Moin!
Mein erstes Lackierprojekt ist abgeschlossen. Ich würde es mal als ambitioniertes Erstling-DIY-Projekt beschreiben, welches aber doch ein sehr befriedigendes Ergebnis geliefert hat. Lackiererfahrung vorher absolut 0, ich hab mich einfach akribisch an die Tipps und Hinweise hier im Faden gehalten und muss mich dafür nochmal bei jedem Schreiber hier bedanken.
Zum lackieren hab ich mir eine kleine Zelle in der Garage aus Kartons und Malerfolie gebaut, als Halter für Rahmen und Gabel musste hat ein Bestenstiel herhalten.
Die Grundierung nach dem Schleifen hat direkt super geklappt, für die Farbe (Montana Gold) war es dann aber doch zu heiß, der Lack hatte einen ungleichmäßigen Verlauf und die Dosen haben richtig gespotzt. Also das Blau nochmal runter geschliffen und ein paar Tage auf humane Temperaturen gewartet, dann liefs super.
Aufgrund der jeweiligen Trockenzeiten hat das ganze Projekt schon lange gedauert, hab mich immer erst getraut Klebeband aufzukleben als der Lack richtig durchgetrocknet war um dann die nächste Farbe zu lackieren.
Den Klarlack hab ich nach der ersten Schicht geschliffen, dann zweite Schicht und im Anschluss noch mit 3000er angeschliffen und poliert.
Ein paar Eindrücke:
Anhang anzeigen 1767026
Anhang anzeigen 1767027
Anhang anzeigen 1767028
Anhang anzeigen 1767029
Hier das Endergebnis:
Anhang anzeigen 1767012
Anhang anzeigen 1767011