiben sollte das eigentlich auch für so einen kleinen Kettenschutz-Ring gehen, oder?
nicht mein Foto, gefällt mir aber
Ja, da hast du natürlich recht. Die Felgen sind auch eher von der breiteren Sorte.
Tendenziell würde ich aber sagen, dass 2.3er eher nicht passen, weil die Größe damals absolut unüblich war. Smoke in 2.1 war so das breiteste, denke ich. Tioga Psycho in 1.9 war aber etwa gleich breit...
Danke euch beiden.Billy Bonker sind ne gute Vergleichsgröße, die sind meiner Erfahrung ziemlich wie angegeben breit/voluminös, da das Profil aber recht knapp ist und nix absteht, z.B. die Eckprofile wie bei manch anderen Reifen, würde ich einfach basierend auf Deiner Erfahrung dann mind. auf 2.1 Reifen zurückgreifen.
Möglicherweise lässt sich das gar nicht so verallgemeinern: Bei Cantisockeln ist der Abstand ja auch nicht festgelegt und das könnte bei U-Brake-Sockeln ähnlich sein. Also evtl. auch (zusätzlich) einfach eine Rahmenfrage?Reifendurchlauf