Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neues Kleid für die Durolux! Was weißes :kotz: kommt mir einfach nichtmehr an´s neue Radl!

 
So hab mal alle lackierten Teile angebaut und nen kleines Pic gemacht:
Konstruktive Kritik führt nur zu weiterer Arbeit am Bike .. also HER DAMIT :-D :

DSC_8089.JPG


Sachen die gemacht wurden:
-Gabel lackiert
-hinteren Bremsenadapter lackiert
-Sattelklemme lackiert
-schwinge neudesigned
-zu schwache Schrauben ersetzt an der Schwinge durch Gewindebolzen+hutmuttern.
-Sattel neu mit leder Bezogen

Gute nacht!
 
hallo leute!

hab die suchmaschine für diese forum bemüht, aber keine entsprechende hinweise gefunden. deshalb die direkte frage an euch auskenner:

gibt es im netz ne seite, wo man verschiedene farbdesigns für fahrradrahmen am computer ausprobieren kann?
 
hmm ich kenn nur die kalkulatoren von votec, kraftstoffbikes oder pg-bike:) denk aber net dass des das is was du suchst.
 
Hey,
ich möchte meinen Lenker schwarz lackieren.
Er is im moment raw, also is nur der stahl halt mit ner dünnen Klarlack schicht drüber.
Soll ich jetzt den lenker einfach so anschleifen wie man es sonst macht oder gibt es da was spezielles?
Der Klarlack is an manchen Stellena auch schon ab.
Wär nett wenn ihr mir kurz weiter helft! Danke schonmal!
 
Also ich würde versuchen die Klarlackschicht welche ja schon nicht mehr die allerbeste ist wie du sagst, komplett ab zu machen. Am besten geht das mit ner Drahtbürste. Wenns sauber ist nochmal leicht anschleifen und dann Schwarz drüber.

Bei weiteren fragen.. schickste mir ne PM
 
Hey, ich bins nochmal.
Mein Rahmen is rot matt, kann man den irgendwie polieren oder so das der gläntzend wird?
 
Klar ist aber eine Höllenarbeit. Einfacher wäre eine Chromatpulverung.



Oder willst du, dass er rot bleibt aber glänzend statt Matt? Dann wirst du eh neu lackieren/pulvern lassen müssen.
 
okay danke....
Da jetzt doch noch gutes Wetter kommen wird, wird die idee wohl erst ende des Jahres umgesetzt
 
Ich hätt da auch ma ne Frage.. ich bin drüber mein BMX zu lackiern.. meine Rims sind hartverchromt.. gibts ne möglichkeit da drüber zu lackieren? mit schleifen is nich viel.. und mit sandstrahlen weis ich auch nich ob ichs abbekomm.. :confused:
 
Ich habe auch mal ne Frage. Folgendes ich habe vor dieses Bike neu zu lakieren habe es billig aufgegabelt:
26_Mountenbike---foto-bild-85-26070185.jpg

Wenn ich n bissl les im Forum dann sagen die einen der alte Lack muss komplett ab, andere sagen man soll nur anschleifen und dann Farbe drauf und dann Klarlack.

Kann mir jemand ne geneue Anleitung geben wie ich des jetzt machen soll?

Danke schon mal..
 
zerlegen alle anbauteile weg machen. dann sandstrahlen lassen. kostet ca. 30€ dann hast ne ordentliche grundlage;) so habs ich bis etz immer gemacht.
 
Moin,
hab mein Lenker lackiert is eig ganz schön geworden, will jetzt noch meine Vorderradfelge lackieren.
Gibt ab Montag son Lack von ''BAUFIX'' bei LIDL für 2,90^^
Kann ich mir den kaufen oder soll ich lieber zu anderem Lack greifen?
Danke schonmal im Vorraus :daumen:
 
wollt nur mal fragen ob das egal is mit welchem lack man lackiert oder ob es manche gibt die man einfach total vergessen kann, aber ich glaub dass der Lack wohl nicht schlecht ist weil die ja besitmmt kein strungs verkaufen oder?
 
Ich glaube eher nicht, dass der für hochwertige Lackierungen taugt. Guter Lack kostet nicht umsonst ein "bischen" mehr. Um eine Stadtschlampe aufzuhübschen taugt er aber wahrscheinlich.
 
abschleifen, lacken.

Farbdosen kaufen (hab meine ausm modellbaubedarf, wo man so kleine plastikmodelle anpiselt). und dann Finger reinstecken und Farbe auf den Helm schleudern.

dann 4 Schichten Klarlack
fertig.

Dauert nich lang und Farbe rumschleudern macht fetzn Spass
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten