Sicher mehr als Du dein Eigen nennen kannst.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher mehr als Du dein Eigen nennen kannst.
Darf ich erfahren wie schwer du bist (gerne auch per PM). Ich habe bei meiner Lyrik auch nur ca. 25 mm SAG und das bei mindestens einer Stufe zu weicher Feder. Wenn ich aber mal das Ding richtig zusamenfeder geht sie auf Block.
...die Haushaltkasse möglichst wenig belasten. Es wird also nur eine Gabel die mit meinem Schnellspanner-LRS kompatibel ist. Da bleiben IMHO nur zwei Modelle übrig...
Fox Vanilla R oder RS Revelation Coil U-Turn...
Nachdem Qia nen interessanten Bericht über die Suntour Durolux abgeliefert hat, habe ich mich mal auf die Suntour-Webseite begeben und nach einer Federgabel für meinen Einsatzbereich gesucht.
Siehe da, es haben sich Alternativen aufgetan
Eine Suntour Duro DJ in 130mm-Version kostet nicht mal 1/3 der obig genannten Gabeln. Der günstige Preis macht sich beim Gewicht bemerkbar... ca. 400gr Fettpölsterchen wollen ggü. der Revelation Coil mitbewegt werden. Außerdem wird so ne Gabel am Liteville wohl genauso wie ne Lefty polarisieren. Grund sind bei Suntour aber eher die Gabeln im Billigsegment und das daraus resultierende Image dieser Gabel/dieses Herstellers. Die besagte Gabel ist oft an Dirtbikes zu sehen, wird aber offiziell von Suntour für Freeride, Dirt jump, All Mountain und Enduro angeboten. Mit Vorspannung und Zugstufeneinstellung ist alles dran, was man braucht.
Selbst wenn sie meine Erwartungen nicht erfüllt, wäre sie eine perfekte Reservegabel. Soll ichs mal riskieren?
Qia,
du hast deine Magura noch nicht mal eingefahren (deine Angaben waren 100 km Laufleistung), also halt dich mit Aussagen bitte zurück! Es ist unglaubwürdig, ständig die eigenen gerade montierten Teile in den Himmel zu loben und diese dann wieder zu verticken mit der Angabe, sie nicht gefahren zu sein.
Mein Gotttttttt!
Wie im Kindergarten!
Hallo,
soll heute die Magura Laurin FCR 130 meines Freundes einstellen, kann mir jemand zufällig die Werte für ca. 80 kg sagen?
Schöne Grüße
Hans
Schlimmer,
ich muste erst einmal Googeln was Kantschen Imperaiv und basalen Ethik heist![]()
Stichwort Einfahrzeit bei Gabeln - Gleitbuchsen müssen erst einlaufen, um die volle Performance zu liefern.
Du glaubst auch jeden Scheiß, oder?
Was hat denn die Einlaufzeit der Buchsen damit zu tun?
Jede ölgeschmierte Gabel sollte hin und wieder auf dem Kopf stehen, vollkommen egal, ob Magura, RS, Fox, Manitou oder ...
Dass eine Mountainbike Federgabel nach 100 km City nicht eingefahren ist, halte ich für absolut unwiderlegbar.
Bei wenig beeindruckendem Runterplumpsen
von bestenfalls Mäuerchen auf glatten Asphalt, bis hin zum Fahren auf Kopfsteinpflaster lässt sich bestenfalls die Geländeeignung einer Forke erahnen.
Die freie Natur hat es nunmal an sich, dass sich die Bedingungen innerhalb kurzer Zeit stark ändern, und das Schläge unterschiedlicher Stärke unterschiedlich schnell hintereinander auf die Gabel treffen. Alles nicht gegeben in der City.
Von daher: Schieb' Dir deine Gelobhudellei dahin wo die Sonne nicht hinscheint.