ich_bins
Fahrradfahrer
Ich hab mir ausgehend von 140/160 (Lyrik) nun auch testweise 160er Hebel angeschraubt (und die Lyrik auf 170mm aufgebohrt) und würde deiner Befürchtung recht geben! Verglichen mit den 140er Hebeln fährt es sich nun ein bisschen wie ein Schwerlasttransporter (übertrieben ausgedrückt) und ist dank des hohen Tretlagers sehr kippelig geworden.
Der 140/160er Aufbau ist meiner Meinung nach um Welten überlegen hinsichtlich Handling und Wendigkeit. Hat halt ein bisschen weniger Reserven am Hinterbau und ist daher nicht ganz so schluckfreudig. Aber das finde ich eh nicht ganz so wichtig. Vor allem die Geometrie muss stimmen. Ich werde daher wohl wieder zurückbauen. Der 170mm Umbau in der Lyrik bleibt aber drin. Da habe ich keinerlei Bedenken, dass der zusätzliche cm stören könnte.
Ich persönlich würde eh zu einer U-Turn raten. Ansonsten fährt's sich imho bergauf nicht besonders gutWenn die Front zu hoch erscheint einfach runterdrehen!
Ok. Dann werde ich die 140mm hinten und eine 170mm Lyrik Solo Air kaufen. Falls es mir zu hoch wird kann ich den Vorbau (Megaforce 2 in 40mm oder 50mm) ja noch umdrehen. Vl. bringt mir dies einbisschen was. Falls dies nichts bringt kann ich die gabel glaube ich sogar auf 160mm traveln.
Die Absenkung benötige ich beim LV denke ich nicht.