Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir Logos ausgedruckt, die ich auf den Helm kleben will. Und dann mit Klarlack drüber. Meint ihr der Klarlack verschmiert die Logos?

Ich habe mir Logos ausgedruckt, die ich auf den Helm kleben will. Und dann mit Klarlack drüber. Meint ihr der Klarlack verschmiert die Logos?

Wenn es Unterlackfolie und ein Druck mit einem Solventdrucker ist, dann nicht. Aber ich bezweifel mal, dass du das mit Solventtinten gedruckt hast, oder?

Das war ein ganz normaler Tintenstrahldrucker.

Ich hätte die Möglichkeit mit einem Laserdrucker das auszudrucken. Dann würde das doch auch nicht verschmieren oder?

Also ich Druck meine Rahmendecals usw. auch immer mit nem Tintenstrahldrucker, das ganze wird mit 2K Klarlack überlackiert, der ja nochmal agressiver ist als normaler 1K Kunstharzlack. Verlaufen oder verschmieren tut da nichts...

http://www.bmxtreme.co.uk/custom.html
Kann man Farbzusammenstellungen machen das man in etwa wissen kann wie man die Farben kombiniert.

Coole Page! Hab mir gleich mal ein BMX gebaut... ;-)

bmx-custom1.jpg

Hi ich war vorhin im Baumark. Und habe mich mal schlau gemacht, wie die Preise und so sind. Jetzt gab es aber einen Unterschied zwischen Aluminum Grundierung und anderer. Ist das echt so schlimm der Unterschied. Ein Verkäufer meinte dann, dass die normale Grundierung nicht auf dem Alu halten wird.

hoi hoi

könnte mir jemnd mal den gefallen tun und mit photoshop meinen rahmen in ein gift grün um färben.
dann weis ich wies aussehn würde, nett wäre auch eine zweite version mit schwarzen rahmen + gift grüne kurbel+ gift grüne felgen.

vielen dank

pbpic2442745.jpg

Da ich meinen oberen Beitrag ja nimmer editieren kann und die Fotos schon gelöscht hab, hier nochmal die besseren Fotos vom Ergebnis. Es handelt sich um eine 2005er DropOff getravelt auf 90mm.

Die selbst gemachten Decals:
decals.jpg

Hier die komplette Gabel im Rad:
uni3.jpg

wo hast du diese verdammt geilen decals her? und kann mir mal einer sagen auf welcher seite son tutorial zum lackieren einer gabel gibt?(gibt es ja sicher)

Die Decals hab ich selbst gemacht.
> Transparente Klebefolie fürn Inkjet gekauft
> nach nem passenden Font gegooglet
> Nen entwurf in Photoshop gemacht (4cm x 18cm in meinem Fall bei 25pixeln pro cm)
> auf normales Papier drucken und gucken wie es an der Gabel ausschaut
> ggf. verbessern oder bei gefallen den finalen Druck auf Folie mit 1200dpi

hoi hoi

könnte mir jemnd mal den gefallen tun und mit photoshop meinen rahmen in ein gift grün um färben.
dann weis ich wies aussehn würde, nett wäre auch eine zweite version mit schwarzen rahmen + gift grüne kurbel+ gift grüne felgen.

vielen dank

pbpic2442745.jpg

Was krieg Ich den wenn Ich das mit Dormant Grün tun würde ?? Danke Schön oder sonst noch was ?? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück