Der Magura MT8 Thread

-Magura Julie
-Schuhsohle
-Laterne

[...]
Gruss
k.

*gähn*
Du hast den Stock zwischen die Speichen vergessen? :winken:

Aber sag' mal, wie kommt's, dass Du scheinbar keine Gelegenheit ausläßt, gerade auf die Schwaben und deren Stopper einzudreschen? :rolleyes:

Du bist aber leicht glücklich zu machen. Dürfte deinem geistigen Niveau entsprechen, wenn man sich deine Kommentare durch die Bank in sehr vielen Threads durchsieht. Konstruktiv ist da so gut wie nichts. Hauptsache sticheln und sich selbst für sehr komisch halten.

Ist immer dieselbe Leier von dem! Er denkt wahrscheinlich, dass das keinem auffällt...! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie montierst du die laterne am bike?
gibts da adapterlösungen im bikeshop?
und wiegt eine laterne wirklich nicht mehr als 325gr.?
einen kommentar gepostet und eine hand voll unsinniger antworten erhalten.
hoffentlich ist der winter bald vorbei!
nach aktuellem infostand ist sie die/eine der leichtesten bremsen
da nun auch noch eckdaten über den preis bekannt sind,
bleib nur noch die bremsleistung offen,
welche, wie ich bereits erwähnte noch zu testen sei.
sollte diese aber taugen, wirds dann tatsächlich eng

nach aktuellem infostand ist sie die/eine der leichtesten bremsen
da nun auch noch eckdaten über den preis bekannt sind,
bleib nur noch die bremsleistung offen,
welche, wie ich bereits erwähnte noch zu testen sei.
sollte diese aber taugen, wirds dann tatsächlich eng

Eng wird's auf jeden Fall. Denn viel leichter als eine XX (um die 170 g ohne Scheibe) wird die MT8 kaum sein mit 160 g (235 g Systemgewicht - 75 g für die Scheibe).

Was sie am Hebel spart wird sie dann wohl an der Zange mehr haben, also etwas solider und standfester sein. Vielleicht auch etwas stärker. Von brachial außergewöhnlicher Power hat jedenfalls keiner der Tester berichtet.

Also ein weiteres Leichtbremschen, wo man für 10 g weniger Gewicht 100 EUR mehr auf den Tisch legen darf :lol::lol::lol:

Eng wird's auf jeden Fall. Denn viel leichter als eine XX (um die 170 g ohne Scheibe) wird die MT8 kaum sein mit 160 g (235 g Systemgewicht - 75 g für die Scheibe).
[...]

Apropos Avid "XX" - Frage: Gibt's die eigentlich nur in diesem Mausgrau? :p
xx-brake.jpg

Also bei deren Anblick sagt bestimmt keiner "boah wie geil", ganz so, wie MadBiker, also einer der Vorab-Testfahrer, es im Video getan hat! ;)
Nee, also gegen 'ne MT8 oder 'ne hübsche Formula R1 kann die echt nicht anstinken!

Was sie am Hebel spart wird sie dann wohl an der Zange mehr haben, also etwas solider und standfester sein. Vielleicht auch etwas stärker. Von brachial außergewöhnlicher Power hat jedenfalls keiner der Tester berichtet.

Also ein weiteres Leichtbremschen, wo man für 10 g weniger Gewicht 100 EUR mehr auf den Tisch legen darf :lol::lol::lol:

Fahre gerade ne Elixier CR und die hat deutlich mehr Bremspower als ne XX.

Ja, ich weiß, das wird ja wild diskutiert, ob die XX nur ne leichtere CR ist (konstruktiv gleich bei anderen Materialien). Gleiche Scheibengröße? Beläge? Zuverlässig entlüftet? Sicher kein Montagsmodell? Etc. pp.

Du bist aber leicht glücklich zu machen. Dürfte deinem geistigen Niveau entsprechen, wenn man sich deine Kommentare durch die Bank in sehr vielen Threads durchsieht. Konstruktiv ist da so gut wie nichts. Hauptsache sticheln und sich selbst für sehr komisch halten.

Ich halte auch dich für komisch ;) ! Lass uns mal nicht über Niveau und Bildung reden, den hier geht es um die beste Bremse der Welt, welche schon tausende vorbestellt haben und über die nochmals zehntausende Qualität und Bremskraft usw. zu berichten haben.......

Ihr merkt gar nichts mehr, oder ?

Magura hat übrigens auch gute Produkte, ich fahre zum Beispiel 2 Marta SL Scheiben, diese gepaart mit einer Formula RX ist durchaus tauglich ! Natürlich aber nicht die beste Bremse der Welt/ der Galaxie / des Universums.
Seit 11 Jahren verfolge ich die "Schwaben" wie sie ein Produkt nach dem Anderen auf den Markt werfen, alle sehr ähnlich und alle bei bestimmten Bedingungen absolut untauglich..... und deshalb möchte ich einfach an dieser positiv Gehirnwäsche teilhaben ! Wie gesagt, der Thread macht glücklich.......

@DH-LUZA: Unfaire Bemerkung entfernt.

MFG
k.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist.Magura ist nicht irgendein Entwickler.Man könnte vll.sagen das sie Federgabeln nebenbei entwickeln(machen sie aber ganz gut,finde ich).Aber Bremsen ist Maguras Brot und Butter Geschäft.Wenn die solche Slogans raushauen,meinen sie es Ernst.Obs klappt sei dahin gestellt.Es wird aber mit absoluter Sicherheit eine Top-Bremse,die mit Sicherheit ihre Vorteile gegenüber den Mitbewerbern hat.
Als die Race-Line Felgenbremse auf den Markt kam,haben sie ähnlich geworben.Und?Haben bis heute recht behalten.

erkläre mir bitte wo zum beispiel marta sl und julie oder die gustl ähnlich sind?
und unter welchen bedingungen sind sie untauglich?

erkläre mir bitte wo zum beispiel marta sl und julie oder die gustl ähnlich sind?
und unter welchen bedingungen sind sie untauglich?

Ich wüßte keinen Grund dir was zu erklären, ich glaube mittlerweile fast das es hier nur Kid`s gibt die Magura seit maximal 4 Jahren kennen......
Ersteigere dir zum Beispiel die Julie ( nicht HP, also aaaaalt ) und schaue wie lange du fröhlich bist, ersteigere Dir eine Julie HP und schaue wie dein Druckpunkt genauso schnell sinkt wie die Temperaturen im Winter. Nimm beliebige Baujahre der Louise und schaue wie lange die am Geber und Nehmer dicht und trocken bleibt. Schau dir den Klumpen Marta als CC Bremse an, sorry da kann ich nur lachen.
Und die HP Produkte ( außer Gustav ) sind bis 2010 alle mehr oder weniger identisch, dazu sollte man sich aber auskennen und alle Systeme schon mal in den Fingern gehabt haben ( vielleicht sogar mal Kolben demontieren usw. ).

So, nun aber genug zu diesem Zeitpunkt, lasst uns die MT 8 feiern :love::love::love::love::love::love:

PS: Ich möchte noch erwähnen das der positive IBC Test der MT8 zu einem Zeitpunkt läuft in dem Magura hier anständig Werbung schaltet. Nicht auszudenken wenn die zwei Buben schlechtes berichtet hätten :).

[...]ich glaube mittlerweile fast das es hier nur Kid`s gibt die Magura seit maximal 4 Jahren kennen......

Keine Bange, ich kenne die Schwaben und deren Produkte schon seeeehr lange!
DU(!) musst mir also garantiert nichts über die erklären, also weder im positiven, noch im negativen Sinne! ;)

So unfair wie DU(!) Dich hier aufführst, verhält man sich aber nicht... - egal, was in der Vergangenheit vorgefallen ist!

Oder glaubst Du etwa, keiner würde merken, was Du hier mit Deiner permanten Stichelei bezweckst? :winken:

Ich wüßte keinen Grund dir was zu erklären, ich glaube mittlerweile fast das es hier nur Kid`s gibt die Magura seit maximal 4 Jahren kennen......
Ersteigere dir zum Beispiel die Julie ( nicht HP, also aaaaalt ) und schaue wie lange du fröhlich bist, ersteigere Dir eine Julie HP und schaue wie dein Druckpunkt genauso schnell sinkt wie die Temperaturen im Winter. Nimm beliebige Baujahre der Louise und schaue wie lange die am Geber und Nehmer dicht und trocken bleibt. Schau dir den Klumpen Marta als CC Bremse an, sorry da kann ich nur lachen.
Und die HP Produkte ( außer Gustav ) sind bis 2010 alle mehr oder weniger identisch, dazu sollte man sich aber auskennen und alle Systeme schon mal in den Fingern gehabt haben ( vielleicht sogar mal Kolben demontieren usw. ).

So, nun aber genug zu diesem Zeitpunkt, lasst uns die MT 8 feiern :love::love::love::love::love::love:

PS: Ich möchte noch erwähnen das der positive IBC Test der MT8 zu einem Zeitpunkt läuft in dem Magura hier anständig Werbung schaltet. Nicht auszudenken wenn die zwei Buben schlechtes berichtet hätten :).

Ich weiss nicht warum du deine schlechten Erfahrungen so verallgemeinerst.Wenn du doch scheinbar schlechte Erfahrungen hattest warum kaufst du immer wieder Magura Produkte.Formula produzierte auch mal gute Bremsen,aber R1 und RX eentwickeln sich langsam aber sicher bei vielen Fahrrad-Händlern zum Problemfall.Häufig undicht und sich unter Hitze verbiegende Bremsscheiben sind zumindest in dieser Saison ein Problem.Ich habe hin und wieder auch Defekte bei Magura,aber bei Formula,Avid, Shimano etc.ebenso.Man sollte das nicht verallgemeinern.
Mal abwarten wie das Teil wird und dann jubeln oder heulen.:daumen:

Ich habe nie behauptet das andere Bremsenhersteller keine Probleme hätten und teilweise sogar Mist bauen.
Es geht hier für mich nach wie vor um die Aussage "beste Bremse der Welt".

Egal, ich werde ab nun nur noch mitlesen und mich etwas zurück halten.

MFG
k.

Kungfu ich gebe dir in der Hinsicht recht: "Beste Bremse der Welt !" ist eine gefährliche Aussage ! Sich so weit aus dem Fenster zu lehnen könnte Probleme nach sich ziehen.
Hochmut kommt vor dem Fall !
Ich glaube schon, das die bei MAGURA wissen was sie tun !
Und welche Firma hat schon keinen hype um seine Bremse gemacht bei neu einführung !?
AVID bei der Einführung der Elixir CR/CR Carbon auch riesige Werbung gemacht ! Nach einem halben hat sich dann rausgestellt das bei der Druckpunkteinstellung eine kleine Fehlkonstruktion eingeschlichen hatte, die dann bei der zweiten Generation behoben worden ist.
Habe das alles selbst erlebt und fahre sie trotz dem noch weil sie eine hervorragende Bremse ist !

Lassen wir uns doch einfach mal überraschen was die MT Familie in Zukunft so drauf hat !?

Happy trail's !

Steve

nimms mir nicht übel kungfu,
aber ich habe sogar die "alte" julie an einem rad montiert und die läuft seid 05 problemlos.
was ich von der juicy gleichen jahrgangs nicht sagen kann.
die magura gibts noch die avid schon lange nicht mehr.
die aktuelle mart sl hab ich am cc bike und kann mich nicht beschweren, guck in mein album, da siehst du das gewicht ungekürzt mit stahlschrauben etc.
mittlerweile wiegt sie ein gutes stück weniger und bremst besser als eine r1 o.ä.
und wenn ich richtig informiert bin geht es in diesem thread um eine nagelneue bremse und nicht um welche von vor 10 jahren

Ich muss Triptube recht geben, die von Magura werden schon wissen was sie tun. Die MT8 wird sicher nicht jeden glücklich machen, aber welche Bremse tut das schon. Ich denke aber auf jeden Fall das es ein super interessantes Produkt ist.
Würde wohl auch eine aus der limitierten Edition bestellen, aber leider findet man nirgends im Netz ne Möglichkeit dieses schmucke Teil vorzubestellen. :(

...ich glaube mittlerweile fast das es hier nur Kid`s gibt die Magura seit maximal 4 Jahren kennen......
...
Schau dir den Klumpen Marta als CC Bremse an, sorry da kann ich nur lachen.:).

1. Falsch geglaubt! Ich kenne (und fahre) Magura seit 1994.
2. Ich habe ein- und dieselbe Marta seit 2003. Und sie funktioniert. Auch auf >1000 Hm Abfahrt in den Alpen. Was gibts da zu lachen?

Tja, da glaubt der kungfu wirklich falsch,
Meine GUSTAV M fahre ich seit 2001.

Wieso reden eigentlich alle über Maguras Qualitätsprobleme von vor 10 Jahren (bzw einigen Defekten der aktuellen Julie HP) und keiner über die massiven Fehler der aktuellen Avids?

Zurück