Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
junge, wenn du jetzt schon deinen rechner so gemoddet hast, dann kauf dir wenigstens mal CS :lol:
dann hat das ganze einen sinn ;)

...momentan niemand Kreativen da draussen der...

doch hier :D

aber ich Horte meine Kreativen Ergüsse und warte nur auf den richtigen Zeitpunkt sie einzusetzen. :daumen:

kann ja nicht bei jeder neuen Idee mein Rad + Teile wieder umlackieren

@Freesoul und Grinsekater, ich verstehe eure Bedenken, aber vielleicht lässt sich in dem Forum irgend eine Kreative Gallerie Ecke machen, so quasi, zeigt her eure Entwürfe und was drauß geworden ist oder so

die "Helm Lackier" / "Hobby Foto" / "eure Rahmenentwürfe" und ähnliche Threads würden da ja zusammenpassen

aber vergrault mir ja nicht den KHUJAND, irgendwann möcht ich vielleicht auch noch was pulvern lassen ;)

Andere Frage an die "Lackierspezialisten", mein geliebter alter Selle Flite Titanium Sattel hat über die Jahre schon allerhand an "Lack" gelassen. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich neuen wieder drauf ... also ich denke, das Leder komplett vom alten Lack befreien ist klar und dann mit was für einem Zeug bearbeiten??

Wichtig wäre mir, das ich nach dem Lackieren nicht auch die Farbe bei jeder längeren Schwitztour die Grafiken am Hintern habe ;-)

Ich denke ihr versteht was ich meine!!

Ich denke, dass es mehr Sinn macht, den Flite gleich neu beziehen zu lassen.
Das kannst du bei verschiedenen Sattlereien machen lassen. Auch wenn die für gewöhnlich eher Polstermöbel und dergleichen erneuern; Fahrradsättel dürften die auch beziehen können!
Hier in der Eifel an der Mosel gibts z.B. eine, die machen dir für 18 € neues Leder deiner Wahl (Art, Farbe) drauf und dann ist er wie neu. Das finde ich günstig. Kenne natürlich nicht die Preise anderer Sattlereien.

naja dann hau ich mal mein rahmen hier rein!
rahmen hab ich raw gemacht dann den hinterbau weiss lackiert und dann 5 schichten klarlack drauf gesprüht
DSC00920.JPG
[/URL][/IMG]

achja bin noch am überlegen ob ich die vordere felge schwarz mach was meint ihr?

Mit Verlaub und Respekt für die saubere Arbeit - aber ich habe diesen Thread nicht eröffnet dass hier ausschließlich einfarbig gepulverte nackte Rahmen reingestellt werden!

In diesem Thread geht es um Kreativität, aufgebaute Räder, geile Farbkombinationen, selfmade Sachen (nicht umsonst habe ich den Thread mit einem Tutorial begonnen), Muster, Diskussionen über Werkstoffe, Farbenhersteller, whatever! Und um Dinge die man selber gestaltet hat. Nichts gegen Arthur persönlich (und das meine ich ernst, denn ich kenne und mag ihn) und dass auch mal ein gepulverter Rahmen mit AUßERGEWÖHNLICHEM Dekor in diesen Thread gestellt wird, aber so wie es im Moment läuft ist das ganz sicher nicht Sinn der Sache!
Es ist sage und schreibe 103 Beiträge her, dass eine außergewöhnliche Sache, die nicht mit nackter Rahmenpulverung made in Oberhausen zu tun hat, in diesem Thema vorgestellt wurde.
So wie es im Moment läuft, hat für mich dieser Thread nur noch wenig Sinn. Aber da zumindest ich einige Ideen für die nächsten Wochen habe, die auch hier reingestellt werden, bleibt dieser Thread die nächste Zeit offen. Denn eigentlich ist er in meinem Verständnis dafür erstellt worden, dass man sich an anderen geilen Farbkreationen erfreuen kann (siehe zB kuka.berlin aus den ersten Tagen, der Hammer)

Ich hoffe die Mehrheit hat verstanden, was ich meine.

in Erwartung von Veränderung

der etwas angesäuerte Threadersteller

Zur allgemeinen beruhigung stell ich dann mal ein Bild vom fertigen Bike rein. Kommen ja noch decals und Autolackfolie dazu.

hi, verfolge den thread schon seit längerem und wollt etz mal meine bikes zur schau stellen. hab die beiden räder von nem professionellen lackierer machen lassen, da meine lackierungen nicht so langlebig waren:D
über farben läßt sich ja streiten aber ich find se hübsch.

so dass soll flipfloplack mit flakes sein. leider kommt der lack nicht so gut rüber da mit blitz fotografiert wurde. werde bei gelegenheit mal paar pics bei sonnenschein machen. mehr detailbilder bei mir in der galerie. dann wart ich mal auf feedback:daumen:

hi hab ca. 250,- gezahlt. man hätte es zwar noch feiner machen können, d.h. man spürt die flakes bischen auf dem lack wenn man drüber streicht, aber um des weg zu bekomen wäre der arbeitsaufwand so hoch gewesen, dass der preis auch zuteuer gewesen wäre. alles in allem bin ich aber mit beiden rahmen zufrieden:)

hi hab ca. 250,- gezahlt. man hätte es zwar noch feiner machen können, d.h. man spürt die flakes bischen auf dem lack wenn man drüber streicht, aber um des weg zu bekomen wäre der arbeitsaufwand so hoch gewesen, dass der preis auch zuteuer gewesen wäre. alles in allem bin ich aber mit beiden rahmen zufrieden:)

gut, das ist mir dann doch etwas zu teuer :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück