mtbchriller
Bike&Light
Nö, kein Frust.
Ich hab vermutlich die einzig richtig funktionierende MT4 gekauft.
(unter weiß Gott wieviel tausenden). Beißt absolut geil (bringt auch meine guten 90kg mit einem Finger locker zum Stehen), super Dosierung, gleicher Druckpunkt v+h, kein schleifen, Quietschen. Einfach nur Top!!!! Mann, hab ich ein Glück gehabt, fast wie ein Sechser im Lotto. 
Wie du ja schön festgestellt hast, wird auch über einen DM-Schlüssel diskutiert. Ich kenne aber keinen Hersteller der den nicht empfiehlt. Gut, hier Pro und Kontra, ich nehm halt einen. (Punkt und aus)
Geh mal in ein Formula-Forum, da kannste dich auch mit "glücklichen"
Besitzern unterhalten.
Hätte eine Formula ORO K18 zum abgeben, möchtest du sie haben?
Schaut super aus und ....... ???????????????
Ich hab vermutlich die einzig richtig funktionierende MT4 gekauft.
(unter weiß Gott wieviel tausenden). Beißt absolut geil (bringt auch meine guten 90kg mit einem Finger locker zum Stehen), super Dosierung, gleicher Druckpunkt v+h, kein schleifen, Quietschen. Einfach nur Top!!!! Mann, hab ich ein Glück gehabt, fast wie ein Sechser im Lotto. 
Wie du ja schön festgestellt hast, wird auch über einen DM-Schlüssel diskutiert. Ich kenne aber keinen Hersteller der den nicht empfiehlt. Gut, hier Pro und Kontra, ich nehm halt einen. (Punkt und aus)
Geh mal in ein Formula-Forum, da kannste dich auch mit "glücklichen"
Besitzern unterhalten.Hätte eine Formula ORO K18 zum abgeben, möchtest du sie haben?
Schaut super aus und ....... ???????????????
Ich bin nun endgültig überzeugt !
Ich kaufe mir eine Magura MT irgendwas, schon alleine deshalb weil es der Anlass für eine Anschaffung des viel benötigten 0,5 bis 3 NM Drehmonentschlüssels ist. Wieviele Schrauben am Bike liegen in dem Bereich........, ist auch egal, hauptsache man hat ihn ! Nun höre ich noch vom viel vertrauten + 3 Grad Druckpunktwandern......... wahrlich, die beste Bremse der Welt. Ein dreifaches "Magura Hurra"!
Es tut mir leid es euch sagen zu müssen........ ihr seit auf Bremsen reingefallen die in den letzten 10 Jahren genauso schlecht waren wie heute mit dem Kürzel MT. Übrigens soll es die Julie 2007 demnächst mit MT1 Aufdruck geben.
Ich kaufe mir noch für spätere Prokjekte eine Marta gebraucht und das war es dann.
Ist klar das ihr jetzt alle euren Frust rauslassen müßt, daher habe ich den Thread ja geschrieben.
Gott zum Gruße
k.