@grenzgänger: Es wäre gut zu wissen: 1. Um welche Cyo genau geht es? 2. Waren die beide Lampen gleich eingestellt?
Für mich leuchtet IQ-X in der Ferne deutlich besser und das finde ich an dieser Lampe sehr toll. Deutlich besser als Ixon Premium, was mit Cyo 80, ja fast gleich sein soll (oder irre ich mich hier?) und was ich heute am Rennrad fahre und oft vergleichen kann. Früher fuhr ich an meinem Stadtrad CYO Premium 60 und die Lampe reichte mir an unbeleuchteten Wegen nicht aus, hatte ich immer IXON als Zweitlampe mitgenommen. Jetzt reicht mir IQ-X allein aus, wenn ich IXON dazu anschalte, es wird in der Ferne nicht mehr ausgeleuchtet, es wird nur vorne in der erste Hälfte deutlich homogener ausgeleuchtet.
Soweit die IQ-X zu tief nach unten eingestellt ist, werden die Vorteil von IQ-X aber schnell verspielt. Man muss es sehr penibel einstellen, nicht zu tief und natürlich nicht zu hoch, man soll ja keinen blenden.
Für mich leuchtet IQ-X in der Ferne deutlich besser und das finde ich an dieser Lampe sehr toll. Deutlich besser als Ixon Premium, was mit Cyo 80, ja fast gleich sein soll (oder irre ich mich hier?) und was ich heute am Rennrad fahre und oft vergleichen kann. Früher fuhr ich an meinem Stadtrad CYO Premium 60 und die Lampe reichte mir an unbeleuchteten Wegen nicht aus, hatte ich immer IXON als Zweitlampe mitgenommen. Jetzt reicht mir IQ-X allein aus, wenn ich IXON dazu anschalte, es wird in der Ferne nicht mehr ausgeleuchtet, es wird nur vorne in der erste Hälfte deutlich homogener ausgeleuchtet.
Soweit die IQ-X zu tief nach unten eingestellt ist, werden die Vorteil von IQ-X aber schnell verspielt. Man muss es sehr penibel einstellen, nicht zu tief und natürlich nicht zu hoch, man soll ja keinen blenden.