Der Liteville 101 Thread

meine frage ist jetzt: wurde die gabel absichtlich in diesen zustand versetzt, oder ist das beim fensterputzen passiert und sie kriegt ihr gnadebrot im 101er, weil da ja keine 210 schallplatte gefahren wird.

"Der Hinterradausbau funktioniert selbstverständlich genauso schnell wie bei herkömmlichen Schnellspannsystemen, allerdings noch einen Tick "idiotensicherer"."

das mit dem idiotensicher finde ich im kontext betracht durchaus zum schmunzeln.
 
@ eternal rider
Was war die Motivation, die hintere Brücke abzusägen?
Gewichtstuning ja wohl nicht, sonst würdest du kaum diesen Rahmen fahren.

edit: schade, ich bin zum Training verabredet, ganz großes Kino, das
popcorn.gif
 
also das rad sieht einfach ******* aus, uns als jüngern hier so einen teilemix von rudi´s resterampe zu präsentieren grenzt an körperverletzung. sonst habe ich aber keine probleme.

edit: boah ey, autozensur, was darf man denn sonst noch nicht schreiben? "picken, rumsen", komisch, das funktioniert...
 
Hallo

hat hier mittlerweile einer ein 101 in XL zu Hause stehen? Ich würde sehr gern mal ein paar Fotos sehen, denn ich bin stark an einem 101 interessiert.

Viele Grüße
 
Ich glaube nicht das wir da noch ne Antwort drauf kriegen.

Hoffen wir, dass er es überlebt. Es gab da mal ein franz. WC DH-Fahrer der wegen einem Gabelbruch tötlich verunglückte nur weil er mit der Gabel schon mal etwas schwerer stüzte und er es nicht für nötig hielt sie zu tauschen.
Magura-Gabel sind auch mit zwei Brücken recht leicht und schön Verwindungssteif :daumen:
 
^^So war das jetzt aber nicht gemeint!

Hoffe ja nicht das ihm was passiert, und ausserdem ist ihm doch schon mal ne Gabel gebrochen, wenn ich das richtig verstanden hab. Da wird er wohl wissen was er da tut !

(?)
 
Hallo
@sammydavisjr

Hast du Bilder vom 101 in XXL? Dann gerne, obwohl nicht meine Größe. Dann kann man sich mal ne Vorstellung von dem Gusset zwischen Oberrohr und Sitzrohr machen.

Viele Grüße
 
oh mein gott, knapp nen tag nicht in den fred geschaut hier und dann sowas wie von eternal rider... sich ne dirtjumper beim dirtjumpen zu zerbröseln oder bei highspeed aufm trail ist doch ein kleiner unterschied... wie kann man nur so dumm sein und an der gabel rumsägen, an der sich ne menge ingeneure und sonstige studierte leute den kopp zerbrochen haben????? mir absolut unverständlich..
 
Ist schon erstaunlich welch Kreativität beim Basteln mit am Werke ist ... muss gestehen, ist mir beim ersten Blick nicht aufgefallen ... schon echt horizonterweiternd ;) ... doch irgendwo hört der Spaß auch auf.

Wünsche trotzdem unfallfreies Fahren.

Gruß
zeroconf
 
an der sich ne menge ingeneure und sonstige studierte leute den kopp zerbrochen haben????? mir absolut unverständlich..

Bei manchen Dingen die Magura da bringt bin ich mir nicht so sicher ob da wirklich dürber nachgedacht wurde...

Meinem Kumpel ist die Durin auch schon gebrochen und wo? Natürlich an der Sollbruchstelle in der Brücke :spinner:

Wenigstens gab´s für 30 € ein Austausch-Casting :daumen: Service stimmt wenigstens.
 
Bei manchen Dingen die Magura da bringt bin ich mir nicht so sicher ob da wirklich dürber nachgedacht wurde...

Meinem Kumpel ist die Durin auch schon gebrochen und wo? Natürlich an der Sollbruchstelle in der Brücke :spinner:

Wenigstens gab´s für 30 € ein Austausch-Casting :daumen: Service stimmt wenigstens.

Und wobei ist sie gebrochen? Und was wiegt der Kumpel?

Grüße
Qia:)
 
nun lasst ihn doch. ist doch schön das er uns sein bike vorstellt und mal andere ideen hat. es fahren auch leute mit bahnradsporträdern ohne bremse auf der strasse und leichtbauexperten die sämtliche teile angebohrt haben ... wir sind alle alt genug, um uns über eventuelle kosequenzen im klaren zu sein.
optisch siehts gut aus , vielleicht ist es auch das biergartenrad oder die gabel war eh schon kaputt und es wurde mal was probiert.. alles ist möglich...
ist aber schön das ein paar individualisten mal mit neuen ideen kommen, ob sie gut sind wird sich auf dauer zeigen...
 
Zurück