Der Magura MT8 Thread

Ausser einigen wenigen Lizenzfahrern(Vorserienmodelle)wohl niemand,da der offizielle Auslieferungstermin schon wieder verschoben wurde.Jetzt 21.6(hoffentlich)2011.

hier im bikemarkt wurde neulich eine verkauft, der verkäufer garantierte, dass es sich dabei nicht um ein vorserienmodell handelt, vllt meldet der sich ja irgendwann :D

da wird solch ein hype drum gemacht, wehe die hält nicht was alle versprechen :D

Trotz abfallender Stollen trotzdem ein geiler Reifen.
Yep, hab und lass ihn auch vorne drauf, geiles Teil, hinten gewechselt auf RoRo, hoffe der verliert die Stollen nicht, sonst merk ich nicht so den riesen Unterschied, auch schnell und wenig Rollwiederstand, vl. weniger Bremskraft im Matsch, kann aber auch täuschen, war meine erste Proberunde heute. Grip ziemlich gleich, im Grossen und Ganzen geben die sich, dem ersten Eindruck nach, Nyx.
LG :daumen:

...oder es gibt Probleme mit der MT8 weshalb die Auslieferung sich immer wieder verzögert.

Nicht dass das so ein Reinfall wie bei der Rockshox Reverb wird.
Wurde erst soooo hochgelobt und nach der Auslieferung kam die Ernüchterung.

Die Reverb ist doch kein reinfall. Die Leitung ist nur nicht optimal ( Ausdehnung ) und direkt nach der Auslieferung sollte man diese entlüften. Aber sonst ist das Teil doch genial!!!! Und ich denke auch, das die MT8 bzw. die MT Serie schon der der Bringer sein wird. Hätte gerne die MT 6!!!! Momentan fahre ich noch die Elixir.........will wieder zu Magura!!

@Sumsemann ..wir können die Theorie mal umdrehen, Grad wegen dem hype der um die Bremse gemacht wird, kommen die nicht hinterher mit der Produktion.Die Ganzen OE Kunden wollen bestimmt auch noch ihre Stückzahlen.Na ja son Gedanke von mir mal.

@Sumsemann ..wir können die Theorie mal umdrehen, Grad wegen dem hype der um die Bremse gemacht wird, kommen die nicht hinterher mit der Produktion.Die Ganzen OE Kunden wollen bestimmt auch noch ihre Stückzahlen.Na ja son Gedanke von mir mal.

Schön währ es, wenn dem so ist.

Nur sollte die MT8 ja vor der MT6 kommen.
Nun ist die MT6 schon auf dem Markt und ich denke dass aufgrund des günstigeren Preises die MT6 mehr Kunden findet wie die MT8.

Egal, die Zeit wird Zeigen wie gut die MT8 ist und welche Probleme sie mit sich bringt.

Sie soll ja auch an mein S-Works und ich würde mich sehr freuen wenn sie wirklich so gut ist wie alle schreiben.

Mir geht es nicht anders !
Ich fahre auch die Elixir CR mit der ich Probleme am laufenden band habe. Dichtung defekt alle paar Wochen Entlüften, Bremshebel Gestänge usw.
Bei meiner alten Magura hatte ich diese extremen Probleme nicht.
Kein DOT mehr, lieber Mineral Öl ! Easy bleeding macht es einfacher zu entlüften !

Back to the ruts ! Lol

Will auch wieder Magura !

Happy trail's !

Steve

Kein DOT mehr, lieber Mineral Öl !

Das ist für mich einer der Hauptgründe, weshalb ich von Avid und Formula zu Magura gewechselt habe. Die ständige Entlüfterei mit dem scheiß Zeug ging mir sowas von auf die Nerven.

Am zweitbike fahre ich aktuell eine Marta mit Storm SL Scheiben und bin sehr zufrieden. Ab morgen gehts mit der MT6 auf die Trails, bin gespannt ob sie hält was sie verspricht.

Das ist für mich einer der Hauptgründe, weshalb ich von Avid und Formula zu Magura gewechselt habe. Die ständige Entlüfterei mit dem scheiß Zeug ging mir sowas von auf die Nerven.

Am zweitbike fahre ich aktuell eine Marta mit Storm SL Scheiben und bin sehr zufrieden. Ab morgen gehts mit der MT6 auf die Trails, bin gespannt ob sie hält was sie verspricht.
Hi, bin neugierig wie sich die macht, vor allem im Vergleich zu Marta mit STORM, die hab ich nämlich auch gerade.
LG :daumen:

komme grade aus willingen wieder. nach langen stehen am magura stand, fällt für mich die mt8 wech. wie ich finde, sehr schlechtes finisch. das für 320€. mit mühe und not konnte ich einaml ein bike kurz drehen. bremsleistung kann man da wirklich nicht beurteilen. zu der frage wieso die mt6 schneller am markt sei als die mt8...liegt an der zu hohen nachfrage. ne is klar.

Hi,

danke für die Info. Werd morgen, wenn ich in Willingen bin, ein besonderes Augenmerk auf das Finish der MT8 legen.

Finde auch, dass man zu dem Preis auch eine ordentliche äusserliche Verarbeitung erwarten kann. Bin durch meine Hope Race X2 schon ziemlich verwöhnt...

Evtl werd ich dann doch nur die Storm SL verbauen. Mit 203/180 spare ich schon mal 40gr gegenüber den Hope Floatings

Auch in Willingen hat Magura noch keine Serienmodelle,deshalb ist das Finish am Bremssattel noch nicht perfekt.

Vielleicht ist der MT8 Sattel ja etwas besser nachgearbeitet. Aber bei meiner Serien MT6 ist das Finish auch unter aller Sau. Sieht aus, als ob ihn der Azubi von Hand ausgefeilt hat.

Ich aber auch nichts anderes erwartet. Ist bei der Marta auch nicht besser. Letzten Endes kommt es aber darauf an, dass die Bremse sorgenfrei und gut funktioniert. Den Bremssattel schaue ich mir bei der Erstmontage einmal richtig an, danach fällt das Finish nicht mehr auf.

Trotz allem, sollte Magura hier dringend mal nachbessern :(

attachment.php

Hab bei ner Bekannten schon ne MT8 begutachtet, vermutlich aber auch Vorserie.
Hab nur den Bremshebel genauer angesehen, aber da fand ich das Finish auch ziemlich schrecklich. Ähnlich wie auf den Bildern von dreamdeep. Sieht halt allgemein alles etwas nach Plastik, was es ja auch ist :)

Probieren konnt ich sie leider nicht.

Zurück