Der MK8 Umlenkhebel Tausch-Thread

Sooo... nun ist auch mein MK8 in worksfinish endlich da.
Leider in 140mm.

Wer tauscht seine 160mm worksfinish Hebel gegen meine 140mm worksfinish Hebel?

MfG Porl

Mal ne andere Frage zwischendurch:
Wie habt ihr die "Gewindeeinsätze" aus den Lagern heraus bekommen?
Mir kommen die Lager gleich mit entgegen, jedoch will dieses Gewindeteil nicht raus aus dem Lager...

Ich könnte mir einen Abzieher basteln, doch dafür müsste ich mir erstmal eine M5 Gewindestange oder sowas besorgen...
Vielleicht gehts auch einfacher?

Anhänge

• Hebelgewinde.jpg
    Hebelgewinde.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 195
Hallo Anne,

alles klar. Schwarze 160er hab ich auch noch, nur ich brauch eben "leider" die works-finish. Viel Erfolg bei der Suche Dir...

MfG
Porl

Mal ne andere Frage zwischendurch:
Wie habt ihr die "Gewindeeinsätze" aus den Lagern heraus bekommen?
Mir kommen die Lager gleich mit entgegen, jedoch will dieses Gewindeteil nicht raus aus dem Lager...

Ich könnte mir einen Abzieher basteln, doch dafür müsste ich mir erstmal eine M5 Gewindestange oder sowas besorgen...
Vielleicht gehts auch einfacher?

Habe genau das gleiche Problem, hat schon jemand ein Lösung gefunden?

Hallo...

Mein Interesse an einem schwarzen 140er besteht immer noch.

Hat wer nen 140er in schwarz und will einen 160er haben?

Gruß Anne

Hallo Anne,

mein Liteville 301 mit 160er hebeln kommt in den nächsten Tagen.
Ggf würde ich tauschen.

Schick dir nacher ne PM.

gruss R.

Hallo,

Ich verkaufe meine 160mm Umlenkhebel. Farbe ist schwarz. Waren ca. 100 Kilometer montiert.
Bei Interesse bitte melden.

Gruß Th3Rock

Frage (nur!) an die bereits beides kennen:

War der Unterschied zwischen 140 und 160 merklich?

LG!ingo // sorry falls ich existierende erfahrungsberichte übersehen hab

Hallo zusammen,

ich bekomme in 2 bis 3 Wochen ein Mk8 mit 140mm Umlenkhebel, möchte aber auf 120mm downgraden (Raceaufbau).

Hat jemand Lust, mit mir die Hebel zu tauschen?

Alternativ: Wo könnte ich die sonst bekommen?

Viele Grüße

corfrimor

Vielen Dank für den Tip :) aber das war mir natürlich klar ;)

Bei Liteville sind die Hebel z. Zt. leider ausverkauft, das kann vermutlich dauern, bis es wieder welche gibt.

Es wäre jetzt nicht wirklich schlimm, wenn ich etwas warten muß, dann fahre ich halt so lange vorne 120 und hinten 140mm - gibt schlimmeres. Aber wenn ich an 120er Hebel käme, wäre es mir natürlich lieber.

Viele Grüße

corfrimor

das mit den ausverkauften Hebeln hab ich auch gehört, angeblich ist mein Rahmen da aber der Hebel würde fehlen, lt. Tel. zwischen meinem Händler und Liteville Anfang letzter Woche :(

Naja noch hab ich eh nicht alle Teile zusammen ;)

Oh, sorry.

Ich würde mal probieren ein paar Händler anzumailen, ob sie zum tauschen bereit wären.

Wobei meines wissens nach nicht allzuviel mit 120mm unterwegs sind!

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, danke für den Tip!

Ich glaube auch, daß die meisten mit mehr Federweg unterwegs sind. Macht sicher auch Spaß, aber ich will das Rad halt für Rennen aufbauen, und 120er Gabeln sind einfach leichter.

Grüße

corfrimor

Ein LV als 120 120 aufbau würde mir auch noch gefallen, hab sogar schonmal überlegt, mir auch die Hebel zu organisieren und dann ne 120er Gabel zu kaufen.

Dann hätte ich umbauen können.

Aber nachdem ich mittlerweilen Kettenführung, 2fach usw. fahre, ist mir der Aufwand für den Umbau zu groß.

HI Leute,

mal ne Frage, hat wer 140er Hebel die ich mal testen dürfte, mich würde die Geometrieveränderung mal interessieren, in Verbindung mit einer 160er Gabel.

Für den Versuch will ich logischerweise net tauschen und net kaufen.....

Zurück