Zoda
Onroadwindschattenfahrer
moin moin,
hat jemand erfahrungen mit ner polierten gabel, vorzugsweise ne polierte Fox?
hat jemand erfahrungen mit ner polierten gabel, vorzugsweise ne polierte Fox?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
häh? ich dachte, vip'r kaufen, einbauen, gut ist's?!?!?!![]()
danke für den tipp, hab ich jetzt mal überflogen. ok, man muss alle möglichen angaben machen, wenn man den vip'r für sein 301 bestellen möchte. aber das würde mich jetzt nicht abhalten... da schreckt mich eher der preis, als das tuning!wenn es so einfach wäre.....
lies dich mal durch den Alternative Dämpfer Thread, da ist das Thema auch schon behandelt worden
Ist das erste Mal dass ich darüber was lese. Gibt's da ein Foto von?
Oder fällt das sofort beim Öffnen ins Auge (falls vorhanden)?
Allerdings sind zwei Dinge zwingend zu beachten!
1) Brauchst Du mit Hülse auch mehr Öl in der Dämpfung, hast Du das beachtet?
2) welches Baujahr der Gabel hast Du? Das Casting hat einen Wechsel hinter sich ab 2010
3) hast Du einen Plastikeinsatz im linken Tauchrohr? Sieht aus wie eine Abdeckfolie vom Schnellhefter. Nimm den raus, das wirkt Wunder!
Und was heißt denn genau "passt nicht"? Etwas genauere Beschreibung würde bestimmt helfen.
SAG ohne Ende, Unfahrbar
) auszubaun und siehe da:Lord Helmchen bekommt die Lyrik jetzt nochmal zur Überarbeitung und die Hülse bleibt draußen, hab keinen Bock mehr auf weitere Experimente.

... . FOX 32 Float RL Open bath mit 150mm, stimmt es das man hier mit Spacern den Federweg einstellen kann, dann würde ich 140mm zum 130mm Hinterbau nehmen............

hallo,
seit september fahre ich ein 301 mk9 mit einer 150mm fox float vorne und 140mm hinten.nun grüble ich bereits nach, ob ich mir nicht was schönes von bos holen soll. weihnachten steht ja bekanntlich vor der tür und die schönsten geschenke kann man sich ja auch gern selber machen!
![]()
die idylle sc find ich zwar richtig geil, passt aber aufgrund der nicht ganz so schlanken erscheinung und v.a. aufgrund ihres einsatzgebiets wohl besser an ein 601 oder 901 (dort wäre sie meine erste wahl). bleibt die deville...
und dazu nun meine frage: ich halte es nicht für besonders sinnvoll, mir die 140mm variante zu holen. dann lieber gleich vorn und hinten federweg erhöhen. hinten also auf 160mm wippen umbauen (und gleich einen bos vip'r dazu), und vorn??? 160 oder 170mm? was meint ihr?
...............Jetzt wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung mit der Fox Float im Verhältnis mit der Gabel mit Stahl- bzw. Titanfeder hat?
Wie ist hier das Ansprechverhalten bei schnellen Abfahrten?
@Rocky: das ist deine Sicht der Dinge !
ich bin der Meinung beides hat seine Vor & Nachteile und jeder muss für sich selbst entscheiden was besser ist, insbesondere in Anbetracht von Fahrstil, pers. Fahrtechnik, eigenem Anspruch, etc....................
Bis jetzt konnte mich z. B. die derzeit verbaute (gebrauchte) Coil Lyrik nur mit der besseren Steifigkeit überzeugen aber nicht mit ihrer Charakteristik. Da gefällt mir auf meinen Hometrails die Luft Revelation bisher besser. Die Lyrik bekommt jetzt mal etwas Zuwendung in Form eines Service, mal sehen wie sie dann rüberkommt.

Lyrik ist nicht gleich Lyrik, die Druckstufe ist entscheident.
Es gibt sogar ein Einsteigermodell ohne jegliche Druckstufe !!!
Teste mal bitte ne Mission Control DH bzw. RC2 DH.
Wenn dir dann deine Luft Revalation immer noch besser gefällt tritt Teil 1 deines Beitrags in Kraft.![]()
Lyrik ist nicht gleich Lyrik, die Druckstufe ist entscheident.
Es gibt sogar ein Einsteigermodell ohne jegliche Druckstufe !!!
Teste mal bitte ne Mission Control DH bzw. RC2 DH.
Wenn dir dann deine Luft Revalation immer noch besser gefällt tritt Teil 1 deines Beitrags in Kraft.![]()